So, Freunde, Landsleute, Mopedfahrer...
...heute war es nun, bei stralendem Sonnenschein, endlich soweit.
Mein zweites Essi wurde (dank Schubschraubers Hilfe) aus der Kellerverbannung befreit und erblickte nach dem Neuaufbau das erste Mal den freien Himmel.
Erzählt habe ich hier im Forum schon einige Male davon und deshalb möchte ich ich es Euch an dieser Stelle nicht länger vorenthalten.
Vorab noch paar Worte dazu:
SR2 Bj:1959
Habe es vor etwa 5 Jahren mal geschenkt bekommen und war in einem schlechten Zustand.
Eigendlich war es zur Verschrottung schon freigegeben.
Da ich aber in der Zwischenzeit zur Dürrhennersdorfer Essi-Truppe gestoßen bin, habe ich mir überlegt es wieder zum Leben zu erwecken.
Voriges Jahr im Juni habe ich mit dem Aufbau begonnen, nachdem das Essi unter freiem Himmel ohne Abdeckung oä. sein Dasein fristete.
Zum Aufbau kann ich sagen, dass es mit wenigen Mitteln vorgenommen wurde. Lack aus der Sprühflasche und Verwendung von Ersatzteilen die ohne großes Zukaufen vorhanden waren.
Das Foto zeigt den derzeitigen Ist-Zustand.
Die "E"- Schwinge hatte der Vorgänger schon eingebaut.
Der Sattel ist als Übergangslösung ein normaler Fahradsattel. Einen Originalen werde ich dafür noch aufarbeiten.
Im Moment ist die Lampe mit rundem Tacho verbaut. Sollte ich mal an einen ordentlichen Wappentacho kommen wird umgebaut.
Die Motorseitenbleche fehlen noch, aber ich arbeite dran welche aufzutreiben.
Der Motor wurde komplett aufgearbeitet und hat die erste Probefahrt (hätte es selber nicht gedacht) glänzend gemeistert.
Als Zubehör habe ich noch ein originales (ungewöhnliches) Knieblech, was (wenn alles richtig funktioniert) nur noch auf seine Montage wartet.
Kurzum, "anne reene Freede"!!!
Angefügtes Bild