Headerlogo Forum


Seiten: (73) « Erste ... 36 37 [38] 39 40 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Elsa
Geschrieben am: 02.04.2007, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Hallo Leute ,habe lange nichts von mir hören lassen cry.gif (zu viel Arbeit)hier aber mein Neues Stück:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Elsa
Geschrieben am: 02.04.2007, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Hoffe es ist Besser sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.04.2007, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Elsa,

auf alle Fälle ein restaurationsfähiges Modell. thumbsup.gif Natürlich hat das Teil wieder die üblichen Fehl- oder Austauschteile wie Sattel, Griffarmaturen, Rücklicht. Glück hast Du, dass das originale Speichenschloss noch im Gepäckträger steckt. biggrin.gif

Die Gepäckträgerstütze hinten zum gekürzten Schutzblech ist natürlich brutal biggrin.gif

Es sollte ein später 56er oder ein 57er sein. Schreib mal die Rahmennummer. Wieviel haste legen müssen rolleyes.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.04.2007, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 2. Apr 2007, 21:26)
Glück hast Du, dass das originale Speichenschloss noch im Gepäckträger steckt. biggrin.gif


Das tut es bei meinem auch, aber ich habe keinen Schlüssel.
Soll ich das drin lassen?
PME-Mail
Top
Elsa
Geschrieben am: 03.04.2007, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Hallo Norbert,vielen Dank nochmal und jetzt zu den Fragen :56er,Rahmennummer: 118349,Motor:767131 (kommt mir spanisch vor) Preis: weep.gif 320€ so jetzt vieleicht noch ein Bild von den brutalen Streben am hi.Schutzblech

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Elsa
Geschrieben am: 03.04.2007, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Das gibts ja nicht ,Bild ist gut Danke an Andi u, Norbert thumbsup.gif bin gespannt auf Eure Meinung zum 1er.Ist ja noch Neuland für mich.bis denne Elsa


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.04.2007, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Also es müsste ein 2er Motor sein.
Beim Preis würd ich sagen: Es geht schon.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 03.04.2007, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Der Preis ist doch suubär!
Schönes Teil!
Wenn er läuft, musste mich damit mal besuchen, eigene Achse natürlich. biggrin.gif
Läuft er denn? Wenn ja, dann wars echt nen Schnäppchen, trotz SR2e Motor.
Man liest sich!
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.04.2007, 07:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Elsa,
Norbert hat ja schon einige Fehlteile aufgezählt. Mir sind auch noch Einige aufgefallen. Der Lenker sieht verdächtig nach SR 2 aus. Außerdem sind die kurzen Pedalarme dran. Der Tachoantrieb ist von SR 2E. Die Klingel fehlt auch. Wenn du es Original willst, wirst du Teile suchen müssen.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 04.04.2007, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



und mit das teuerste fehlt auch. nämlich die seitenbleche. oder sind die nur abgebaut??
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2007, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



El Gringo, wo hast Du Deine Augen laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
pitch
Geschrieben am: 04.04.2007, 12:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 551
Mitglied seit: 04.04.2007



mein neues gefährt, standort duisburg-laar...

Rahmennummer: 870056
Baujahr: 1962
Motornummer: 891960
Preis: 220 Euro

gruss
Lars

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 04.04.2007, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 4. Apr 2007, 13:26)
El Gringo, wo hast Du Deine Augen laugh.gif laugh.gif

Seh ich auch so!!!!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 04.04.2007, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Ein SR 1 ist ja nicht etwas alltägliches und sollte daher in seinen ursprünglichen Zustand versetzt werden. Eine nicht ganz einfache Aufgabe.
Es sind ja immer die gleichen Teile die für eine vollständige Restauration erforderlich sind. Wie z.B. Griffarmaturen, Klingel, Rücklicht, Sattel usw.

Der Motor sollte auch ein passender sein. Die Motornummer sollte so
um die 2 ...4 % höher sein als die Fahrgestell-Nr.
Wichtig ist aber, dass er auch noch das Getriebeinnenleben eines SR 1 hat.

Halte uns auf dem laufenden.
hotte
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2007, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lars, für einen guten Preis hast Du ein gutes Essie aufgetrieben. thumbsup.gif

Man sieht auch Dein Ständerproblem biggrin.gif

Ich werd mal von vorne her anfangen:

Der Tachoantrieb scheint ein Neuer zu sein und die Welle ist nicht ganz richtig verlegt.
Der Lampenring war Verchromt oder aus Alu.
Der Spiegel war ein Steckspiegel
Der Spritzlappen war nie mit lackiert.
Bei der Gleichstromausführung (wie bei Dir) gehört der Batteriebehälter unter den Tank
Lustige Hängerkupplung biggrin.gif
Von dem Gepäckträger hat man leider den Griffbügel entfernt.
Die Linierung... rolleyes.gif

Lass Dich davon nicht entmutigen, ich bin fürs "runtermängeln" bekannt biggrin.gif Es ist eigentlich ein schönes Teil und ich freue mich, wenn in Eurer Ecke sowas gepflegt und gefahren wird. Dort bist Du mit Sicherheit damit ein Exot.

Ich such ja hier für mich auch noch eine Zündapp Bergsteiger... rolleyes.gif

Grüsse Norbert

P.S. Dein Username erinnert mich irgendwie an Hubschrauberfliegen biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 36 37 [38] 39 40 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter