Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 51 52 [53] 54 55 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Toni
Geschrieben am: 23.05.2008, 22:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 23.05.2008, 22:10
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Doc Holliday
Geschrieben am: 23.05.2008, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Hey Toni,

cooles Teil cool.gif aber die Kulisse bringt noch Extra Punkte.

Sag mal war der Tropfring am Tank schon dran, bzw hast Du ne Ahnung wo man sowas her bekommt?

Anbei mein Schmuckstück (leider ein Bild von vor 3 Wochen, hab meine Vergaserbleche auch erst heut angebaut)

Mathias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 23.05.2008, 22:34
Zitat

Advanced Member

biggrin.gif
Also den Ring kann ich gerne mal einscannen (zwecks form), dann kannst du dir Filz besorgen und den ausschnippeln.
Der lag mit in einem Schrank, wo noch einige wenige S51-Teile drin waren. Hab noch so einen am 64er dran.

Die Kulisse.. eigentlich hab ich den bloß zum Tor rausgerollt laugh.gif
Was da liegt ist zum Teil von Omas Dachstuhl blink.gif

Auf deinen SR bin ich fast schon neidisch, mal sehen wie meiner aussieht, wenn der erstmal aufpoliert ist. biggrin.gif
Deiner müsste ein 63/64er sein hmm.gif (Kettenschutz, zerschlagener Federkasten,...) Obwohl die Sattelstütze eher 62 oder eher sagt biggrin.gif

--------------------
PMWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 24.05.2008, 06:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Toni,

Gratulation zum neuen Stück.

Danke für die Details. Das passt alles gut zusammen. Nur über den langen Auspuff staune ich bei der Nummer.

Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 24.05.2008, 08:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Diesen Tankring gibts auch neu zu kaufen. Kostet so um die 2,- Euro.
Und der ist nicht aus Filz (da nicht kraftstofffest), sondern aus so nem Kunststoff, so gummiähnlich. Wie so ne Art Schwamm ist das. Das Material gibts sogar im Baumarkt zu kaufen, also kann man sich für alle Tanks beliebige Größen ausschnibbeln. thumbsup.gif

Ich mach mal Bilder.

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.05.2008, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Hallo Christoph,

wenn wir uns demnächts mal treffen, wäre nett wenn du mal etwas von dem Material mitbringen kannst. Sieht echt stark aus _clap_1.gif

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 24.05.2008, 13:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Hast auch Post deswegen. smile.gif

mfG Christoph
PME-Mail
KinnemannGue
Geschrieben am: 24.05.2008, 17:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1098

Zitat (NorbertE @ 3. Mar 2006, 22:12)
Wolfgang, wir mängeln doch nicht... biggrin.gif . Du kennst doch sicher die Sprüche der selbsternannten Experten." na, das hat es aber soo nie gegeben..." Man kann dann als Kenner schweigen und lächeln wink.gif oder ein Bild herzuzaubern und locker sagen."Kuck selber..."
Da ich noch kein 1er habe(ich hoffe, im Frühjahr und bete, dass er es sich nicht anders überlegt), gehöre ich nicht zu o.g. Experten. Mir war die Bowdenzugführung suspekt, aber dass ist ja geklärt. Ich habs halt so noch nicht gesehen.
Die Motoraufhängung hab ich auch so noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Konstrukteure in Suhl damals auch "learning by doing" betrieben haben. Aus verschiedenen Publikationen herausgelesen, müssen die ja ständig unter enormem Druck gestanden haben. Wenn Deins eines der Ersten ist, wird es schon möglich sein, dass es anfangs so war.
Da ich Dein Teil wirklich als wunderschön betrachte: Kannst Du mal Angaben zum Lack machen? (Aufbau, Mischung,Farb-Nr.) Da wär ich Dir dankbar.

Grüsse Norbert

Hallo

Bei meinem 55er Sr1 ist die Aufhängung auch so zwei teilig. Gabs so

Grüße Günter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Toni
Geschrieben am: 24.05.2008, 21:37
Zitat

Advanced Member

Christoph... also das will cih sehen, wie sich Filz auflöst. Das ist Kraftstoffbeständiger als dein Gummiplastezeugs rolleyes.gif

Ist eben typische DDR-Qualität, das hält. War übrigens vorher ziemlcih dunkelbraun, hat dann eine Nacht in Waschbenzin verbracht und wurde dann mit Fitwasser nochmal ausgewaschen.

--------------------
PMWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 24.05.2008, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Zitat (der Lehmann @ 24. May 2008, 07:37)
Hallo Toni,

Gratulation zum neuen Stück.

Danke für die Details. Das passt alles gut zusammen. Nur über den langen Auspuff staune ich bei der Nummer.

Jürgen

laugh.gif *zugeb* Den hab ich auch rangebaut, da der Rahmen als ich das Konvulut letztes Jahr von David (XXX) gekauft hatte kein Auspuffhalter hatte und somit der Puff fehlte. sad.gif ich bin schludig!!! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Toni
Geschrieben am: 24.05.2008, 22:03
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif DU SACK!!! mad.gif
Na warte, ich bring dir die Reuse zum UT mit und du machst den fertig, damit ich auch mal schneller als 35 fahren kann, wenn er warm ist laugh.gif

Aber so bin ich zufreiden, war ein fairer Deal wink.gif
Aber den Puff muss ich noch tauschen dry.gif Mal ins Lager gucken, hätte aber auch noch nen Enduro-Krümmer da (selbstgeschweißt [von Person mit nicht besonders viel verstand] mit 2 winkeln) laugh.gif

Den Russentacho hatte ich heute auseinander, da hat sich was verklemmt und deshalb hat der die Kilometer nicht gezählt. (mittlerweile sinds schon ca. 40)

--------------------
PMWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:34
Zitat

Advanced Member

Ich freu mich, das Toni den Fred wieder hochgeholt hat, denn jetzt habe ich ihn passend zum Thema parat. War ja wieder in der alten Heimat und meine Frau wollte ihr Fahrrad endlich in den Westen überführen (wir hatten es vor 4 Jahren aus Platzmangel bei meinen Eltern gelassen) und meines sollte auch noch mit. Da ich jetzt aber hier schon das 1952er Diamantrad erstanden habe meinte sie -" dann nimm halt noch ein Moped mit" blink.gif das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen _clap_1.gif und es wurde wieder eines in den Westen entführt. Die Wahl fiel auf meinen "Drittessi" Es ist eigentlich ein 59er SR 2 mit SR2E Gabel und Gepäckträger - wo wir auch beim Thema wären. Wer hat noch eine beige SR2 Gabel mit Schutzblech sowie Gepäckträger mit Federbügel rumliegen??? Ich hätte einiges zum Tauschen Maron,Blau.... sad.gif alles 2E Teile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:38
Zitat

Advanced Member

Das Fahrrad liegt übrigens unter dem Essi rolleyes.gif Platz ist reichlich im Octi, da passen locker 3-4 rein laugh.gif
Das ist übrigens der mit der seltenen Linierung... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Toni
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:41
Zitat

Advanced Member

Gepäckträger mit Bügeln hab ich da, Alu und Stahl, aber glaubich nur in Maron dry.gif

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 51 52 [53] 54 55 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter