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> Lackys KR50
Raphael
Geschrieben am: 22.06.2010, 09:31
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Die DDR hat das RAL-System nicht benutzt , deshalb gibt´s da keine passenden Farbtöne .
Tipp mal das Thema Farbe in die Suchfunktion , da gibt es eine Menge drüber zu lesen .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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hsllacky
Geschrieben am: 22.06.2010, 13:15
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Die Rahmenfarbe ist vom doccolor, hab sogar noch nen halben Liter übrig!


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Gruß Ronny

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hsllacky
Geschrieben am: 22.06.2010, 13:18
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Und noch`n Bild...

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hsllacky
Geschrieben am: 22.06.2010, 13:20
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hsllacky
Geschrieben am: 25.06.2010, 15:01
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BlueKR50
Geschrieben am: 06.07.2010, 21:43
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Hallo,

kannst du mir bitte sagen wo du den

RH50-Motor-Regenerierungs-Fred gefunden hast????
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hsllacky
Geschrieben am: 06.07.2010, 22:12
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Sorry, im Moment finde ich den auch nicht mehr _uhm.gif

Der ist von Norbert, ich such noch ein bisschen...


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hsllacky
Geschrieben am: 06.07.2010, 22:21
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Der Fred heißt Rh50 Aufbereitung und steht unter SR1/SR2.

guckst du hier


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NorbertE
Geschrieben am: 06.07.2010, 22:41
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laugh.gif Blue, die Motore Essi und Kr50 sind fast identisch...bis auf die Kickerversion des KR50. Das ist aber nur ein winziges Detail bei der Montage, was sich einem fast von selbst erschliesst.
Ich kann Dir nur eins sagen für den Zusammenbau (ist gleich mit Rh50): für die Montage des Zahnsegments Kickstarterwelle brauchst Du zwingend die Welle. Sonst gehts nicht!!

Es bewegen mich nun 2 Dinge:
1. man findet es nicht. Es klemmt also in der Struktur des Forums. Wie sollte man es denn tun?
2. man (ich) sollte die Rh-Doku um dieses müh Kroh50 (Kickervariante) erweitern.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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hsllacky
Geschrieben am: 09.07.2010, 15:38
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Mein KR50 läuft leider nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Schlechte Leistung und schlechter Klang, irgentwie laut und metallisch. Ich hatte Lager und Simmerringe erneuert, Kurbelwelle und Zylindergarnitur sind alt. Hab heute noch mal Zylinder und Kolben demontiert. Bin der Meinung das beides gut aussieht. Allerdings hat die Kurbelwelle bzw. das untere Pleuellager Spiel, außerdem hab ich Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Erst hatte ich das Gefühl das ein Kolbenring gebrochen sein könnte aber die sind heil. Es ist auch zuviel Öl im Motor und es schäumt.

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hsllacky
Geschrieben am: 09.07.2010, 15:40
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hsllacky
Geschrieben am: 09.07.2010, 15:51
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Ich denke ich werde nicht drumrum kommen eine neue Kurbelwelle einzubauen.
Und ich muß rauskriegen wie das Öl in das Kurbelhaus kommt. Möglicherweise sind auch die Kolbenringe verschlissen, ich hab die mal ausgebaut und in den Zylinder gesteckt und dann den Ringstoß gemessen, ca. 1,6mm beim oberen und 1,1mm beim unteren Ring. Kommt mir viel vor, hab keine Ahnung wie das sein muß.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.07.2010, 17:43
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Da hast du wohl einen Fehler beim linken Kurbelwellensimmerring gemacht. Wenn das Öl schäumt, ist Benzin drin. Also linken Deckel abbauen Primärritzel runter und Fehler beheben. Die Dichtlippe muss nach außen zeigen.

Deine Zylinder-Kolben Garnitur ist, zumindest von den Kolbenringen her, völlig ausgelutscht. Das Normalmaß ist 0,1mm, die Verschleißobergrenze 0,8mm. Da bist du ja weit drüberweg.

Der Tim


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hsllacky
Geschrieben am: 10.07.2010, 07:53
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Der Kurbelwellendichtring ist richtig rum drin, vielleicht sind die Gehäusehälften nicht dicht. _uhm.gif Ich muß den Motor eh zerlegen. weep.gif
Gibts die Kolbenringe eigentlich einzeln oder muß man Kolben und Zylinder komplett erneuern?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.07.2010, 11:18
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Kolbenringe gibt es einzeln, das lohnt sich aber nur, wenn der Kolben noch nicht verschlissen ist. Miss mal mit der Messschraube 1cm von Unterkante Kolben den Durchmesser. Wenn das Maß mit dem Maß auf dem Kolben übereinstimmt und der Zylinder keine Riefen hat, kannst du ihn mit neuen Kolbenringen weiterverwenden.
Ich bezweifele allerdings, dass der noch so gut ist, bei dem Ringstoßspiel.

Der Tim


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