Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
essermopi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hey Schmied herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich seh das mit dem Spraydosenlack und der NICHTORIGINALITÄT auch nicht so verbissen !! Wichtig ist auch mir ,es muß trotzdem gut aussehen,der Gesamteindruck ist ausschlaggebend und die Kosten müssen sich in Grenzen halten . Da ich im Moment auch eine "Low Budget" Rekonstruktion am Wickel habe,siehe meine Doku,("essi nummer zwei lebt") ziehe ich den Hut und sehe so einige Parallelen. Original kann jeder ,wird aber teuer. Und wenn ich dein "Vorher " Bild sehe , kann ich nur sagen ,"GUTE ARBEIT " bis auf den noch montierten Sattel. Aber das muß ich die ja nicht sagen ,weißt du ja selbst ,daß der runter muß. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Ich hab dir mal das Profil von den KR50 Reifen (20x2,75) abgelichtet. Der Zustand...naja... Also ich hab sie nicht mehr montiert. Ist wohl eher was für die Ahnen-Galerie...
Angefügtes Bild
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Hallo Silvia! Hab grade mal gedanklich zurück gerechnet und würde mal sagen das ich vom Hauptlack, also das "ähnlich Maron" 5 Sprayflaschen verbraten habe. Gut, eigendlich 6, da ich das vordere Schutzblech nach einigen Versuchen mit der Linierung nochmal machen durfte. (Zuätzlich wurden davon aber noch ein Knieblech und ein Sturzhelm lackiert ) Bei der Grundierung gingen 1 oder 2 Flaschen mehr drauf. Da hatte ich aber auch die größeren "Angebots-Flaschen", da waren die Kosten überschaubar. Vom Klarlack habe ich (erstmal) 2 Flaschen verbraten. Dann aber noch eine von nem anderen Hersteller, da ich über das Endergebnis beim ersten Versuch nicht glücklich war. Als Fazit der ganzen Malerei kann man wohl sagen das es mit Spraylack auch nicht unbedingt billig, aber logischerweise immer noch günstiger als beim Lackierer ist. Die billigste Variante ist das selbst Lackieren mit der Spritzpistole, so man denn die Möglichkeiten und das Selbstvertrauen dazu hat. Die Sprayflasche hat den Vorteil das man ohne großen Aufwand und wenigen Vorkenntnissen mal 'eben schnell' die Teile spritzen kann. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis (außer der Aktion "Klarlack") ganz zufrieden. Und wenn jetzt noch der Lack so gut wie bei meinem blauen SR2E hält, ist alles Bestens. Das hatte ich damals auch einfach nur mit Spray lackiert und das ist nun schon über 10 Jahre her...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
QUOTE (SR dummy @ 19. Mar 2007, 10:41) | Hallo Moppi und Schmied, ich hätte gern gewußt, wieviele Dosen Sprühlack man ungefähr für ein Moped braucht?
Liebe Grüße Silvia |
Hey Silvia also als erstes mal MOPI (abgeleitet von Moped) und nicht MOPPI , denn das ist der Hund von Pittiplatsch und Schnatterinchen!! So nun zu den Spraydosen. Für die Grundierung hab ich 3 große Dosen a 600 ml gebraucht,hätte aber besser noch ein paar Schichten mehr aufsprühen sollen, war wohl zu ungeduldig. Von dem Farbspray hab ich wenigstens 7 Dosen a 400 ml verbraucht,habe mehrmals überlackiert ,um eine einigermaßen gleichmäßige Farbschicht an allen Teilen zu bekommen. Hab allerdings 9 Sprühdosen gekauft,weil 2 Stk von einer anderen Charge waren,die hatten einen anderen Farbton,hab sie aber zum Vorlackieren genommen. Hatte ich erst beim Lackieren gemerkt,der Farbton war etwas bräunlicher. Man siehts aber nicht mehr. Außerdem sollte man immer noch etwas Lack zur Reserve zum Ausbessern haben. Und von dem Klarlack reichen 2 -3 große Dosen (600 ml) locker aus. Hab auch mehrfach den Klarlack aufgetragen. Na dann braucht man ja noch silber für Lampe und Hupe und anschließendem Klarlack. Ich denk mal so 120 € sind bei mir für den Lack draufgegangen. Ist auch `n stolzer Preis ,aber ich kann bei mir im Garten,wo ich meine kleine Werkstatt habe ,keinen Kompressor zum Lackieren betreiben,da mir zum Stromerzeugen nur ein Aggregat bis 1000 Watt zur Verfügung steht. Also war das mit den Spraydosen eine halbewegs günstige Alternative. Gruß Rene`
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 289
|
Hallo Mop(p)i, ja ich weiß! aber für mich wirst Du immer "Moppi" abgeleitet vom Hund von Schnatterinchen bleiben . Bei offiziellen Schreibereien werde ich mir aber Mühe geben. Danke Jungs für eure ausführlichen Antworten. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, nicht an anderer Stelle danach gefragt zu haben. Ich werde eure Antworten zusammenfassen und in den Farbfred stellen. Liebe Grüße Silvia
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|