Lackys KR50
Cloyd |
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Wo keine Papierdichtung vorgesehen war, kommt auch keine hin! Die Lagerspiele vergrößern sich.Gut, die kann man einstellen, aber nicht alle. Dichtmasse und gut. Macht mal nicht immer so eine Wissenschaft. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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hsllacky |
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Erste Zielsetzung war das Moped wieder in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen, also reparieren was kaputt ist und Fehlteile beschaffen. Der Motor lief ziemlich schnell wieder, war nur ne kaputte Scheibenfeder am Polrad, aber beim Fahrversuch stellte sich heraus das so ziemlich alles kaputt und verschlissen war. Deswegen habe ich mich dieses Jahr entschlossen alles zu zerlegen und die Technik wieder in Schuß zu bringen, optische Sachen sind zweitrangig und in der Regel auch teuer. Trotzdem bin ich inzwischen bei 735 € angelangt! Davon entfallen 150 € aufs Sandstrahlen und Lackieren von Rahmen, Schwingen, Tank usw., diese Sachen habe ich machen lassen. Ca. 115 € habe ich für gebrauchte Teile wie Sitz, Gepäckträger usw. ausgegeben. Bleiben 440 € für Neuteile, z.B. Motorteile, Reifen, Gummibuchsen und viele Kleinteile.
Angefügtes Bild
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Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
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Cloyd |
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Wenn die Bronzebuchsen quasi aus dem Gehäuse fallen, dann ist das ganz ganz schlecht!! Da sind wohl beide Gehäusehälften Schrott. Diese Buchsen werden eingeschrumpft und nur selten getauscht, weil die kaum verschleißen.
mfg Toni
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hsllacky |
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Ich habe leider auch die Befürchtung das mein Motorgehäuse eigentlich Schrott ist, ich werde versuchen die Buchse wieder einzukleben. Ich hoffe das hält dann, der Motor soll ja kein Dauerläufer werden. Meine Kostenrechnung ist keine Lamentiererei, ich will damit nur sagen man darf nie denken das man bei einer Restaurierung mit wenig Geld hinkommt, wer ein vernünftiges Fahrzeug ohne viel Arbeit haben will der sollte von vornherein das beste kaufen was es gibt. Und wer selber restaurieren will der sollte sich die Basis sehr gut ansehen... Mein Moped läuft leider noch nicht wieder, ich warte noch auf meine neue Kurbelwelle. Aber heute bin nach ca. 25 Jahren das erste mal wieder SR2 gefahren, das hat mich wieder enorm motiviert.
Angefügtes Bild
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Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
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Cloyd |
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Motivation ist immer gut! Eine Möglichkeit, den Motor noch zu retten, wäre einfach neue Buchsen drehen zu lassen.Die müssten dann Aufmaß haben um wieder Fest im Gehäuse zu sitzen. Man bräuchte nur einen guten Dreher. mfg Toni
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