Meine S51
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ich hätte vermutet, dass er schlimmer innen drin aussieht....
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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ein paar kleine rillen sind drin, aber der zylinder is noch glatt innen drinn
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Kupplung
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Aber bevor ich ihn eingesetzt habe, habe ich in der Halterung mal ordentlich Dreck rausgemacht
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Als ich ihn antreten wollte wollte er nicht anspringen Kerze raus, nach Funken geguckt, wieder rein und das bestimmt 3 mal. Dann hab ich ne gute alte Isolator genommen und schwupp er sprang an Allerdings nur mit Starterklappe, aber ist ja auch egal... Standgas hält er auch problemlos Danach bin ich gleich mal ne Runde los gedüst Grüße Crispin
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Cloyd |
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Schöner Alltagshobel! Meine Tante hat auch noch so eine in der selben Farbe, nur mit 10000km weniger auf der Uhr.Muss ich ihr mal abschwatzen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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joker317 |
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QUOTE | Bei mir ists der Schock, ich mag soviele englische Begriffe nicht. Dann sag ich halt Startvergaser |
Choke ist aber nicht der englische Begriff für Schock Wirklich, Schock ist in dem Zusammenhang ein völlig falsches Wort, in allen BAs, auch zu DDR-Zeiten war es stets der Choke, bzw. der Startvergaser. Sry für OT... MfG joker317
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domdey |
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Da hat der Jerome allerdings Recht ! "Choke" kommt aus dem Englischen, und heisst übersetzt Drossel oder "würgen" . Es kommt aus der Motorentechnik und kennzeichnet eine Drossel, oder Klappe, welche den Luftstrom zum Motor drosselt, um ein fettes Gemisch anzusaugen, und dem kalten Motor das Anspringen zu ermöglichen . Es gibt bei Simson einige Vergaser, welche 'ne Luftklappe haben . Da wären z.B. der NKJ 134-1, der NKJ 134-2, der NKJ 153-5 und der NKJ 153-6; also alle die Vergaser, die diese Luftklappenschale haben . Die 16N-Vergaser haben allesamt einen separaten Startvergaser .Mit Schocken hat das alles nix zu tun ! Den Schock kriegen nur die Umwelt-Aktivisten, wenn sie die weiss/blauen Qualmwolken sehen, die nach dem Starten aus dem Auspuff kommen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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