Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackys KR50
hsllacky
Geschrieben am: 15.08.2010, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 15.04.2011, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallöle, mein KR50 läuft wieder. Nun versuch ich den so hinzukriegen das er auch ordentlich schnurrt. Am Montag hab ich schon paar Runden gedreht und hab dann immermal nach der Kerze geschaut, war immer schwarz und ölig. Lag wahrscheinlich am gut ölhaltigen Restsprit im Tank. Heute hab ich 5 Liter frischen vom Tankwart gemischten 33er reingekippt und bin so an die 10 km gefahren. Zwischendurch immer mal nach dem Kerzenbild geguckt, ist nicht mehr naß aber immer schön verrußt.
Ich hab ne 225er Isolator drin und der Vergaser ist der NKJ 133-2 mit Hauptdüse 60 und Nadeldüse 212. Das sollten die richtigen Düsen sein.
Zum Schluß hab ich dann eine 175er Kerze reingemacht und bin noch mal gefahren, die war nicht mehr so sehr verrußt aber noch weit weg von rehbraun.
Da mein KR50 Bj.61 ist sollte er 2,1 PS haben, der Zylinder hat aber die große rechteckige Einlaßöffnung, ist ein Austauschteil. Auspuff ist langer Krümmer und kurzer Topf. Sollte ich mal ne 55er HD probieren? hmm.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 15.04.2011, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Versuch macht klug ....

es gab auch 57 oder 58 Hauptdüsen ... kann aber sein, dass diese für den Spatz waren. Die Düse ist ja binnen 1 min. gewechselt... Versuche es ienfach und berichte. Du solltest es aber auch an der Gasannahme mekren.

Wo steht denn Deine Nadel ???

Gruß Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 16.04.2011, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Die Nadel ist in der 3. Kerbe von oben. Ich muß mir mal paar Düsen besorgen zum probieren. Eigentlich läuft er ja nicht schlecht. Und schwarzer samtiger Ruß an der Stirnfläche der Kerze ist ja ok, hab ich nochmal nachgelesen.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 16.04.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



So, heut hab ich wieder 10 km runtergeschruppt mit der 175er Kerze, die sah danach gar nicht so schlecht aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 16.04.2011, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Gut ist anders...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 17.04.2011, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hänge doch einfach mal die Nadel ein Kerbe tiefer und verbaue bitte wieder die 220er Kerze.... es hat schon Sinn die originale Kerze zuverbauen... aber ich will hier nicht wieder 2 Seiten thermodynamische Abläufe in Verbrennungsmaschinen aufarbeiten....

Nimme ne neue 225er und hänge die Nadel tiefer.... ... Schaue auch bitte mal nach Deinem Luftfilter... oderdentlich in Benzin auswaschen und dann mit Feinmechaniköl oder WD40 ganz leicht einölen.

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.04.2011, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



wird gemacht thumbsup.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Ich hab am Wochenende mal mein (ehemals) erikarotes Schätzchen wieder fahrbereit gemacht. Das mußte zwischendurch immermal wieder als Teilespender herhalten. Als erstes hab ich den gereinigten und versiegelten Tank wieder eingebaut. Das war nötig weil Tank und Benzinhahn immerwieder Probleme machten.
Nach der Behandlung mit ner Ladung Schrauben:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



und dann beim Trockenfönen nach der Zitronensäure und Spülgang:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



zum Schluß siehts dann so aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Verwendet hab ich das Tapox-Set von Fertan. Als nächstes mußte ich eine funktionierende Zündung finden, die Originale tut im Moment im Spatz ihren Dienst (im KR50-Ersatzmotor). Hab auch noch eine gefunden, muß nur noch den Winkelstromabnehmer wechseln, aber läuft erstmal.
Das ist meine Zündungstestvorrichtung, aus nem leeren Motorgehäuse, alten Lagern und einer alten Kurbelwelle mit Kurbel, hab ich so ähnlich hier im Forum gesehen. Kann man wahlweise auch mit dem Akkuschrauber betreiben. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Probleme gibts immernoch mit dem Benzinhahn, da kommt einfach nix raus. Werde nochmal eine neue Vierlochdichtung probieren, wenns dann nicht geht kommt ein Schwalbebenzinhahn rein, das funktioniert an meinem blauen KR50 bestens. Hab im Moment einen neuen EHR mit Steckgriff. Alternativ kommt der Sprit im Moment aus der Plasteflasche.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 17.07.2012, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Auch läuft der Motor immernoch zu fett, die Kerze verrußt. Deshalb will ich mal ne 55er Hauptdüse probieren und die Teillastnadel tiefer hängen. Die Düse wäre zwar nicht original, aber einen Versuch ist es wert. hmm.gif
Hier nochmal mein RH-Motor-Trio:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 17.07.2012, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Hallo Ronny, wenn du einen Benzinhahn brauchst, ich hätte einen Nachbauhahn und demnächst einen Originalen abzugeben!


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter