Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (NorbertE @ 3. Mar 2006, 21:12) | Wolfgang, wir mängeln doch nicht... . Du kennst doch sicher die Sprüche der selbsternannten Experten." na, das hat es aber soo nie gegeben..." Man kann dann als Kenner schweigen und lächeln oder ein Bild herzuzaubern und locker sagen."Kuck selber..." Da ich noch kein 1er habe(ich hoffe, im Frühjahr und bete, dass er es sich nicht anders überlegt), gehöre ich nicht zu o.g. Experten. Mir war die Bowdenzugführung suspekt, aber dass ist ja geklärt. Ich habs halt so noch nicht gesehen. Die Motoraufhängung hab ich auch so noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Konstrukteure in Suhl damals auch "learning by doing" betrieben haben. Aus verschiedenen Publikationen herausgelesen, müssen die ja ständig unter enormem Druck gestanden haben. Wenn Deins eines der Ersten ist, wird es schon möglich sein, dass es anfangs so war. Da ich Dein Teil wirklich als wunderschön betrachte: Kannst Du mal Angaben zum Lack machen? (Aufbau, Mischung,Farb-Nr.) Da wär ich Dir dankbar.
Grüsse Norbert |
Zum Farbton wurde schon an anderer Stelle viel geschrieben. Trotzdem meine Erfahrung: Besorge ein Teil mit originaler Farbe, die nicht ausgeblichen ist. Gehe zu einer guten Autolackiererei und lass den Farbton nachmischen. Sprich dein Vorhaben ab; je nach der verwendeten Farbe muss auch Grundierung, Spachtel und Füller zusammenpassen. Das Zeug vom Baumarkt hebt sich evtl. wieder ab.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Lieber Wolfgang, warum nur kann mich Deine Antwort nicht so recht ..befriedigen Der abgestimmte Aufbau ist mir schon klar. Auch dass ein Lackierer anhand eines halbweg vernünftigen Originalteils eine Mischung mischt kann ich nachvollziehen. Da wäre noch z.B. die Linierungsfrage. da dort ja wenig Fläche da ist, ist das mit nachmischen übern Daumen schon schwieriger. Da ja Dein maron/orange liniertes SR1 auf dem Bild (und ich bin mir sicher, im Original wirkt das noch besser) eigentlich top aussieht, dachte ich mir so in meiner Jeverlaune , Du wüsstest mehr... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Hotte, Du wirst es schon packen... Den zweiten Sattel, den ich heute ich der mache hatte, war vom Oberteil her SR2(Decke,Federn, rahmen). das Unterteil war auch Sr2. dazwischen steckte aber ein Gummiteil(sah aus, wie selbergeschnitten) Durchm. ca. 70mm/Höhe ca.60mm das war einfach "dazwischengeklemmt". ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht original war. Dieser SR1-sattel hatte doch das Unterteil, wo dieses Gummielement sass, eine Art "Ausbeulung"? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Lieber Wolfgang, ich glaube es sehr wohl. Auch dass es keine RAL-Farbe gibt, die 100%ig übereinstimmt, weiss ich. Ich dachte nur, da mir Deine Farben als sehr gut gelungen erschienen, dass Du genauere Angaben dazu(natürlich nur für Deine spezielle Farbgebung) machen kannst. Hast Du ja nun. Danke. Und.... ich bin "befriedigter"... Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|