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> Lackys KR50
hsllacky
Geschrieben am: 10.07.2010, 13:23
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Danke erstmal für die Antwort, ich denke ich werde mir mal nen kompetenten Mopedladen hier suchen, bis jetzt hab alles ausm Internet, aber bei so speziellen Sachen braucht man wohl doch mal einen Fachmann. Wenn jemand vielleicht was empfehlen kann, Raum Erzgebirge oder Chemnitz? _uhm.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 11.07.2010, 12:14
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Hab noch mal ne Frage: Da ich jetzt wieder Öl im Kurbelhaus habe bin ich wieder genau da wo ich vor der Motorregenerierung war obwohl neue Dichtringe drin sind, auch richtigrum, und die Motorhälften habe ich mit Dichtmittel von Förch (so blaues Zeugs) aus der Autowerkstatt meines Vertrauens abgedichtet. Trotzdem hab ich nach sehr kurzer Laufleistung, bin höchstens 20-30 Kilometer seither gefahren, wieder dieselben Probleme. Kann es an der ausgenuddelten Zylinder-Kolben-Garnitur liegen, das da zuviel Druck an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelhaus geht? Bin nach diesem Rückschlag ganz schön frustriert, die ganze Arbeit umsonst, Freitag hatte ich mir ein Kennzeichen besorgt und nu kann ich nicht mal fahren. sad.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.07.2010, 12:55
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Hallo,

ich empfehle wärmstens Dumcke.de , Thomas Dumcke in Aue/Erzgebirge, Versand ist auch möglich.

Geb dein Zeug einfach dort hin.
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hsllacky
Geschrieben am: 11.07.2010, 16:22
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So, hab heute den Motor wieder ausgebaut...
Danke für den Tipp, werde mich nächste Woche mal kümmern wenn ich wieder zurück bin ausm Westen. mad.gif _uhm.gif wink.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 18.07.2010, 14:47
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Am Freitag war ich bei Thomas Dumcke, da gabs nen ausgeschliffenen Zylinder mit neuem Kolben im Austausch, neue Kurbelwelle gibts nächsten Freitag.

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hsllacky
Geschrieben am: 18.07.2010, 14:50
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Und den passenden Lampeneinsatz hab Dank ebay nun auch endlich...

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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:20
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Hallö,

hab meinen Motor wieder zerlegt, zwecks Einbau neuer Kurbelwelle und Ursachenforschung für die Undichtigkeit des Kurbelhauses. Ich glaube das die Abdichtung der Gehäusehälften der Schwachpunkt ist, es gibt ja keine Papierdichtung, da hängt alles vom Dichtmittel ab sowie von der Planheit der Gehäusehälften selber.
Also Frage: Was nehmt Ihr um die Motorhälften dicht zu bekommen ?
Meine Motorhälften gingen nähmlich so leicht auseinander als wäre da höchstens Fett zwischen gewesen...


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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:22
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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:23
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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:25
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leider Schrott:

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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:31
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Noch ein Tipp zur Kupplungsdemontage: 1. Kupplungsarretierung mittels Schraube:

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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:36
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2. Selbstgebautes Werkzeug zur Demontage der Kupplungsfedern aus einem Metalldübel Durchmesser 10 mm:

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hsllacky
Geschrieben am: 28.07.2010, 23:39
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Der Dübel wurde noch mit der Flex bearbeitet um den Sicherungsstift entnehmen zu können.

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Cloyd
Geschrieben am: 29.07.2010, 18:43
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Warum hast Du die Bronzebuchsen entfernt?

Die Kurbelwelle ist nicht Schrott!Die kann man regenerieren lassen.Ist immer besser als ein Nachbauteil.Teuer ist es auch nicht.

Zum Abdichten gibt es verschiedene Mittel.
Es sollte Dauerelastisch, Temperaturfest >250°C, und Benzinresistent sein.
Es gibt rotes, blaues, schwarzes..man kann alles bunt machen...wie Du willst.

PS.:solch einen roten Schraubendreher hab ich auch.Damit kann man prima die Gehäuseschrauben lösen und als Unterstützung einen Schlüssel ansetzen.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Raphael
Geschrieben am: 29.07.2010, 19:02
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QUOTE (Cloyd @ 29.07.2010, 19:43)
Zum Abdichten gibt es verschiedene Mittel.
Es sollte Dauerelastisch, Temperaturfest >250°C, und Benzinresistent sein.
Es gibt rotes, blaues, schwarzes..man kann alles bunt machen...wie Du willst.
mfg Toni

Victor Reinz Universal-Dichtmasse 200 PU , oder Hylomar sind solche Produkte .

Gruss,
Raphael

P.S.: Was wäre denn wenn man eine Mitteldichtung dafür zuschneidet und ( Zusammen mit Dichtpaste) einbaut ? Der ganze Motorblock würde sich um etwa 0,5 mm verbreitern , aber das sollte doch drin sein ... hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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