Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
cs_joker7 |
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QUOTE (simson-moped-de @ 20. May 2007, 07:27) | 125 EUR fürs Moped und 75 EUR Transport, also = 200 EUR gesamt! |
Na klar, der Preis paßt! Na dann viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Restauration. Gruß Christian
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simson-moped-de |
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QUOTE (clemens91 @ 20. May 2007, 14:45) | @simson-moped-de: war ja nicht so gemeint. aber ich kann mir das schon gut vorstellen das es hier einige leute gibt die den wahren wert eines ost mopeds nicht kennen. aber das hier im westlichen und sicher auch im östlichen teil deutschlands mopeds in irgendwelchen scheunen verrotten ist einfach tatsache. da kommts auch oft nicht drauf an woher das gute stück kommt. |
@clemens91 Tja mich ärgert einfach nur warum muss man so ein Moped im Regen stehen lassen??? Es besteht einfach keine Beziehung zu den Mopeds!!! Eine Plane hätte schongereicht, dann wäre der Zustand wesentlich besser!!! Aber das liegt vielleichtauch daran, dass im "goldenen Westen" sich einfach ein neues Moped dekauft wurde wenn es kaputt war! Hier in der DDR wurde alles gehegt und gepflegt (damals) weil es nicht viel gab und wenn dann sehr teuer war und man einfach auf die Technik angewiesen war!!! Naja da kann man wieder philosophieren...... Übrigens brauche ich für das noch schrottige Moped eine vollständige Schutzblechstrebe für hinten!!! Hat da jemand noch eine über?Der Alex
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Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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Toni |
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*einmisch* Ich hab die selbe meinung wie Simson-Moped. Hab 2 601er Gekauft innerhalb von einem Jahr, einer hat 1 Jahr länger gestanden, rost an den Radschalen, Lack absoult Matt und nur mit sehr viel arbeit wieder zu polieren. Der andere: Lack Polierbar, Rost so gut wie unbekannt. Nu ratet mal, welcher davon in ner Ostdeutschen Scheune gestanden hat.. Auch wenn mich jetzt einige hassen werden: Der Westen ist ne Wegwerfgesellschaft!!! Wieviele Käfer wurden gebaut? Wieviele sind davon noch auf Deutschen Straßen zu sehen? Prozentual garantiert weniger als IFAs.
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NorbertE |
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Hallo Alex, da hast Du Dir ja eine Printe an Land gezogen Das sieht nach gaaanz viel Arbeit aus. Lass ihn ja nicht strahlen, da kanns Dir passieren, Du bekommst einen Schuhkarton voll Staub wieder Die Strebe (die ja angenietet war) wirst Du wohl nachfertigen müssen. Die Maße dazu kann ich Dir an meinem abnehmen. Sind die originalen Griffgarnituren noch dran? Grüsse Norbert
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clemens91 |
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bei uns im ort wohnt ne familie ( der junge ist so alt wie ich, geht in meine klasse) die ursrpünglich aus der ehemamligen ddr kommt. natürlich hat er auch ne simme (s51) und was is damit? die steht auch nur draußen im regen, im schnee und was weiß ich. und warum? weil der kickstarter fehlt und die kupplung nicht geht. also es sind nicht immer nur die "wessis" ach aber ist doch auch egal, hauptsache wir erkennen den unschätzbaren wert eines mopeds und gut ist
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clemens91 |
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simson-moped-de |
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@ Norbert Also eigentlich wollte ich am WE das Moped richtig zerlegen und die Teile zum strahlen bringen!!! Aber we´nn du sagst ich soll das nicht machen, was ist denn die Alternative??? Also durchgerostet scheint nichts zu sein! Die Originalen Armaturen sind auf jeden Fall dran genau wie der 121-01 er Vergaser! Nur der Benzinhahn ist etwas außerirdisch!
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NorbertE |
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Ich kanns ja nur vom Foto her beurteilen.Und da sieht es doch schon sehr, sehr rostig aus. Wenn Du dann dort noch einen groben Strahler hast, ist Einiges Staub, verzogen, durch usw. Ich würds mit der rotierenden Bürste mal probieren. Dann kann man beurteilen: strahlen oder besser nicht. Mit den Rostnarben, die durchs strahlen auch nicht weggehn, wirst Du schon noch Dein Blaues Wunder erleben. Das brauch viel, viel Filler und Spachtel. Grüsse Norbert
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heiwen |
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Denke daran, wenn Du fertig bist haste die fliegenden Stahldrähte und steckengebliebenden im Gesicht, auf der Hand, im Arm, auf dem Oberschenkel.....alles vergessen. Dann ist alles schön blank. Gruß Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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hottekob |
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Hallo Alex, lass dich nicht nervös machen. ich kann dir ein Bild von meinem SR1 zeigen, wie er vor der Restauration ausgesehen hat. Hab ihn doch zum Sandstrahlen gegeben und mit dem Sandstrahler vorher ein ernstes Wort geredet. Die sch... Arbeit wollte ich mir nicht machen. Ist aber auch alles schön sauber geworden. Was durchgerostet ist kannst du auch mit der Rundbüste nicht retten. Mein Sr1 war auch maron und mit der Fahrgestell-Nr. dicht bei deinem 11xxx. Darum würde mich der Vergaser an deinem SR sehr interessieren. Mach doch mal ein Bild von dem Vergaser.
Angefügtes Bild
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