Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 6 7 [8] 9 10  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



jetzt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich habe erst ne schöne Schicht Rostschutzgrund drunter gemacht, dann Aluminium Effekt drauf und morgen werde ich noch Klarlack draufmachen, dann unter die Halterung noch Elaskon rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



so jetzt zum Rücklicht:

an deim Teil da wo die Pfeile drauf zeigen ist ein Wackelkontakt, die Dinger lassen sich aber auch nicht wirklich gut hochbiegen dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Markus, da hast du schon recht. Aber bevor er anfängt, die lockeren Innereien zu flicken, sollte er doch lieber was funktionierendes Auswechseln. Die Niete sind aus Alu, lassen sich also leicht rausbohren. Das Ersatzteil mit Pop-Nieten festmachen (sieht man eh nicht von außen, und fertsch.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Oh, jetzt seh ich erst, ist ja ein S51-Rüli. Aber die gibt es doch auch.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



die Glühlampe ist unten auch schon etwas geschmolzen wegen dem Wackelkontakt sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



noch ne schöne Glühlampe zum Schluss tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich mach in solchen Rostfällen immer erst Roststopper(-umwandler) drauf und lass es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag überflüssiges abspülen und das ganze sofort gründlich abtrocknen. Erst danach Grundierung drauf.

Thorsten

P. S.: Sorry, die Nachbaukotis sind aber auch hässlich.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Fleppus
Geschrieben am: 29.01.2011, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



Bei deinem Rüliproblem.

Ich hab da immer in solchen fällen einen Lötpunkt an die Birne gemacht, da gehts wieder eine weile.



mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 31.01.2011, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich hab jetzt einen Lötpunkt an die Messingfeder gemacht und einen an die Glühbirne, jetzt habe ich den Wackelkontakt beseitigt, jedoch bin ich mit dem Bremslichtkontakt noch in Konflikt dry.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.01.2011, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Fleppus @ 29.01.2011, 00:47)
Ich hab da immer in solchen fällen einen Lötpunkt an die Birne gemacht, da gehts wieder eine weile.

Der Mittelkontakt dieser Lampen IST ein Lötpunkt. Da macht man nichts falsch, wenn man Abgenutztes wieder dazulötet.

So versilbert sehen die Lampen aus, wenn sie einen langsamen Tod durch leichte Überspannung gestorben sind. Bei Simson-Rücklichtern passiert das typischerweise dann, wenn das Tacholicht nicht geht.

Ach ja: Die 21W-Lampe kommt nach oben, zum schwarz-roten Kabel, fürs Bremslicht. Die gedrosselte Spannung fürs 5W-Rücklicht kommt beim grauen Kabel an, also unten.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 07.02.2011, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!
Heute habe ich alles fertig bekommen am S51, sprich die Elektrik funktioniert jetzt makellos, Tocholicht alles geht, Batterie habe ich heute auch noch eingebaut, Blinker gehen auch noch gut, funzt soweit alles.
Das Schutzblech habe ich nun auch schon wieder verbaut tongue.gif

Jetzt kann der Frühling kommen tongue.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 02.03.2011, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Da jetzt das Moped angemeldet ist, habe ich heute gleich mal die Saison eröffnet, war zwar bissel kalt, aber trotzdem geil tongue.gif cool.gif
Nun hab ich aber beim bremsen mit der Vorderbremse gemerkt, dass die ruckelt und das Vorderrad auch nicht ganz grade läuft.
Kann man da irgendwie unkompliziert was dran machen?

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.03.2011, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!
Als ich heute in de Schule gefahren bin (ca. 8km) fing das Moped auf halber Strecke an, immer wenn ich das Gas wegnahm auszugehen. Als ich wieder Gas gab gings wieder. Heimzu bin ich dann stehen geblieben, ich wechselte die Zündkerze, daran lags aber nicht. Danach trat das Problem nämlich immer noch auf. Kann es manchmal an der Benzinzufuhr liegen? Weil ich habe nämlich einen Benzinfilter im Schlauch. Oder liegt das am Vergaser?

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 04.03.2011, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Habe zu vermelden: Läuft wieder tongue.gif
Es war der Benzinfilter im Schlauch wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 6 7 [8] 9 10  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter