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> Vergaserzuordnung/Bezeichnung, Wie interpretieren?
fahrfisch
Geschrieben am: 28.03.2010, 21:30
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Hallo Mädels,
ich habe heute eine etwas ausgiebigere Runde mit meinem S51 (Vorstellung folgt später) gedreht, und war ganz zufrieden.
Außer dass die Gasannahme ab Standgas etwas träge ist (fettes Gemisch), war alles top.
Nun will ich diverse Ersatzteile für den Vergaser (Dichtscheiben, Teillastnadel und so Geraffel) bestellen, und komme nicht ganz zurecht, weil an meinem Vergaser steht
16 N15-.
Ist das nun ein 16 N1-5 oder wie kann ich das interpretieren?
Es ist eine Teillastnadel 10 montiert.
So richtig scheint das alles nicht mehr zu stimmen bei meinem Fahrzeug. Ich weiß, 30 Jahre sind lang... Haujahr ist 1980.
Wer kann mir auf die Schnelle einen Hilf geben, was an einem S51 B2-4 electronic für ein Vergaser dran gehört?

Hendrik


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joker317
Geschrieben am: 28.03.2010, 21:33
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Der 16N1-11, wie an alle S51-Modelle bis zur Einführung des Sparvergasers 16N3-...

MfG joker317
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lambiman
Geschrieben am: 28.03.2010, 21:55
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Hi Hendrik

Ich habe bei mir den selben Vergaser am S51 dran und auch dasselbe kleine Problemchen mit der Gasannahme vom Standgas heraus

Wenn man voll aufzieht dauerts ca 1sek. bis die Drehzahl hochgeht man hört ein starkes Ansauggeräusch aus dem Kasten.

Normalerweise gehört der Vergaser an die KR51/1 natürlich mit anderer Bedüsung er ist aber der einzige mit dem mein S51 laufen möchte alle 16n1-11 die ich da habe funktionieren nicht richtig.

Wie weit ist deine Umluftschraube draußen meine ist schon sehr weit draußen.

Gruß
Dirk


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Dazzle
Geschrieben am: 30.03.2010, 15:31
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Ich hatte mir mal vor einiger Zeit ne Tabelle zusammengesucht (woher weiß ich nicht mehr) und meinen Bedürfnissen angepasst.
Viel Spaß damit. Wenn brauchbar dann kann man die ja an exclusiverer Stelle plazieren.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 577 )
angehängte Datei  Vergaserbed_sung.pdf


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user posted imageMfG Dirk
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Peterle
Geschrieben am: 30.03.2010, 15:38
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Find ich gut, sollten die Bosse mal Annageln! rolleyes.gif


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fahrfisch
Geschrieben am: 31.03.2010, 13:43
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Ja, die Tabelle gefällt mir.
Alles auf einen Blick. thumbsup.gif
Da hat also jemand einen Schwalbe - Vergaser an das S51 gebastelt und die S51-Teillastnadel reingehängt.
Mal sehen, was ich für Düsen finde, wenn ich ihn zerlege und Ultraschalle...
Hendrik


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Dazzle
Geschrieben am: 10.06.2010, 05:59
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Ich hab die Tage mal die 16N1 durchgeschaut die ich bei mir so rumliegen habe. Unter anderem ein 16N1-6 der aussieht wie ein -11. Also mit versenkter Leerlaufluftschraube und Schlauchanschluß am Überlauf.
Mir ist aufgefallen, das bei einigen auf der Ansaugseite dieses ellipsolide Loch vergossen wurde, bei anderen wieder nicht.
Kennt jemand die Gründe? Ich glaube das war schon mal Thema, aber ich find es nimmer.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.06.2010, 09:24
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QUOTE (lambiman @ 28.03.2010, 22:55)
Hi Hendrik

Ich habe bei mir den selben Vergaser am S51 dran und auch dasselbe kleine Problemchen mit der Gasannahme vom Standgas heraus

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Wie weit ist deine Umluftschraube draußen meine ist schon sehr weit draußen.

Gruß
Dirk

Hallo Dírk, drehe die Leerlaufgemischschraube 1/4 bis 1/2 Umdrehung rein, dann ist das Übergangsverhalten besser.

Der Tim


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Dazzle
Geschrieben am: 10.06.2010, 10:36
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So nun hab ich selber mal geforscht und herausgefunden, daß dieses ovale Loch zur Vergaserbelüftung gedacht ist. Bei den 16N1-6 ist das offen (innenbelüftet), beim 16N1-11 verschlossen (außenbelüftet). Die verschlossenen haben ein Kerbe nach außen da wo die hintere Schraube sitzt welche Oberteil und Wanne zusammenhält.
Das erklärt auch die unterschiedlichen HD Düsen zwischen den Vergasern. Bei Innenbelüftung ist das Gemisch fetter.


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Dazzle
Geschrieben am: 15.06.2010, 16:17
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Alles Quatsch was ich geschrieben habe. Also das mit der Belüftung. Die kommt immer über den Überlauf. Das Loch gibt mir denoch Rätsel auf. Im offenen Zustand führt es direkt zur Nadeldüse. Aber wozu? _uhm.gif


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