Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
Die Hupe kenn ich noch! Das war ein Zubehörteil. Die kleine Fettpresse kenn ich auch
Schönes Teil, sieht nach Arbeit und Geld aus (Chrom) und was mir auffällt, sind die kurzen Armaturhebel. Zwar noch geschwungen, aber schon kürzer. Die Langen stehn bei "voll gezogen" ca. 6mm übers Griffende über.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Mitgliedsnummer.: 319
Achtung, Stänkermodus an! Ich freu mich schon auf die Diskussion:
Restaurieren oder Patina
Stänkermodus aus!
Herzlichen Glückwunsch. Feines Teil das. Hast du schon einen Überblick, ob Motor, Vergaser, Zylinder soweit noch zur "Erstausstattung" gehören? Dazu hätte ich nämlich mal noch ein paar Fragen. Ich möcht nämlich gern die Maße der Kolben, die Einlassfensterund solche Dinge mal ein wenig systematisieren, damit man nicht immer vor der Frage steht, warum die Kiste nicht optimal geht...
Wenn du soweit bist...PM?
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
Mitgliedsnummer.: 487
Hendrik,
das mit der Zuordnung der Motorteile zu den jeweiligen Typen gibt es schon. Ich habe dazu mal was gemacht. Zu der Sache mit den verschiedenen Kolben gibts auch schon was.
Mitgliedsnummer.: 75
Zitat (NorbertE @ 25. May 2008, 23:25)
Ich weiss ja nicht, was Ihr so raucht am WE Manche scheinen die Plantage gleich hinterm Haus oder der Garage zu haben Christian, wie heisst die Farbe der Seitenbleche? "Blühbehhhsch" ...
Jetzt ist endlich das Ende erreicht, nach 3 Tagen schleifen-polieren. Die Bleche sind blanko (obwohl sie eigentlich beige lackiert waren) aber das Blau war nicht anders abzubekommen.
Mitgliedsnummer.: 42
da hast du aber zeit investiert hast du es mit einem brenner probiert?? da wärst du wohl früher fertig geworden, danach mit stahlwolle rüber und fertig. hab mit der methode sehr gut erfahrungen gemacht.
Mitgliedsnummer.: 251
Also ich sag nur PATINA
Der grüne 1er bleibt so wie er ist. Das ist wirklich ein schönes und Originales Stück. Der Motor ist auch noch nicht angefasst worden. Vergaser ist auch ein 121er
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand