Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kann er nich ab..., woran kanns liegen?
clemens91
Geschrieben am: 08.10.2006, 14:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 279

also ich war letztens wieder mit mein kumpels unterwegs. denn wurds n bissel später und halt auch dunkel biggrin.gif
ich hab mir natürlich gedacht: hey super dein licht geht ja zum glück!
aber denkste ich leg den schalter um und siehe da das licht geht sogar an nur der enttäuschende nebeneffekt war der das mein essi ausgegangen is wink.gif
naja dan bin ich so 1 km im ersten gang gefahren und er hat die ganze zeit gezuckt.
aber das wollt ich ihm nicht antun, hab mich an den straßenrand gestellt und auf den rest gewartet der mich dann nach hause gezogen hat weil mein sr2 dann noch den gesit aufgegeben hat. ich tipp mal auf zündkerze.

so das mit dem licht erklär ich mir so das die zündspule zu wenig strom erzeugt und das dann nicht mehr für das erzeugen eines zündfunken und für das licht gleichzeitig reicht. lieg ich da richtich? wie kann ich das beheben?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
joker317
Geschrieben am: 08.10.2006, 14:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Nein, du liegst damit nicht richtig. Es gibt eine Zünd und eine Lichtspule und die sind total unabhängig von einander. Also es ist mit 80%er Sicherheit ein Wackelkontakt im Zündschloss. Also guck mal ob alles angeschlossen ist und auch nichts irgendwo keine Masse bekommt o.ä.
Ging wohl jedem Essifahrer schon mal so.
MfG joker317
PME-MailICQ
clemens91
Geschrieben am: 08.10.2006, 15:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 279

super, danke!
so lernt man dazu...da war schon mal n kurzschluss da gings gar nicht...muss ich noch mal nachkucken...
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter