Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Guest_gringo |
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der sr ist tatsächlich von 1956, der vergaser ist 122- 4, rahmen unds motor haben eine 120000er nummer. es ist auch ein sr1 motor. leider fehlen mir noch die bleche. also, wer welche hat tausche gerne (hab da auch schon nen beitrag verfasst)
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Guest_gringo |
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@ norbert also der tankdeckel ist verchromt (kein alu), die tretarme sind original sr1. muss mal schauen ob die gebogen sind. ich hab an dem teil nichts geändert, ausser dem kindersitz. der sr bleibt auch so wie er ist. eine schande wer so etwas restauriert es gibt leute die haben noch besser erhaltene exemplare verschlimmbessert
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NorbertE |
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Hallo Rico, da hat schon einer mal einen Restaurationsversuch gemacht.... Der Auspuff ist ein Zusammengestoppelter,langer Einlauf, kurzer Krümmer, wobei die Endtüte ja zu stimmen scheint. Ich tippe SR2 mit SR1 Endtüte. Was hat man mit dem verlängerten Auspuffträger gemacht? Geschraubt? Hast Du Löcher im Rahmen für die Seitenbleche? Was ist mit dem Schaltgriff? Nach der Motornummeranbringung scheint es aber ein SR1-Motor zu sein. Umgebaut? Fotofierst Du mal die andere Seite? Naja, und der Sattel, wie so oft. Genug "runtergemängelt" . Alles in Allem ne gute Basis, wenn die Bleche noch halbewege o.k. sind. (Am Werkzeugfachdeckel musst Du aber Spachtelarbeit leisten... ) GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Toni, kann ich Dir nicht sagen. Das weiss vielleicht Simson-Hotte Mein alter Simson Meister um die Ecke sagt, er kann allein durch fühlen ein 1er und 2er Motorgehäuse auseinanderhalten, denn die 1er waren vom Guss her rauher/gröber. Grüsse Norbert
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Guest_gringo |
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die ersten 2er hatten die nummer auch dort. (wie die 1er). später war die nummer über der pedalwelle angebracht. der einser hatte eine andere öleinfüllschraube, wie die mz rt. kann sein, dass die ersten 2er diese auch hatten. das weiß ich aber nicht.
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Guest_gringo |
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genau das teil mein ich.
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