Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 44 45 [46] 47 48 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2007, 11:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (simson-moped-de @ 20. May 2007, 07:27)
125 EUR fürs Moped und 75 EUR Transport, also = 200 EUR gesamt!

Na klar, der Preis paßt!
Na dann viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Restauration. thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
clemens91
Geschrieben am: 20.05.2007, 13:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 279

@simson-moped-de: war ja nicht so gemeint. aber ich kann mir das schon gut vorstellen das es hier einige leute gibt die den wahren wert eines ost mopeds nicht kennen.
aber das hier im westlichen und sicher auch im östlichen teil deutschlands mopeds in irgendwelchen scheunen verrotten ist einfach tatsache. da kommts auch oft nicht drauf an woher das gute stück kommt.
PME-MailICQMSN
simson-moped-de
Geschrieben am: 20.05.2007, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

QUOTE (clemens91 @ 20. May 2007, 14:45)
@simson-moped-de: war ja nicht so gemeint. aber ich kann mir das schon gut vorstellen das es hier einige leute gibt die den wahren wert eines ost mopeds nicht kennen.
aber das hier im westlichen und sicher auch im östlichen teil deutschlands mopeds in irgendwelchen scheunen verrotten ist einfach tatsache. da kommts auch oft nicht drauf an woher das gute stück kommt.

@clemens91
Tja mich ärgert einfach nur warum muss man so ein Moped im Regen stehen lassen??? Es besteht einfach keine Beziehung zu den Mopeds!!! Eine Plane hätte schongereicht, dann wäre der Zustand wesentlich besser!!!
Aber das liegt vielleichtauch daran, dass im "goldenen Westen" sich einfach ein neues Moped dekauft wurde wenn es kaputt war! Hier in der DDR wurde alles gehegt und gepflegt (damals) weil es nicht viel gab und wenn dann sehr teuer war und man einfach auf die Technik angewiesen war!!! Naja da kann man wieder philosophieren...... hmm.gif

Übrigens brauche ich für das noch schrottige Moped eine vollständige Schutzblechstrebe für hinten!!! Hat da jemand noch eine über?

Der Alex

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Toni
  Geschrieben am: 20.05.2007, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

*einmisch*
Ich hab die selbe meinung wie Simson-Moped.
Hab 2 601er Gekauft innerhalb von einem Jahr, einer hat 1 Jahr länger gestanden, rost an den Radschalen, Lack absoult Matt und nur mit sehr viel arbeit wieder zu polieren. Der andere: Lack Polierbar, Rost so gut wie unbekannt.
Nu ratet mal, welcher davon in ner Ostdeutschen Scheune gestanden hat.. rolleyes.gif
Auch wenn mich jetzt einige hassen werden:
Der Westen ist ne Wegwerfgesellschaft!!!
Wieviele Käfer wurden gebaut? Wieviele sind davon noch auf Deutschen Straßen zu sehen? Prozentual garantiert weniger als IFAs.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 21.05.2007, 10:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Alex,

da hast Du Dir ja eine Printe an Land gezogen ohmy.gif Das sieht nach gaaanz viel Arbeit aus.
Lass ihn ja nicht strahlen, da kanns Dir passieren, Du bekommst einen Schuhkarton voll Staub wieder biggrin.gif
Die Strebe (die ja angenietet war) wirst Du wohl nachfertigen müssen. Die Maße dazu kann ich Dir an meinem abnehmen.
Sind die originalen Griffgarnituren noch dran?

