Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423
|
So, an dieser Stelle nochmal ein Nachtrag von meinem neuen SR2. Ich hatte es Euch vor einiger Zeit schonmal vorgestellt, wo es aber noch nicht ganz vollständig war. Mittlerweile ist der Sitz aufgearbeitet und die Seitenbleche (eigener Nachbau) montiert. Zusätzlich habe ich ein Knieblech angebaut, welches inzwischen schon einigen Diskusionsstoff bei Norbert & Co lieferte, da es in dieser Ausführung noch keiner gesehen hat. Das Besondere ist die Montage hinter dem Tankdeckel und nicht wie gewohnt zwischen Steuerkopf und Tankdeckel. Es ist einteilig und ähnelt sehr dem Knieblech vom KR50. Bekommen habe ich es von jemanden der es eigenhändig 1960 im KFZ-Handel, passend für ein SR2, gekauft hat. Mich würde mal interessieren ob jemand diese Ausführung auch kennt!
Angefügtes Bild
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
|
Also wie schon gesagt: Es ist kein Eigenbau, denn der nette Mann, von dem ich das Knieblech bekommen habe, hat es im Fachhandel selbst gekauft. Auch die Variante, dass es aus nem KR50 Teil gebaut wurde, kann man grundlegend verneinen. Ich habe es verglichen und bis auf die äußere Wölbung und dem Schriftzug keine Übereinstimmung gefunden. Selbst die Maße stimmen nicht mit denen vom KR überein. Und SR1 kann es auch nicht sein. Aber das hat Norbert ja nun mittlerweile auch eingesehen... Zu erwähnen bleibt eigendlich nur noch, dass das Knieblech ziemlich unpraktisch ist, da man grade so die Beine dahinter bekommt. Hab es aber aufgearbeitet und montiert, da ich es als ungewöhnlich und vorzeigbar angesehen habe. Das Problem Seitenbleche stand dann aber wirklich, da die Originalen so nicht gepasst haben. Da ich mir aber an dieser Stelle nicht vorwerfen lassen wollte, dass ich die guten Teile vergewaltigt habe (...denn ich kenn euch ja mittlerweile! ), wurden kurzerhand passende Bleche selbstgebaut. Hier nochmal ein Bild dazu...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
|
Ja, "Äbbl", die Originalen sind im Gesenk gepresst bzw. (für Fachleute Fertigungstechnisch genauer) tiefgezogen. Man könnte sie auch aus Blech selber mit der Hand treiben, was aber einen großen Aufwand bedeuten würde. In meinem Fall hab ich die bequemste Lösung gewählt - GFK! Ich habe mir von den Originalblechen jeweils eine Form aus Gips gegossen, diese für meine Bedürfnisse abgeändert und angepasst und dann mit Harz und Glasfaser auslaminiert. Danach schön trocknen lassen, spachteln, schleifen und die Außenkonturen dem Moped angepasst. Dann noch schön silbern gespritzt und fertig ist die Sache. Und wenn man es niemanden sagt, merkt auch keiner das die Verkleidung nicht aus Blech, sondern Plaste ist.
--------------------
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
IMPROVISATION Ich liebe dass !!! Dumm kann man sein , man muß sich nur zu helfen wissen. @ Schmied dickes Lob von mir für dein Talent Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Ach so,falls jemand noch Bedarf für so ein "Originales " Knieblech hat,ich hätt da noch eins im Angebot. Das liegt bei mir im Schuppen,ich kanns nicht gebrauchen. Bei Interesse sagt Bescheid,ich brings dann zum Treffen mit , ansonsten viel Erfolg bei Ebay,da werd ich es dann anbieten. Farbe und Linierung sind Original und meineserachtens sehr gut erhalten. Ich weiß , das gehört in den Teilemarkt, paßt hier aber auch hinein,würd ich sagen. Gruß Rene
Angefügtes Bild
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|