Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 35 36 [37] 38 39 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
essermopi
Geschrieben am: 15.03.2007, 22:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

Hey Schmied
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich seh das mit dem Spraydosenlack und der NICHTORIGINALITÄT auch nicht so verbissen !! thumbsup.gif
Wichtig ist auch mir ,es muß trotzdem gut aussehen,der Gesamteindruck ist ausschlaggebend und die Kosten müssen sich in Grenzen halten . Da ich im Moment auch eine "Low Budget" Rekonstruktion am Wickel habe,siehe meine Doku,("essi nummer zwei lebt") ziehe ich den Hut und sehe so einige Parallelen.
Original kann jeder ,wird aber teuer. Und wenn ich dein "Vorher " Bild sehe , kann ich nur sagen ,"GUTE ARBEIT " thumbsup.gif bis auf den noch montierten Sattel.
Aber das muß ich die ja nicht sagen ,weißt du ja selbst ,daß der runter muß. tongue.gif
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 15.03.2007, 22:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Was hast du eigentlich mit den alten Pneumant / Kowalitreifen gemacht??? Bin da bei so sachen immer gaaanz schön hinterher... biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Schmied
Geschrieben am: 17.03.2007, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Toni, einen Reifen von dem SR2 hab ich noch nicht entsorgt, also wenn du ihn willst - Na Bitteschön!
Ist auch noch der original Schlauch drin.
Ich muß dich aber vorwarnen! Der Zustand ist.....unaussprechlich..... laugh.gif ohmy.gif blink.gif cry.gif weep.gif
Hab auch noch die zwei alten Reifen vom KR50 liegen..

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 18.03.2007, 09:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hallo Schmied,

die Reifen vom KR50, haben die das folgende Profil (ich hoffe man kann es erkennen!?)? Wenn ja, in welchem Zustand sind die?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 18.03.2007, 18:56
Zitat

Advanced Member

Ich hab dir mal das Profil von den KR50 Reifen (20x2,75) abgelichtet.

Der Zustand...naja...
Also ich hab sie nicht mehr montiert.
Ist wohl eher was für die Ahnen-Galerie... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 18.03.2007, 20:31
Zitat

Advanced Member

Ah OK, dass ist das Profil K30. Die gibt es auch neu von Heidenau. Die Reifen auf dem Schwalbebild waren auch beim KR50 drauf, deswegen dachte ich die meinst du mit KR50 Reifen!

Danke fürs Bild machen...

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 18.03.2007, 22:13
Zitat

Advanced Member

Soo.. ich hab jetzt mein neustes Baby...
Bj. 1964 Nummer 1094irgendwas.
Motor fest, einige Fehlteile, aber das schreckt mcih lange nicht ab. Geschlachtet wird der nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
SR dummy
Geschrieben am: 19.03.2007, 09:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo Toni,

wir haben noch einige Blechteile übrig, die kannste gerne haben. Sie müssen allerdings lackiert werden.

Hallo Moppi und Schmied,
ich hätte gern gewußt, wieviele Dosen Sprühlack man ungefähr für ein Moped braucht?

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 19.03.2007, 10:49
Zitat

Advanced Member

Hallo Silvia!

Hab grade mal gedanklich zurück gerechnet und würde mal sagen das ich vom Hauptlack, also das "ähnlich Maron" 5 Sprayflaschen verbraten habe. Gut, eigendlich 6, da ich das vordere Schutzblech nach einigen Versuchen mit der Linierung nochmal machen durfte. weep.gif
(Zuätzlich wurden davon aber noch ein Knieblech und ein Sturzhelm lackiert smile.gif )

Bei der Grundierung gingen 1 oder 2 Flaschen mehr drauf. Da hatte ich aber auch die größeren "Angebots-Flaschen", da waren die Kosten überschaubar.

Vom Klarlack habe ich (erstmal) 2 Flaschen verbraten.
Dann aber noch eine von nem anderen Hersteller, da ich über das Endergebnis beim ersten Versuch nicht glücklich war. cry.gif

Als Fazit der ganzen Malerei kann man wohl sagen das es mit Spraylack auch nicht unbedingt billig, aber logischerweise immer noch günstiger als beim Lackierer ist.

