Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe gestohlen, in Erfurt
SR Prinz
Geschrieben am: 25.03.2010, 23:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 824

Am 25.03.2010 wurde in der Zeit von 20:45 und 22:15 Uhr meine tundragraue Schwalbe gestohlen.
Besonderheiten sind die überlackierten Seiten des Heckpanzers, die einfachgekreuzten Speichen, die weiß/ grüne Sitzbank und die graue Kniedecke.
Fahrgestellnummer 510787, Bj 1971.
Bitte Augen offen halten!!!!!
Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.03.2010, 00:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Das ist ja echt krass! ohmy.gif

Aber wie konnte man die Schwalbe stehlen? Hattest du sie nicht mit einem Schloß gesichert? _uhm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 26.03.2010, 00:26
Zitat

Advanced Member

Schwalbe mit 3 Schlössern anheben, Transpotertür auf-Tür zu und weg...
Dauer ca. 30 Secunden...
Thomas

--------------------

PME-Mail
emwonkelwa
Geschrieben am: 26.03.2010, 00:33
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3154

wo wurde sie denn gestohlen??
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 26.03.2010, 00:44
Zitat

Advanced Member

Erfurt, Rondell in der Holzheienstraße...
Anzeige wurde natürlich sofort erstattet!!!
Thomas

--------------------

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 26.03.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... und das Dir Thomas, der sich bekanntermassen beim UT3 unermüdlich als Mitorganisator für uns alle die Finger vorm Besenwagen wundgeschraubt hat, diese A...Geigen sad.gif cry.gif mad.gif mad.gif
Mein ehrliches Mitgefühl !

Die Dreistigkeit und die eventuelle vorausgehende Planung einer solchen Tat (mit Transport-
möglichkeit des Diebesguts) hat mich seit dem bereits lange zurückliegend im Forum erwähnten Fall, dem Diebstahl einer S50 von der Hamburger Reeperbahn, angeschlossen an eine Laterne gedanklich mehrfach beschäftigt und erhält jetzt durch diesen traurigen und aktuellen Verlust
bei Thomas neuerlichen Vorschub:

Gedankenstrich_______________________________________________________

Vielleicht, und das möchte ich auch unabhängig von Dir Thomas erwähnen, sollten wir insgesamt im Forum mal das ein oder andere überdenken:

SIMSON-Fahrzeuge erfuhren über die Jahre nach dem Mauerfall (ich sage auch bewusst nicht mehr "Wende") eine nachhaltig steigende Nachfrage. Auch durch diverse private wie gewerbliche Teile-Händler hat die Kurve der frei verfügbaren und zum Kauf stehenden Fahrzeuge entgegen dieser stetig weiter steigenden Nachfrage rapide abgenommen. Dementsprechend steigen auf gewissen Verkaufs-Plattformen die Preise und nähren und verstärken für den Laien zusätzlich diesen Eindruck. Momentan bauen ja auch Forenuser bei uns im Forum Kräder (z.T. aus Teilen) wieder auf, die noch 1989 im Container, im Wald, oder schlimmer: im See gelandet wären.

Wir als Foren-User, beseelt von unserem schönen Hobby und begeistert von Tobis Foren-Plattform vergessen manchmal, wie öffentlich wir hier agieren. Wir fühlen uns als gewachsene Community und legen unbewusst Datenspuren ins Internet, deren Existenz wir uns oftmals nicht mal im Ansatz bewusst sind, deren Zusammenführung aber durchaus ein komplexes Abbild zur Person und dem Fahrzeugbestand darstellen können. Ich möchte einige kurz (wahllos herausgegriffen) aufführen:

* Die Userkarte (Standort mit Username)
* Eure neueste Anschaffung, zeigt Sie den Anderen! (Fahrzeuge)
* Wie seht Ihr aus ? Eure Gesichter (Personalia)
* Wie sieht euer "xy-Fahrzeug" aus? (wiederum Fahrzeuge)
* Bilder Eurer Garage (innen/außen) (idirekte bebilderte Zuordnung zur Userkarte)
* Ausfahrten (Fahrzeuge, die Dritte)

* teilweise Erwähnung von Adressen, Telefonnummern und/oder Emailadressen...

Jede dieser Threads oder Erwähnungen hat seine absolute Daseinsberechtigung und doch: es braucht hier niemand großen kriminalistischen Spürsinn entwickeln, um schnell eine Liste von A-Z zusammenzustellen. Dies soll kein Aufruf zum Beenden der genannten und gut frequentierten Threads sein, keine Angst. Vielmehr wollte ich es nur nochmal in Verbindung von Thomas´ höchst bedauerlichem Verlust (den sicherlich niemand von uns erleiden möchte) aufzeigen und Euch damit evtl. noch bewusster im Umgang mit Euren Daten und den daraus resultierenden "Möglichkeiten" im WorldWideWeb machen - denn Ihr alleine entscheidet für Euch was Ihr preisgeben wollt.

Ob der Diebstahl von Thomas´ Schwalbe in irgendeiner Form inhaltlich damit in Zusammenhang steht und geplant war, oder spontanen Hintergrund hat, werden wir vermutlich nicht erfahren.

Trotz allem sollten wir teile- und fahrzeugbezogen bei den Plattformen ein Auge offen halten.
Es kann jeden von uns ereilen, genug Beispiele haben wir ja leider schon katalogisieren müssen: hier ein Rad, dort ein Krad ... ermm.gif

Nachdenklicher Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SR Prinz @ 26.03.2010, 01:26)
Schwalbe mit 3 Schlössern anheben, Transpotertür auf-Tür zu und weg...
Dauer ca. 30 Secunden...
Thomas

Da hast du schon recht, aber nur das Moped abschließen nützt auch nur was gegen wegfahren.

Ich hatte mein Moped bisher immer mit einem Panzerschloss, welches durch die Schwinge geht, an nem Lampenmasten fest gemacht. Dann lässt sich das Moped nicht einfach anheben und einladen. Aber noch besser ist ne Garage oder ein Hinterhof. Hast du sowas nicht bei dir?

Du wirst dir jetzt sicher denken, der hat auch nix besseres drauf als schlaue Sprüche. Auch wenns dir in dem Fall nicht mehr hilft, ist es ein Tipp für die Zukunft.

Ich hoff, deine Schwalbe taucht wieder auf und der Dieb bekommt seine gerechte Strafe! Find das echt ne Schweinerei!! mad.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich darf Thomas mein Mitgefühl versichern - ich werde in den Online Häusern die Augen nach dem Schatz bzw Teile davon aufhalten. Thundragrau ist ja in diesem Zustand ja eher selten.

Ich denke nicht, das es sich um zufällige Diebstähle handelt, ein solches Vorhaben - auch in diesem Ausmass der Sicherung ist definitiv davon auszugehen, das die Diebe nicht zufällig das Gefährt gewählt haben.

Auch andere Betroffene - ich nenne nur Norbert als Beispiel tragen diesen Verlust des Besitzes meiner Meinung nach durch Planung. Bei Norbert war es ja wirklich eine Unterkunft im Nichts - da kommt niemand durch Zufall ran.

Die Angst um mein Fahrzeug bekomme ich auch nicht los - da ständig um es herum geklaut wurde und wir dann endlich aus der Gegend gezogen sind. Selbst Tiefgaragen bieten keinen Schutz.

Eine Anregung wäre eventuell ein privater Teil für User, aber auch das kann man schnell umgehen.

Thomas mein Beileid - ich drück Dir die Daumen.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SR4-1K
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Die Schwalbe war ja schonmal weg. Damals fehlte hinterher der Hänger.
Es ist zwar äußerst unwarscheinlich, aber ich hoffe, dass sie diesmal auch wieder auftacht, und dann der Hänger wieder d´ran hängt.

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:41
Zitat

Advanced Member

Sie ist zurück!!!!
Da hat jemand die Schlösser geknackt und sie auf den Nachbarparkplatz geschoben... Sie scheint auf den ersten Blick unversehrt zu sein....
Die Nonnen haben sie gefunden!!!! Danke
Thomas

--------------------

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Es gibt doch noch Wunder. _clap_1.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:46
Zitat

Advanced Member

Da haste ja Glück gehabt. wink.gif

Scheint mir so, als hätte sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt. blink.gif

Lagen die aufgezwickten Schlösser auch noch neben der Schwalbe? Hast du Fotos gemacht, wenn ja zeig sie uns doch mal.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Dann bin ich ja beruhigt, dass sie wieder da ist. _console.gif

Und, Hänger wieder dran? tongue.gif

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 26.03.2010, 10:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (SR Prinz @ 26.03.2010, 11:41)
Sie ist zurück!!!!
Da hat jemand die Schlösser geknackt und sie auf den Nachbarparkplatz geschoben... Sie scheint auf den ersten Blick unversehrt zu sein....
Die Nonnen haben sie gefunden!!!! Danke
Thomas

RIESIG ! _clap_1.gif

... nachdem, was Du schreibst, sind sie vermutlich (glücklicherweise) bei ihrem Unterfangen gestört worden, KLASSE! Trotzallem hängt selbst mir das Ganze noch ein wenig nach - drei Schlösser und trotzdem... blink.gif

Thomas, ich freu mich riesig für Dich!

Gruß aus der Ferne,

Bernd
PM
enrico-82
Geschrieben am: 26.03.2010, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Da ich ja weiß, dass du auch technisch sehr versiert bist - was hälst du davon eine Alarmanlage einzubauen?

Dann hörst du es wenigstens und ab und zu schreckt es nochmal einen Dieb ab.

Herzlichen Glückwunsch - es freut mich sehr das sie wieder da ist.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter