Meine S51
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Hallo! Ich habe mal wieder (eigentlich kein richtiges) ein Problem: Wenn das Moped im Stangas läuft, ich dann Gas geben will, nimmt er das Gas schlecht an. Nach einem kurzem Moment dreht er dann normal hoch... Was kann man da noch anders einstellen, damit das Problem weg geht?
Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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essifreak |
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Danke für den Tipp, werds dann gleich mal ausprobieren
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nö ich hab sie rausgedreht, geht jetzt besser
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essifreak |
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Hallo! Und zwar habe ich mal ne Frage: Wenn ich normal auf gerader Strecke fahre, dann laüfts Moped einwandfrei. Sobald er aber mal längere Zeit einen (auch nur einen kleinen) Anstieg zu bewältigen hat, dauerts danach erst mal ein Stück, bis er auf Touren kommt und danach erreicht er auch nicht seine Volle Geschwindigkeit. Voll komisch irgendwie, ist das normal, an was liegt das?
Grüße Crispin
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Raphael |
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Crispin , beantworte mir doch bitte folgendes : Hast du den Vergaser so eingestellt wie die Oldenburger es auf ihrer Seite geschrieben haben oder hast du nur mal so ein bisschen an der Leerlauf-Luftschraube gedreht ? Das würde vielleicht ein paar Probleme erklären... Gruss, Raphael P.S.: Die Einstellung soll bei betriebswarmem Motor vorgenommen werden.
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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essifreak |
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Ja habe ich, Schwimmerstand, etc. alles nach Werksvorgaben eingestellt Grüße Crispin
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hier mal ein Bild zur Abwechslung
Angefügtes Bild
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Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem Meine S51 geht nicht mehr richtig. Wenn ich Gas gebe, fängt das Moped an zu stottern, besonders wenn ich etwas mehr Gas gebe(im Stand). Nun habe ich schon die Zündkerze , Zündkabel, Kerzenstecker gewechselt und die Zündungseinstellung habe ich auch nochmal überprüft Das alles brachte nur wenig Besserung, nun meine Frage, liegt es an der Zündspule oder ist es was anderes? Grüße Crispin
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heute kam die Zündspule, an der lags nicht, an der Zündkerze ist jetzt überhaupt kein Zündfunke mehr da, es ist dann vlt das Steuerteil?
Ich werde versuchen morgen mal eins aufzutreiben und dann berichten....
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6V, da die alte auch 6V hatte, ist aber auch egal, denn sowie mit alter und neuer gehts mopde nicht.... Heute hatte ich das Steuerteil gewechselt, immer noch kein Zündfunke da Die Primärspule wurde vor einem halben Jahr schon mal gewechselt, die schließe ich auch als Fehlerquelle erst mal aus, dann kann es doch eigentlich nur noch der Zünd geber sein oder? Bitte helft mir mal weiter... Grüße Crispin
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Woelli - RT |
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Den kannste doch mal durchmessen. Du musst den Widerstand messen, wenn mich nicht alles täuscht und dann am Polrad drehen. Schraub dazu am Besten die Zündkerze raus. Falls der es sein sollte kauf dir auf keinen Fall so'nen Nachbaurotz, da musst du die ganze Grundplatte nacharbeiten. Besorg dir lieber was gebrauchtes. EDIT: Bei der Messung muss sich der Widerstand natürlich beim drehen ändern MfG Alex
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