Die billigste Variante ist das selbst Lackieren mit der Spritzpistole, so man denn die Möglichkeiten und das Selbstvertrauen dazu hat.
Die Sprayflasche hat den Vorteil das man ohne großen Aufwand und wenigen Vorkenntnissen mal 'eben schnell' die Teile spritzen kann.

Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis (außer der Aktion "Klarlack") ganz zufrieden.
Und wenn jetzt noch der Lack so gut wie bei meinem blauen SR2E hält, ist alles Bestens.
Das hatte ich damals auch einfach nur mit Spray lackiert und das ist nun schon über 10 Jahre her... biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 19.03.2007, 22:33
Zitat

Advanced Member

Ich bin heute 10m mit meinem Neuen gefahren!!! Pleulm war fest, hat sich aber mit Karipol Anti-Rost-Spray aber wieder relativ schnell gängig machen lassen. Hat dann nur gequalmt wie sau. biggrin.gif
Leider ist der Vorderreifen total hin, sonst wär ich mal weiter gefahren.
@ Silvia: Du haben PM

--------------------
PMWebseite
essermopi
Geschrieben am: 19.03.2007, 23:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

QUOTE (SR dummy @ 19. Mar 2007, 10:41)

Hallo Moppi und Schmied,
ich hätte gern gewußt, wieviele Dosen Sprühlack man ungefähr für ein Moped braucht?

Liebe Grüße Silvia

Hey Silvia
also als erstes mal MOPI (abgeleitet von Moped) thumbsup.gif und nicht MOPPI , denn das ist der Hund von Pittiplatsch und Schnatterinchen!! tongue.gif biggrin.gif
So nun zu den Spraydosen.
Für die Grundierung hab ich 3 große Dosen a 600 ml gebraucht,hätte aber besser noch ein paar Schichten mehr aufsprühen sollen, war wohl zu ungeduldig.
Von dem Farbspray hab ich wenigstens 7 Dosen a 400 ml verbraucht,habe mehrmals überlackiert ,um eine einigermaßen gleichmäßige Farbschicht an allen Teilen zu bekommen. Hab allerdings 9 Sprühdosen gekauft,weil 2 Stk von einer anderen Charge waren,die hatten einen anderen Farbton,hab sie aber zum Vorlackieren genommen. Hatte ich erst beim Lackieren gemerkt,der Farbton war etwas bräunlicher. Man siehts aber nicht mehr. Außerdem sollte man immer noch etwas Lack zur Reserve zum Ausbessern haben.
Und von dem Klarlack reichen 2 -3 große Dosen (600 ml) locker aus. Hab auch mehrfach
den Klarlack aufgetragen.
Na dann braucht man ja noch silber für Lampe und Hupe und anschließendem Klarlack.
Ich denk mal so 120 € sind bei mir für den Lack draufgegangen.
Ist auch `n stolzer Preis ,aber ich kann bei mir im Garten,wo ich meine kleine Werkstatt habe ,keinen Kompressor zum Lackieren betreiben,da mir zum Stromerzeugen nur ein Aggregat bis 1000 Watt zur Verfügung steht.
Also war das mit den Spraydosen eine halbewegs günstige Alternative.
Gruß Rene`

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 20.03.2007, 11:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo Mop(p)i, ja ich weiß! tongue.gif biggrin.gif
aber für mich wirst Du immer "Moppi" abgeleitet vom Hund von Schnatterinchen bleiben _console.gif . Bei offiziellen Schreibereien werde ich mir aber Mühe geben.

Danke Jungs für eure ausführlichen Antworten. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, nicht an anderer Stelle danach gefragt zu haben. Ich werde eure Antworten zusammenfassen und in den Farbfred stellen.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 20.03.2007, 13:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Sucht ihr jenes K4 Profil?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 20.03.2007, 14:31
Zitat

Advanced Member

Ja, also ich bin jetzt nicht direkt auf der Suche nach diesem Profil, aber ich hätte natürlich zugeschlagen, wenn der Schmied 2 Reifen in diesem Profil im guten Zustand für mich gehabt hätte! biggrin.gif
Ich bin mir nur nicht sicher, ob auf eine 66er Schwalbe überhaupt diese Reifen gehören. Aber das gehört eigentlich in eine andere Rubrik. ph34r.gif

--------------------

PME-Mail
e-volki
Geschrieben am: 02.04.2007, 12:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 301

Hier mal unsere komplette sr flotte

gruß e-volki

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 35 36 [37] 38 39 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter