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> Einspeichen
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2006, 11:26
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Lasst mich abschliessend für mich Folgendes sagen:

Wir haben nun ein eingespeichtes Rad und (hoffentlich) zentriert. Das war ja Das, was wir wollten und auch mit einfachen Mitteln erreicht haben. Jeder kann es so ausprobieren. Wie weiter oben schon gesagt: Übung macht auch hier den Meister.

Die Methode mit Zentrierständer und noch dazu mit je einer Messuhr für Höhen- und Seitenschlag ist natürlich die Perfektere. Das lohnt sich aber IMHO nur, wenn man täglich oder zumindest öfters unterschiedliche Räder einspeicht und zentriert.

Die Uhrmethode ist natürlich sehr genau; ich als der Gelegenheitseinspeicher komme mit der Strichmethode bestens zurecht. Nach einer Umdrehung kann man sehen, wo was in die falsche Richtung geht und es korrigieren.

Es wäre schön, wenn Du, Hille, mal Deinen Profiständer mit den beiden Uhren fotografierst und hier reinstellst. Dann haben wir beide Seiten: die Amateurmethode und die Professionelle. thumbsup.gif

Grüsse Norbert


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Hille
Geschrieben am: 22.10.2006, 19:44
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Hallo,

hier mal ein Bild. Leider ist im Moment kein besseres möglich, da ich, nach dem Verkauf meiner kompletten Teile und Maschinen, die noch verbleibenen Raritäten und wenigen Maschinen in die Garage ausgelagert habe. Die Uhren lassen sich in alle Richtungen bewegen und auch drehen.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Essisandmann
Geschrieben am: 13.01.2009, 13:26
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Hallo Norbert ich bin gerade beim einspeichen meines SR1. Es sind Stahlfelgen und nun mein Anliegen habe deine Anleitung befolgt und nun ab ich ein Problem es gibt 2 Speichenlängen 260 und 247mm was gehört wo hin? unsure.gif _uhm.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 13.01.2009, 13:36
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Nun, bei einer Halbnabe ist das ersichtlich. Im original waren es sogar 4 verschiedene Längen:
Vorn 249 und 260...hinten 247 und 262. Fragt mich nicht, wo die 2mm Diffrenz herkamen laugh.gif

D.h. also die kurzen (247 heute) kommen auf die Bremstrommelseite und die Langen (260 heute) auf die Andere.

Es ist eigentlich recht einfach... wink.gif


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Essisandmann
Geschrieben am: 13.01.2009, 13:40
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Danke hast mir echt geholfen _clap_1.gif thumbsup.gif biggrin.gif
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baumel
Geschrieben am: 24.01.2009, 12:15
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Hab mal eine Frage bezüglich der Speichenlängen. Ich habe einen Sr2 mit Halbnabe.Mir stellt sich jetzt die Frage wie ist die Speichenlänge bei der Halbnabe ?? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif ENTSCHULDIGT MEIN DEUTSCH


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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2009, 14:40
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Klickst Du hier Seite 11 ganz unten.


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4 Seitenmann
  Geschrieben am: 24.01.2009, 16:07
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Mal eine Frage bezüglich des Kostenpunktes zum Zentrieren.

Was muß ich für 2 neu eingespeichte Felgen bezahlen, für das Zentrieren.

Ich war heute bei einem Motorradmann, der mir sagte, dass er zwischen 40 €, im Ernstfall 100 € haben wolle.
Da habe ich meine Räder wieder unverrichteter Dinge mitgenommen und war enttäuscht. 100 Teuro ist doch total bescheuert !!! mad.gif

Besten Gruß
Christian


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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2009, 16:17
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ohmy.gif Christian, das ist viel Knete. ich hab immer 5/Rad bezahlt, aber das ist ein Bekannter gewesen.
10 Eus/Rad dürfte eigentlich angemessen sein.


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baumel
Geschrieben am: 24.01.2009, 16:22
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Ich war heute bei einen der will 14 eus pro Rad


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Gruß Christian



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4 Seitenmann
Geschrieben am: 24.01.2009, 16:50
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Danke für die Information. Das hatte ich mir schon gedacht.
Der Typ wirkte schon so negativ auf mich. Ich glaube, dass er keinen Bockckck drauf hatte. Und wenn, dann halt Reibach machen ph34r.gif .


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es_250
Geschrieben am: 15.03.2009, 21:39
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Ich habe mich heute mal ans Einspeichen der ersten Rades meines SR 2 gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles so richtig ist _uhm.gif
Kann da mal einer der Kundigen ein oder zwei Augen drauf werfen?

user posted image
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Danke!
Nils

PS: Die Speichen sehen nur auf den Dotos so braun aus, die sind ganz neu smile.gif


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Grüße,
Nils
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NorbertE
Geschrieben am: 17.03.2009, 12:33
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Nils, ich antworte Dir hier mal auf Deine PN

Vom Speichenbild her ist es richtig thumbsup.gif

Es gibt/gab mehrere Möglichkeiten des "drunter und drüber". Stellt es Euch wie ein "Geflecht" vor. Je dichter dieses "Geflecht" ist, um so stabiler wird es.

Fahrräder/Mopeds wurden aus Stabilitätsgründen zumindest auf der Triebseite hinten "drunter und drüber" gespeicht. Fanatiker machen das generell vorne, hinten, rechts, links.

Nils, lass das folgende Foto wirken. Da ist es deutlich zu sehn.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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es_250
Geschrieben am: 18.03.2009, 19:37
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Prima biggrin.gif
Dann kann ich mich jetzt der Achse widmen und anschließend zentrieren. Mal sehen wie lange das dann dauert.

Und dann ist da ja noch ein zweites Rad ...

Danke!

Nils


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Grüße,
Nils
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Andy65
Geschrieben am: 07.05.2009, 09:43
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Hallo, jetzt bin ich am einspeichen der Räder rolleyes.gif ..und ich seh vor lauter speichen den Wald nicht mehr biggrin.gif ...ich glaube, ich habe ein kleinen fehler?...könnt ihr mal drauf schauen ob es richtig ist ! Sage schon mal danke.

grüße Andreas

Angefügtes Bild
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