Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
essermopi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223
|
Schaut mal auf Harrys außenliegende Zündspule!! Ist mal wieder ein interessantes Thema. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich hab das Bild parallel auf dem Laptop offen und muss sagen: schöne Restauration - zum Bj. passender Sattel, hintere Schwinge und damit Kettenschutz uuund.... die kurze Luftpumpe, die nicht Jeder hat - gleichzeitig Sömtron-Lima-Deckel. - das letzte Rücklicht mit gebördeltem Rand. - Die Linierung fehlt - den Spanngummi am Gepäckträger, lieber Harry hast Du verkehrt rum montiert. - die Pedale und der Spiechel...naja..gut - der Gas-Griffgummi sollte "zu" sein - ich kenne einen, der hat die aussenliegende Zündspule in den Rahmenkasten verfrachtet. Geht und man sieht es nicht. Ansichtssache. Nee, schön Über die in "Wagenfarbe" lackierte Lampe und Hupe schaue ich geflissentlich hinweg. Schönes Teil Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
@ cs_joker7 Keine Panik, das Baby ist nicht verloren. Ich bau das gute Stück gerade wieder auf, natürlich brauch ich da auch den Sattel wieder. Hab noch den maron, der ist richtig gut in Schuss und mit Orschinal-lack, den lass ich dieses Jahr mal zu, da hab ich keinen Zeitdruck beim "Grauen Panther" und kann trotzdem fahren. Wollt ihn halt wieder fast ladenneu haben, die restlichen, hier nicht zu sehenden Teile (Hexennase, Klappgepäckträger, Luftpumpe etc.) hab ich alle da, und darüber hinaus die original erhaltenen Papiere inkl. dem Kaufbeleg. Was liegt da näher, als die Zeit 50 Jahre zurück zu drehen ... @all: Der Kettenschutz sieht aus, als wäre er nie lackiert und liniert gewesen, gab es das so bei den frühen Modellen? Gruss vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
QUOTE (SR2 @ 2. Mar 2007, 22:26) |
@all:
Der Kettenschutz sieht aus, als wäre er nie lackiert und liniert gewesen, gab es das so bei den frühen Modellen?
Gruss vom Lutz |
Hey Lutz also der Kettenschutz scheint ein Ersatzteil zu sein. Ich hab mit dem Kauf meines Mopeds noch nigelnagelneue Ersatzbleche dazubekommen. Die waren wirklich noch nie montiert gewesen. Da hing noch ein kleines Bändchen mir einem Preisschild dran,bzw mit Bleistift war auf der Innenseite in schöner altdeutscher Schrift der Preis raufgeschrieben, Und alle diese Teile waren in dieser beige/grauen Farbe lackiert ,hatten allerdings keine Linierung. Hab zufällig noch ein Foto vor dem Lackieren gemacht. Siehe Schutzbleche und Kettenschutz auf dem Foto. Gruß Rene
Angefügtes Bild
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|