SR2 Anmelden, Was muss ich alles beachten?
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
|
Da gibt`s quasi nichts zu beachten. Du solltest eine Betriebserlaubnis (Registrierschein) besitzen. Einige Versicherungen geben das Kennzeichen auch ohne diese heraus, aber spätestens bei einer Verkehrskontrolle wird man dich nach der Betriebserlaubnis fragen. Solltest du keine Betriebserlaubnis besitzen, erfährst du hier, wie du zu einer neuen kommst: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=84Du musst nur bei einer Versicherung eine Mopedversicherung abschließen und bekommst dann das Kennzeichen. TÜV gibts ja bei den 50 ccm Mopeds nicht.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006
|
hab jetz nämlich ein angebot fürn s51...300€ am wochenende gehts hin, das gute stück mal anschauen. dann hab ich ja 2 wochen ferien also heißt das ich wenn ich glück hab schon in 2 wochen so gut wie legal rum fahren kann...endlich mit der drossel hab ich mir auch schon was überlegt. weiß jemand ob es konstante tüv gebühren gibt, oder schwanken die von tüv-stelle zu tüv- stelle? wie hoch sind die? gruß clemens
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Hallo Clemens, ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was Du mit TÜV oder DEKRA meinst. Bei einem zulassungsfreien Moped mit 50ccm brauchst Du weder die Eine noch die andere "Organisation". Hin zum Versicherungsfuzzi und Schild gekauft. Fertig. Wenn Du als Jugendlicher willst völlig sicher gehn: Den Antrag ans KBA und Du hast innerhalb zwei Tagen Deine Betriebserlaubnis. Und dann kannst Du ganz entspannt die Gegend um WB unsicher machen , sofern Du im Besitz des Füherescheins bist. Da kann Dir keiner was. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006
|
wer sagt denn das die drossel drin bleibt ich hab da im netz was gelesen wo sich jemand ne elektronische drossel selber gebaut hat. man braucht nur ne kontaktlose zündung, n paar widerstände und kabel etc.... da braucht man dann nur noch n schalter umzulugen und das gute stüc fährt wieder 25...es funst wirklich! gruß clemens
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006
|
ne das is mir schon klar! beim tüv is dann natürlich ne drossel drin sonst bringts ja nix! nur später denn zum rumheizen hab da mal ne idee für ne drossel gehabt...geht das einfach n röhrchen (durchmesser muss akribisch errechnet werden!) zwischen vergaser und zylinder einschieben? durchmesser: 100% - 60kmh 1% - 0,6kmh ca. 41% - 25 kmh muss man hatl nur noch ausrechnen wieviel cm durchmesser der ansaugstutzen(?) hat und davon dann 41% nehmen und dann hat man den durchmesser für das röhrchen. nennt sich dann ansaugdrossel und kann man für 5€ im netz kaufen. is nur die frage ob das geht? gruß clemens
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|