hallo norbert,
vom preis her hast du sicherlich recht. auch der motor läuft vernünftig, schaltung tip-top, bremsen und licht i.o.
allerdings verliert er aus der rechten tretlagerdichtung massig öl wenn er läuft, aber auch dazu habe ich hier schon einen thread gefunden.
desweiteren geht die hupe nicht und die griffarmaturen sowie die züge wollte ich komplett neu machen (lassen). dann kommt auch gleich ein neuer lenker dran, damit alles von der optik zusammen passt.
dann natürlich das ständerproblem beseitigen.
jetzt zu den anderen sachen:
- tachoantrieb ist ein alter, den anderen habe ich ja aufgrund der rahmennummer fast genauso knapp verpasst wie den besseren ständer (wenn man davon ausgeht, dass zumindest die teile noch original am fahrzeug sind).
ich gehe hierbei von den daten aus, die im simson-oldtimer-buch von werner genannt sind.
- lackierung ist anscheinend einfach drübergeklatscht, allerdings ganz o.k. deshalb auch der lackierte spritzschutz.
aber auch die speichen, felgen und sattelstüze ist leider mit felgensilber/spraydose "veredelt".
- lampenring wurde schwarz lackiert, vielliecht kommt eine komplett neue lampe dran
- steckspiegel ist bereits bestellt
- hängerkupplung habe ich bereits entfernt
- den batteriebehälter werde ich wohl weglassen, der war ja eh nicht so beliebt, oder?
mal sehen, vielleicht aber auch doch wenn ich damit die hupe zum laufen kriege.
- den abgesägten griff am gepäckträger habe ich beim aufbockversuch auch schmerzlich vermisst. der fiel wohl der anhängerkupplung zum opfer.
- linierung stimmt natürlich, muss ich auch mal sehen, ob ich die fehlende ergänze oder nicht. die auf dem tank ist natürlich nicht so wie sie sein sollte, sondern durchgehend...
ansonsten bin ich in erster linie froh, dass er gut läuft, eine relativ hohe motornummer hat (zumindest von denen, die ich so angeboten sehe im moment) und nicht so teuer war...
den rest entscheidet wohl nach und nach meine börse...
danke für die ganzen hinweise - ich glaube, hier bin ich gut aufgehoben...
bin ich denn der einzige essi-besitzer aus der ruhrpott-ecke?
gruss
L.
p.s. der nick kommt von "pitcher" beim baseball...