Einspeichen
NorbertE |
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Lasst mich abschliessend für mich Folgendes sagen: Wir haben nun ein eingespeichtes Rad und (hoffentlich) zentriert. Das war ja Das, was wir wollten und auch mit einfachen Mitteln erreicht haben. Jeder kann es so ausprobieren. Wie weiter oben schon gesagt: Übung macht auch hier den Meister. Die Methode mit Zentrierständer und noch dazu mit je einer Messuhr für Höhen- und Seitenschlag ist natürlich die Perfektere. Das lohnt sich aber IMHO nur, wenn man täglich oder zumindest öfters unterschiedliche Räder einspeicht und zentriert. Die Uhrmethode ist natürlich sehr genau; ich als der Gelegenheitseinspeicher komme mit der Strichmethode bestens zurecht. Nach einer Umdrehung kann man sehen, wo was in die falsche Richtung geht und es korrigieren. Es wäre schön, wenn Du, Hille, mal Deinen Profiständer mit den beiden Uhren fotografierst und hier reinstellst. Dann haben wir beide Seiten: die Amateurmethode und die Professionelle. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Nun, bei einer Halbnabe ist das ersichtlich. Im original waren es sogar 4 verschiedene Längen: Vorn 249 und 260...hinten 247 und 262. Fragt mich nicht, wo die 2mm Diffrenz herkamen D.h. also die kurzen (247 heute) kommen auf die Bremstrommelseite und die Langen (260 heute) auf die Andere. Es ist eigentlich recht einfach...
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Essisandmann |
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4 Seitenmann |
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Mal eine Frage bezüglich des Kostenpunktes zum Zentrieren. Was muß ich für 2 neu eingespeichte Felgen bezahlen, für das Zentrieren. Ich war heute bei einem Motorradmann, der mir sagte, dass er zwischen 40 €, im Ernstfall 100 € haben wolle. Da habe ich meine Räder wieder unverrichteter Dinge mitgenommen und war enttäuscht. 100 Teuro ist doch total bescheuert !!! Besten Gruß Christian
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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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4 Seitenmann |
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Danke für die Information. Das hatte ich mir schon gedacht. Der Typ wirkte schon so negativ auf mich. Ich glaube, dass er keinen Bockckck drauf hatte. Und wenn, dann halt Reibach machen .
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NorbertE |
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Nils, ich antworte Dir hier mal auf Deine PN Vom Speichenbild her ist es richtig Es gibt/gab mehrere Möglichkeiten des "drunter und drüber". Stellt es Euch wie ein "Geflecht" vor. Je dichter dieses "Geflecht" ist, um so stabiler wird es. Fahrräder/Mopeds wurden aus Stabilitätsgründen zumindest auf der Triebseite hinten "drunter und drüber" gespeicht. Fanatiker machen das generell vorne, hinten, rechts, links. Nils, lass das folgende Foto wirken. Da ist es deutlich zu sehn.
Angefügtes Bild
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es_250 |
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Prima Dann kann ich mich jetzt der Achse widmen und anschließend zentrieren. Mal sehen wie lange das dann dauert. Und dann ist da ja noch ein zweites Rad ... Danke! Nils
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Grüße, Nils
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Andy65 |
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Hallo, jetzt bin ich am einspeichen der Räder ..und ich seh vor lauter speichen den Wald nicht mehr ...ich glaube, ich habe ein kleinen fehler?...könnt ihr mal drauf schauen ob es richtig ist ! Sage schon mal danke. grüße Andreas
Angefügtes Bild
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Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
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