Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Ostbiker
Geschrieben am: 25.05.2008, 12:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Zitat (Toni @ 25. May 2008, 00:41)
Gepäckträger mit Bügeln hab ich da, Alu und Stahl, aber glaubich nur in Maron dry.gif

genau wie ich! sad.gif der Rest nur Spannbandausführung
Ich möchte eben eine halbwegs passable Vordergabel mit Schutzblech, der Gepäckträger ist nicht gaaaanz soooo wichtig rolleyes.gif ich will aber eben den Original-Patina-Zustand wahren und nichts übertünchen müssen. thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
foppi
Geschrieben am: 25.05.2008, 19:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

Hallo zusammen,

da ich heute dank eurer Hilfe meine erste pannelose Tour drehen konnte hier einige Bilder meines Lieblinges. (heute nach erfolgreicher Heimreise aufgenommen). smile.gif

Was mich noch etwas stört sind die Rostflecken, ich will den Originallack aber erhalten. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip?. Sattel und Spiegel sind nicht original (Sattel wird grad von Oma genäht)

Gruß Sebastian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 25.05.2008, 19:18
Zitat

Advanced Member

und von vorn...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 25.05.2008, 19:21
Zitat

Advanced Member

und hier meine romantische Ader... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 25.05.2008, 19:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hi Sebastian,

das Bild sieht gut aus, aber die Blümchen lassen ganz schön den Kopf hängen... laugh.gif

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.05.2008, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Das Bild lässt nach S. Freud gaanz tief blicken. Auch seine Tochter Anna hat das tiefschürfend analysiert..selbes Ergebnis laugh.gif laugh.gif

Soll ichs interpretieren? laugh.gif da kann ich mich gleich abmelden hier... laugh.gif

Der beige Lack hat den Nachteil, dass er gealtert nicht so gut aussieht, wie der Marone. Das ist so, damit muss man leben, der Kenner sieht es. Machen kannst Du garnichts, nur konservieren.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 25.05.2008, 21:12
Zitat

Advanced Member

Aha, was sieht denn daran nicht gut aus??? tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 25.05.2008, 21:36
Zitat

Advanced Member

Es kommt auf das beige an. Es gibt ja soweit ich es rausfinden konnte, 2 Nuancen von beige, wie hier auch präsentiert. Erstens das von foppi - ein graues beige. Und zweitens das von Nils, das gelblichere beige, welches auch nicht so schnell ermattet und eine größere Farbtiefe besitzt.
An meinem SR2 ist die Vordergabel auch in diesem grauen beige, da AT-Teil und das ist absolut verwittert und der komplette hinterkarren ist noch top in Schuß, obwohl viel älter! sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 25.05.2008, 22:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

hmm.gif Ich weiss ja nicht, was Ihr so raucht am WE hmm.gif Manche scheinen die Plantage gleich hinterm Haus oder der Garage zu haben laugh.gif Christian, wie heisst die Farbe der Seitenbleche? "Blühbehhhsch" laugh.gif

Farbempfinden ist rein subjektiv. Ich kann da z.B. mit poss nicht mitgehn: Ein maron mit Lackpflgemitteln oder stino Silikonöl betan, sieht für mich gut aus. Gefällig. Das beige weniger. Das kann sehr wohl an mir oder meinem Empfinden liegen.

Im Ernst: es scheint so, wie Christian schrieb: es gibt ein "altes beige", das geht in die chremige Richtung, ist beständiger, sieht subjektiv auch schöner aus.

Und dann gibt es das beige, was ich eigentlich als "grau" bezeichnen würde.

Aber wie das zusammenhängt...keine Ahnung.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 25.05.2008, 22:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

So, ich will doch mal Picco fahrn, da muss ich mal bei Norbert schleimen laugh.gif

Also Maron sieht in würde gealtert echt besser aus, weil man Rostpickelchen oder auch größere Pickel nicht so sehr sieht. bei meinem 62er sieht man auch nicht, dass das hintere Schutzblech zu 50% aus Rost besteht.
Das werde ich noch schön mit Owatrol behandeln damit das nicht weitergammelt und schön glänzt. Entweder es fällt danach noch weniger auf oder es sticht richtig ins Auge laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
bikenils
Geschrieben am: 26.05.2008, 08:30
Zitat

Advanced Member

Das mit dem Rost stimmt natürlich, man sieht jeden kleinen Fleck... Aber ich hatte das Glück meinen Lack (größtenteils) mit Lackreiniger und anschließendem Wachsen wieder etwas auf Vordermann bringen zu können...

Auf meinem Tank war wahrscheinlich das ganze Mopedleben lang ein Tankrucksack drauf. Hier unten mal ein Vergleichsbild, unterm Rucksack frische glänzende Mopedfarbe und daneben total verwittert... (Die Farbe ist aber wahrscheinlich auch sehr empfindlich!) Nach der Lackbearbeitung sieht man den Unterschied nicht mehr ganz so wie am Anfang... Zeig ich euch beim Usertreffen... thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 26.05.2008, 16:28
Zitat

Advanced Member

Zitat (NorbertE @ 25. May 2008, 23:25)
hmm.gif Ich weiss ja nicht, was Ihr so raucht am WE hmm.gif Manche scheinen die Plantage gleich hinterm Haus oder der Garage zu haben laugh.gif Christian, wie heisst die Farbe der Seitenbleche? "Blühbehhhsch" laugh.gif

Jaja das sind einst original beige lackierte Alubleche, die mit Schwalbe/Sperberblau übertüncht wurden hmm.gif ich werde mal sehen was sich da machen lässt... sind übrigens vom Jerôme laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
fahrfisch
Geschrieben am: 28.05.2008, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ich habe mal von einem gehört, dass die beige Farbe ursprünglich aus Restbeständen stammt, die noch aus Wehrmachtszeiten übrig waren. Ein wenig gelb dazu und ab aufs Essi.
Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die ab Werk 20 Jahre alte Farbe verwendet haben...
Allerdings wurden nach SR ja keine Fahzeuge mehr in dieser Farbe ausgeliefert. (aber parallel zum Essi auch nicht, AWO, ES oder so, also scheint das Quatsch zu sein)
Wollte halt auch mal was sagen...

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
gruni
Geschrieben am: 01.06.2008, 08:53
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 796

Hier ist meiner ist im April fertig geworden!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 01.06.2008, 12:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Schön!
Hast du die Linien selber gezogen? Sind das lange Pedalarme?! (falls ja, können wir ja tauschen. Dann bekommst du von mir die zugehörigen kurzen Pedalarme biggrin.gif laugh.gif )

Gruß Konsti
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter