Headerlogo Forum


Seiten: (73) « Erste ... 38 39 [40] 41 42 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
e-volki
Geschrieben am: 05.04.2007, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 301
Mitglied seit: 07.07.2006



ich finde das die tank aufkleber mit am einfachsten drauf zumachen sind ,die felgen und das hintere schutzblech finde ich schwerer!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.04.2007, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



@Norbert
von wem sind die SR1-Teile die vom Linieren geholt hast? Soweit ich weiß, bist du doch mit deiner Restauration fertsch _uhm.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 05.04.2007, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Konsti
Musst bloß mal ein bisschen kombinieren wink.gif :

QUOTE
Gestern habe ich einige Teile SR1 vom "handlinieren" geholt (ich hoffe, ich darf das hier so, weil es nicht meine sind  ),


QUOTE
Norbert, du darfst natürlich.

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.04.2007, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Aha jetzt hat es klick gemacht und das nächste mal mussch erstmal ordentlich lesen^^
PME-Mail
Top
Ulli
Geschrieben am: 06.04.2007, 10:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 545
Mitglied seit: 01.04.2007



QUOTE (Toni @ 4. Apr 2007, 22:16)
Hallo und willkommen!
Klingt nach Schwalbe-Vergaser.
dry.gif  hmm.gif Interesse an nem Tausch? Hab glaube noch nen NKJ 123-4 liegen...  rolleyes.gif

Danke für das Angebot aber von den originalen SR2-Vergaser hab ich auch noch einige liegen.

Ich halt Euch mal auf dem Laufenden, was der Essi so macht. Erstmal werd ich mir ne Ecke zum Schrauben einrichten und die Kiste voller Ersatzteile sichten / sortieren. Dann gibt`s sicher nochmal ne kleine Probefahrt in derzeitigem Zustand und dann wird gebastelt rolleyes.gif

Ach ja, für Oldtimerfreunde:15.04.2007, Oldtimertreffen in Ellringen mit Teilemarkt! Siehe auch: Oldtimer Ellringen

PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 14.04.2007, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



So da ihr erst zwei meiner 4 SR kennt, bin ich euch noch etwas schuldig. Das mit dem 3. SR1 dauert noch n Weilchen, aber das kommt noch.
Auf dem bild ist ein SR2E Bj. 1963 zusehen. Rahmennummer liegt über 1.000.000
Fehlteile:
- Tachoantrieb /-Welle
- Werkzeugkastendeckel
- Spanngurt Gepäckträger


Bild entfernt...
PME-Mail
Top
Bastel
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



Hallo Leute,

möchte nun auch mal meinen SR2E von 1962 zeigen...

Rahmennummer 921...
Motornummer 927...

Ja ich weis der Sattel... aber dadrunter ist noch der orginale aber ohne Bezug, es war mal org. ein beiger drauf.

Werkzeugkasten habe ich auch noch (nicht der auf dem Foto)

Gummiband für den Gebäckträger ist auch vorhanden

Vieleicht könnt Ihr mir mal sagen was noch fehlt bzw. was nicht orginal ist.

Natürlich wäre ich auch über Komentare zum Zustand sehr erfreut... Schwanke nämlich zwischen lackieren oder mit Altteilen...

MfG
Basti
Anbei die Bilder...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
Bastel
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



und das nächste...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
Bastel
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



und das letzte, dort sieht man den Zustand am besten...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich würde nen anderen Sattel draufpacken und den Motor n bissl flott machen.
Mehr würde ich nicht machen, es sei denn du willst ihn unbedingt wieder originalgetreu aufbauen.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.04.2007, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Gestern habe ich die Teile aus der Oberlausitz vom Linierer bekommen und gleich eine Nachtschicht (Nee, nee, war nur Spaß Norbert biggrin.gif ) eingelegt. Das vorläufige Ergebnis siehe unten...
Die Räder müssen noch eingespeicht werden und die Wasserbilder müssen noch an den Tank.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.04.2007, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (der Lehmann @ 15. Apr 2007, 19:51)
Gestern habe ich die Teile aus der Oberlausitz vom Linierer bekommen

Bei wem warst du da?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.04.2007, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Norbert hat das vermittelt! Der Mann heißt Guth (oder so ähnlich) und wohnt in Herrnhut.



--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.04.2007, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wenn ich fragen darf und du mir auch eine Antwort geben würdest: Was hast du bezahlt?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.04.2007, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich fass es nicht: Gestern lagen diese Teile noch völlig lieblos im Kofferraum eines genauso lieblosen 5er BMW`s rum....Zack: Zusammengesteckt.! thumbsup.gif laugh.gif

Es wird nicht lange dauern, dann wird "der Lehmann", was der Jürgen ist, Testberichte verfassen laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 38 39 [40] 41 42 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter