Headerlogo Forum


Seiten: (73) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
joker317
Geschrieben am: 26.04.2007, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Dann sind entweder die Gänge nicht richtig eingestellt(Gang drin wenn Leerlauf drin) oder du hast einen SR2-Motor. Am besten du überprüfst das mal.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essifan
Geschrieben am: 26.04.2007, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



.......................hat denn einer schon mal " gut gemacht gesagt". _uhm.gif

Neh näh !! cry.gif

Also von mir ein Großes Prima!!!!!!!!!!!


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 27.04.2007, 05:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (essifan65 @ 26. Apr 2007, 22:52)


Also von mir ein Großes Prima!!!!!!!!!!!

Da schließe ich mich gleich an- wirklich ein super Ergebnis! thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 27.04.2007, 06:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also der Motor ist wirklich vom 1er! Soviel steht fest!
Na da muss ich SRGrobi noch mal fragen!

Danke für die Komplimente!


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.05.2007, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (essermopi @ 23. Apr 2007, 22:32)
Und hier noch der alte Tacho mit der von mir "gebastelten" Adapterplatte.
Gruß Rene

Der alte Tacho? hmm.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Die Dinger gabs vor 2 Jahren mal zu Hundert bei E-Bay fürn paar Euro zu kaufen. Ich hab nämlich zur damaligen Zeit auch schon mal ein alten SR2 Tacho gesucht und die Geschichte dieser unglückseeligen Massenware beobachtet. cry.gif Mittlerweile tauchen diese in allen Ecken Deutschlands als vermeindliche Simson Restposten auf. Ich hab zu meiner Schande auch einen. weep.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 03.05.2007, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ich such mal ein Bild vom Tacho


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 03.05.2007, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So Ostbiker,das ist natürlich
nicht der alte originale Tacho !!
Das auf dem Foto ist diese EBAY Gurke für 3,50€ ,welche sich jetzt verabschiedet hat. !! wink.gif
Jetzt hab ich einen schwarzen Simson-Tacho (von Concorde) eingebaut , zwar nicht original SR ,aber er funktioniert.

Der ORIGINALE Tacho ist natürlich der "Wabentacho" oder "Wappentacho" oder meinetwegen der alte eckige ,nicht runde Tacho. tongue.gif
Jetzt die Geschichte dazu!!!
Dieser Tacho war wahrscheinlich vor 15-20 Jahren kaputt gegangen , da hat sich ein findiger Tüftler aus den damaligen Zeit was dolles einfallen lassen.
Da wurde das alte schwarze Tachogehäuse ca. 1 cm unterhalb des Chromringes
durchgesägt,und ein alter runder SR Tacho wurde von unten in den Tacho eingesetzt, und irgendwie fixiert.
Muß wohl eine Weile funktioniert haben,allerdings als ich den SR 2005 gekauft habe ,ging der Tacho nicht ,und da hab ich bei Ebay diesen schrottigen ,ich glaub russischen Tacho für 3,50€ gekauft,und dafür diese Adapterplatte gebaut.
Ich werd mal ein Foto von diesem Eigenbau-Tacho machen um euch die Kreativität
dieses Bastlers zu zeigen. thumbsup.gif tongue.gif
Das ist sicher auch was für Concord`s Tachosammlung.!!.....den gibt`s nur einmal.
Hier hab ich schonmal ein Foto,so sah er aus ,als ich den gekauft habe.

Da staunt der Fachmann ohmy.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
ATON
Geschrieben am: 17.05.2007, 12:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 472
Mitglied seit: 13.02.2007



Moin Leute,

bin ganz neu in diesem Forum und möchte meinen SR2E und mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Leipzig, 22 Jahre alt und bin erst seit kurzem ein Fan des guten alten SR2E geworden. Hab quasi ohne Plan angefangen und mit der Zeit immer mehr Freude am SR2 gefunden. Hab als erstes Projekt einen SR2E Baujahr 1960 wieder aufgebaut und gestern endlich erste Probefahrt gemacht. SUPER !
Hab den nicht 100 Prozent im Originalzustand hinbekommen, aber für meinen ersten Versuche denke ich ausreichend. (Sattel nicht Original und Lack etwas unterschiedlich)
Bin schon ganz gespannt darauf, die nächsten Tag ein paar Touren zu machen. Sonst bin ich immer nur mit meinem kleinen Dreirad (Ape50) unterwegs.
Hier ein paar Bilder vom SR2E:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

-> größere Bilder sind hier <-


--------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazitaet des Produzenten.
PME-Mail
Top
ATON
Geschrieben am: 17.05.2007, 12:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 472
Mitglied seit: 13.02.2007



Sorry, die Bilder sind mir viel zu groß geworden... komme leider an den "EDIT" Button nicht mehr ran ... kann ein Moderator den letzten Beitrag bitte mal Löschen oder ähnliches... danke....


--------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazitaet des Produzenten.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.05.2007, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Aton und Willkommen,

sag als erstes mal einen Vornamen biggrin.gif , das haben wir hier gern biggrin.gif

Zu Deinem schön hergerichteten Essi schreib ich detailliert noch mal was. Es ist aber augenscheinlich ein "Zwipi" (Zwischenpisser biggrin.gif ). Ich bezweifle, bis Du das Typenschild nah fotografiert hast, das es ein "E" ist. Es ist ein SR2 aus der Übergangsphase.

Ich kann Dir den kompletten Beitrag löschen oder auch nur die Bilder. Die Bilder verändern kann ich nicht, da Du sie gehostet hast. Die ideale Bildgrösse hier ist 600 Pixel breit. Das kannst Du aber auch selbst, der Edit-Button ist über Deinem Beitrag rechts oben.

Sag einfach, wie Du es haben willst.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.05.2007, 13:53
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo ATON,

super Arbeit thumbsup.gif

Ich habe deine Bilder in die Bildergalerie in den Bereich "SR 2" hochgeladen, siehe hier: https://www.ddrmoped.de/bildergalerie/thumbnails.php?album=3

Die Vorschauansichten habe ich hier ins Forum verlinkt smile.gif


(Hat ewig gedauert, bis die Bilder geladen wurden, trotz 10 MBit Leitung...lahmer Hoster biggrin.gif)


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
ATON
Geschrieben am: 17.05.2007, 17:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 472
Mitglied seit: 13.02.2007



Danke für die Verkleinerung der Bilder, hatte da nicht aufgepasst. Die Bilder waren so groß, dass der Edit Button nach rechts verschwunden war in meinem Browser, das war auch mein Problem ... Also nochmal Danke...

Klar, Vorname ist besser als Nickname ... nennt mich "Andreas"

Also ich bin mir recht sicher, dass es ein SR2E ist. So auch laut Typenschild, dazu Baujahr 1960. Deshalb hab ich den auch mit Wechselstromhupe und altem Ständer aufgebaut. Nach meinen Informationen sahen die SR2E 1960 noch so aus und wurden wenig später leicht verbessert. Nur das Rücklicht ist natürlich nicht passend zum Baujahr, geb ich auch zu. Das schien mir nur im Straßenverkehr sicherer...


--------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazitaet des Produzenten.
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 17.05.2007, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



herzlich willkommen im forum! sieht echt klasse aus dein essi, auch wenn ich eher auf nicht restaurierte stehe.
PME-MailICQMSN
Top
hottekob
Geschrieben am: 17.05.2007, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Andreas,
möchte dir auch für die gute Arbeit gratulieren. Norbert ist einer, der immer alles ganz genau nimmt aber manchmal hat er die falsche Brille auf biggrin.gif
Dein Essi ist natürlich ein SR 2E. Ich habe genau den gleichen und bis auf Kleinigkeiten komplett. Werde ihn demnächst auch dem kritischen Publikum vorstellen.
Die Farbe scheint mir ist nicht so richtig gelungen. Auch die Linierung hätte besser sein können. Der Zündschalter gehört 1960 noch in schwarz und das Rücklicht hast du schon selbst gesagt ist nicht original. Es wurde allerdings von vielen Simson-Werkstätten ab 1962 einfach ausgewechselt weil eine neue Vorschrift der DDR min. 20cm² Rücklichtfläche verlangte.
Lass dich von uns nicht verdrießen und mach munter weiter thumbsup.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.05.2007, 05:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




HAllo Andreas,

auch von mir ein herzlichen Willkommen in der alten "neuen" Zeit der wunderbaren Mopeds. Schön, dass Du Spaß am SR 2 gefunden hast und ich wünsche Dir den auch weiterhin. Unverwüstlich stelle ich meinen immer noch den Unwissenden hier in meiner Gegend vor. Und ob nun der Farbton nicht ganz so getroffen oder das Rücklicht nicht ganz aus dem Monat der Herstellung stammt ist doch nebensächlich, hauptsache wieder ein lebendes Exemplar alter, bewährter Technik.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter