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> Meine S51
essifreak
Geschrieben am: 20.03.2011, 15:02
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Hallo!
Ich habe mal wieder (eigentlich kein richtiges) ein Problem:
Wenn das Moped im Stangas läuft, ich dann Gas geben will, nimmt er das Gas schlecht an. Nach einem kurzem Moment dreht er dann normal hoch...
Was kann man da noch anders einstellen, damit das Problem weg geht?

Grüße
Crispin


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S50B2
Geschrieben am: 20.03.2011, 15:07
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Hallo,

das Problem müsste an eine zu fette Gemischanreicherung liegen. Demzufolge könntest du mal versuchen die Gemischschraube am Vergaser etwas nach draußen zu drehen, damit das Gemisch wieder mit etwas mehr Luft angereichert wird.

Viele Grüße
Johann
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essifreak
Geschrieben am: 20.03.2011, 15:21
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Danke für den Tipp, werds dann gleich mal ausprobieren wink.gif


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Raphael
Geschrieben am: 20.03.2011, 18:24
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http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html

Schaut mal oben durch wie der Vergaser eingestellt wird , demnach müsste die Leerlauf-Luftschraube reingedreht werden und nicht raus .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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essifreak
Geschrieben am: 20.03.2011, 20:36
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nö ich hab sie rausgedreht, geht jetzt besser wink.gif


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Raphael
Geschrieben am: 21.03.2011, 12:12
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Na denn ist ja gut . wink.gif

Gruss,
Raphael


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essifreak
Geschrieben am: 24.03.2011, 21:18
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Hallo!
Und zwar habe ich mal ne Frage:
Wenn ich normal auf gerader Strecke fahre, dann laüfts Moped einwandfrei. Sobald er aber mal längere Zeit einen (auch nur einen kleinen) Anstieg zu bewältigen hat, dauerts danach erst mal ein Stück, bis er auf Touren kommt und danach erreicht er auch nicht seine Volle Geschwindigkeit.
Voll komisch irgendwie, ist das normal, an was liegt das?


Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 25.03.2011, 12:12
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Crispin , beantworte mir doch bitte folgendes :

Hast du den Vergaser so eingestellt wie die Oldenburger es auf ihrer Seite geschrieben haben oder hast du nur mal so ein bisschen an der Leerlauf-Luftschraube gedreht ?


Das würde vielleicht ein paar Probleme erklären... wink.gif

Gruss,
Raphael


P.S.: Die Einstellung soll bei betriebswarmem Motor vorgenommen werden.


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essifreak
Geschrieben am: 25.03.2011, 19:56
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Ja habe ich, Schwimmerstand, etc. alles nach Werksvorgaben eingestellt wink.gif

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 28.03.2011, 19:12
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hier mal ein Bild zur Abwechslung tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Geschrieben am: 15.04.2011, 20:43
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Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem cry.gif
Meine S51 geht nicht mehr richtig. Wenn ich Gas gebe, fängt das Moped an zu stottern, besonders wenn ich etwas mehr Gas gebe(im Stand).
Nun habe ich schon die Zündkerze , Zündkabel, Kerzenstecker gewechselt und die Zündungseinstellung habe ich auch nochmal überprüft wink.gif Das alles brachte nur wenig Besserung, nun meine Frage, liegt es an der Zündspule oder ist es was anderes?

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 16.04.2011, 22:31
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heute kam die Zündspule, an der lags nicht, an der Zündkerze ist jetzt überhaupt kein Zündfunke mehr da, es ist dann vlt das Steuerteil?

Ich werde versuchen morgen mal eins aufzutreiben und dann berichten....


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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2011, 13:43
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Hast du ne 6V-Zündspule besorgt oder ne 12V-Spule?

Der Tim


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Simson:
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MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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essifreak
Geschrieben am: 17.04.2011, 19:47
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6V, da die alte auch 6V hatte, ist aber auch egal, denn sowie mit alter und neuer gehts mopde nicht....
Heute hatte ich das Steuerteil gewechselt, immer noch kein Zündfunke da cry.gif
Die Primärspule wurde vor einem halben Jahr schon mal gewechselt, die schließe ich auch als Fehlerquelle erst mal aus, dann kann es doch eigentlich nur noch der Zündgeber sein oder?

Bitte helft mir mal weiter...

Grüße
Crispin


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Woelli - RT
Geschrieben am: 18.04.2011, 16:43
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Den kannste doch mal durchmessen. Du musst den Widerstand messen, wenn mich nicht alles täuscht und dann am Polrad drehen. Schraub dazu am Besten die Zündkerze raus.
Falls der es sein sollte kauf dir auf keinen Fall so'nen Nachbaurotz, da musst du die ganze Grundplatte nacharbeiten. Besorg dir lieber was gebrauchtes.

EDIT: Bei der Messung muss sich der Widerstand natürlich beim drehen ändern wink.gif

MfG Alex


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