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
clemens91
Geschrieben am: 21.05.2007, 14:05
Zitat

Advanced Member

bei uns im ort wohnt ne familie ( der junge ist so alt wie ich, geht in meine klasse) die ursrpünglich aus der ehemamligen ddr kommt. natürlich hat er auch ne simme (s51) und was is damit? die steht auch nur draußen im regen, im schnee und was weiß ich.
und warum?
weil der kickstarter fehlt und die kupplung nicht geht.
also es sind nicht immer nur die "wessis"
ach aber ist doch auch egal, hauptsache wir erkennen den unschätzbaren wert eines mopeds und gut ist biggrin.gif
PME-MailICQMSN
apfelbaum
Geschrieben am: 21.05.2007, 14:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (clemens91 @ 21. May 2007, 15:05)
bei uns im ort wohnt ne familie ( der junge ist so alt wie ich, geht in meine klasse) die ursrpünglich aus der ehemamligen ddr kommt. natürlich hat er auch ne simme (s51) und was is damit? die steht auch nur draußen im regen, im schnee und was weiß ich.
und warum?
weil der kickstarter fehlt und die kupplung nicht geht.
also es sind nicht immer nur die "wessis"

Das ist ein "Umzieh-Wessi" laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
clemens91
Geschrieben am: 21.05.2007, 16:20
Zitat

Advanced Member

biggrin.gif
PME-MailICQMSN
Gringo
Geschrieben am: 21.05.2007, 16:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

bei uns heissen die republikflüchtigen auch wossi biggrin.gif
PME-Mail
simson-moped-de
Geschrieben am: 21.05.2007, 18:21
Zitat

Advanced Member

@ Norbert

Also eigentlich wollte ich am WE das Moped richtig zerlegen und die Teile zum strahlen bringen!!! hmm.gif Aber we´nn du sagst ich soll das nicht machen, was ist denn die Alternative??? ohmy.gif
Also durchgerostet scheint nichts zu sein!
Die Originalen Armaturen sind auf jeden Fall dran genau wie der 121-01 er Vergaser! Nur der Benzinhahn ist etwas außerirdisch! _uhm.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 21.05.2007, 18:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich kanns ja nur vom Foto her beurteilen.Und da sieht es doch schon sehr, sehr rostig aus. Wenn Du dann dort noch einen groben Strahler hast, ist Einiges Staub, verzogen, durch usw. Ich würds mit der rotierenden Bürste mal probieren. Dann kann man beurteilen: strahlen oder besser nicht. Mit den Rostnarben, die durchs strahlen auch nicht weggehn, wirst Du schon noch Dein Blaues Wunder erleben. biggrin.gif Das brauch viel, viel Filler und Spachtel.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 21.05.2007, 18:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Noch ein Tip von mir:

Rotierende Bürste ist nicht gleich rotierende Bürste- bevor Du da eine aus Stahldraht nimmst würde ich es erst einmal mit einer aus Messing probieren; die feuert nicht gleich so scharf. hmm.gif
PME-Mail
simson-moped-de
Geschrieben am: 21.05.2007, 18:45
Zitat

Advanced Member

Also selber Hand anlegen!!! hmm.gif cry.gif cry.gif So ein Mist!
Da seh ich dann wieder aus wie ein Dreckschw**n rolleyes.gif

Na ich habe von Bosch ein schönes Gerät PEB 500 Damit werde ich es mal probieren! Glücklich min ich aber dabei nicht!
Man mag ja sicher außen gut an die Schutzbleche ran kommen, aber innen ist wirklich ein graus! mad.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
heiwen
Geschrieben am: 21.05.2007, 20:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Denke daran, wenn Du fertig bist haste die fliegenden Stahldrähte und steckengebliebenden im Gesicht, auf der Hand, im Arm, auf dem Oberschenkel.....alles vergessen. rolleyes.gif Dann ist alles schön blank.

Gruß

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 21.05.2007, 21:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Hallo Alex,
lass dich nicht nervös machen. ich kann dir ein Bild von meinem SR1 zeigen, wie er vor der Restauration ausgesehen hat. Hab ihn doch zum Sandstrahlen gegeben und mit dem Sandstrahler vorher ein ernstes Wort geredet. Die sch... Arbeit wollte ich mir nicht machen. Ist aber auch alles schön sauber geworden. Was durchgerostet ist kannst du auch mit der Rundbüste nicht retten.
Mein Sr1 war auch maron und mit der Fahrgestell-Nr. dicht bei deinem 11xxx. Darum würde mich der Vergaser an deinem SR sehr interessieren.
Mach doch mal ein Bild von dem Vergaser.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 44 45 [46] 47 48 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter