Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
Hey Toni, cooles Teil aber die Kulisse bringt noch Extra Punkte. Sag mal war der Tropfring am Tank schon dran, bzw hast Du ne Ahnung wo man sowas her bekommt? Anbei mein Schmuckstück (leider ein Bild von vor 3 Wochen, hab meine Vergaserbleche auch erst heut angebaut) Mathias
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005
|
Also den Ring kann ich gerne mal einscannen (zwecks form), dann kannst du dir Filz besorgen und den ausschnippeln. Der lag mit in einem Schrank, wo noch einige wenige S51-Teile drin waren. Hab noch so einen am 64er dran. Die Kulisse.. eigentlich hab ich den bloß zum Tor rausgerollt Was da liegt ist zum Teil von Omas Dachstuhl Auf deinen SR bin ich fast schon neidisch, mal sehen wie meiner aussieht, wenn der erstmal aufpoliert ist. Deiner müsste ein 63/64er sein (Kettenschutz, zerschlagener Federkasten,...) Obwohl die Sattelstütze eher 62 oder eher sagt
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
Hallo Christoph, wenn wir uns demnächts mal treffen, wäre nett wenn du mal etwas von dem Material mitbringen kannst. Sieht echt stark aus Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
KinnemannGue |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 1098
Mitglied seit: 12.02.2008
|
Zitat (NorbertE @ 3. Mar 2006, 22:12) | Wolfgang, wir mängeln doch nicht... . Du kennst doch sicher die Sprüche der selbsternannten Experten." na, das hat es aber soo nie gegeben..." Man kann dann als Kenner schweigen und lächeln oder ein Bild herzuzaubern und locker sagen."Kuck selber..." Da ich noch kein 1er habe(ich hoffe, im Frühjahr und bete, dass er es sich nicht anders überlegt), gehöre ich nicht zu o.g. Experten. Mir war die Bowdenzugführung suspekt, aber dass ist ja geklärt. Ich habs halt so noch nicht gesehen. Die Motoraufhängung hab ich auch so noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Konstrukteure in Suhl damals auch "learning by doing" betrieben haben. Aus verschiedenen Publikationen herausgelesen, müssen die ja ständig unter enormem Druck gestanden haben. Wenn Deins eines der Ersten ist, wird es schon möglich sein, dass es anfangs so war. Da ich Dein Teil wirklich als wunderschön betrachte: Kannst Du mal Angaben zum Lack machen? (Aufbau, Mischung,Farb-Nr.) Da wär ich Dir dankbar.
Grüsse Norbert |
Hallo Bei meinem 55er Sr1 ist die Aufhängung auch so zwei teilig. Gabs so Grüße Günter
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|