Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 29 30 [31] 32 33 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
apfelbaum
Geschrieben am: 29.01.2007, 14:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

An Christian und Toni: Ihr braucht micht nicht Äpplboom nennen, sondern könnt mich wie alle andren auch, einfach Konsti nennen!
Die Sch**** ist ja, dass ich das mit dem "nicht nehmen" oder "Preisnachlass" erst jetz erfahre! Zwei Wochen eher hätten mir schon geholfen! Naja jetzt ist es zu spät! Ich werd ihn wahrscheinlich irgendwann mal weiterverkaufen! Mit verlusten muss ich dann leben! Aber eins weiß ich: Den Artikel werde ich ordentlich beschreiben, bevor mir so n Ärger droht.
Toni, ich bin auch noch keine 18 und bin bei eBay angemeldet (d.h. mein Vater)
PME-Mail
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 18:25
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 436

Hallo Leute,

ich bin der Klaus, seit Januar jetzt hier registriert und hab mitlerweilen schon ettliche Stunden hier mit lesen verbracht, aber mein Problem noch nicht so richtig aufspüren können. Aber wir wollen mal von vorn anfangen.
Ich bin nicht mehr ganz so jung habe mir aber trotzdem Ende vorigen Jahres einen Essi zugelegt. Der sollte natürlich nicht so teuer sein und hab bei ebay (wo auch sonst) mal nachgeschaut und einfach mal bei einem Teil 250,- Euronen als Höchstbetrag eingegeben. Naja, um so erstaunter war ich, als ich das Teil für 240,- bekommen habe.
Schön und gut (das Ganze mußte ich nun meiner Frau noch erklären). Transporter ausgeliehen und das Teil abgeholt. 130 km war ja nicht so weit.
Das Teil ist sofort angesprungen und ich war zufrieden. Trotzdem wollte ich Ihn restaurieren.
Ein Name ist mir hier auf der besten Adresse für Essi infos besonders aufgefallen und das ist natürlich der Norbert. Ich möchte Euch hier mein im Herbst 2006 gekauften SR2E Baujahr 1960 bildlich nicht vorenthalten. Ich weiß nur nicht in welcher Größe. Ich versuche es mal und hoffe natürlich auf Eure Meinungen. hmm.gif

Gruß
Klaus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Hallo Klaus

und willkommen im Forum- hier biste immer richtig.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Dein Essi sieht nach viel Arbeit aus, oder willst Du ihn (etwa) so lassen? Gibt es schon Pläne und ist der Motor noch richtig ok?
Irgendwie wurde da wohl mal aus zwei Stück ein neuer gemacht?!

Gruß Christian
PME-Mail
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:08
Zitat

Mitglied
**

Hallo Christian,

keine Ahnung, hab Ihn so gekauft und der Umbau hat schon
stattgefunden. Hat allerhand Nerven und natürlich auch Kohle gekostet.
Bin noch nicht ganz fertig, aber wenns euch intressiert versuch ich mal ein Bild raus zu suchen. Ach so, ich komme aus Zahna. Sollte eigentlich jeder Ossi kennen, oder wie alt bist Du? Eins gleich vorneweg: bin nicht der Originalfetischist. Ich will eigentlich nur ein wenig Ostgeschichte aufrecht erhalten.

Klaus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Klaus,

auch von mir ein Wellcome. "Ich bin nicht mehr ganz jung"...ist ja relativ biggrin.gif Das sind hier Viele...oder auch nicht.

Für zukünftige Bilder: versuch die auf 600 Pixel Breite zu bringen. Dann nehmen die die gesamte Breite ein und das reicht auch. Deins oben werde ich kleiner machen.

Tja und Dein Essie hmm.gif von der Substanz der Teile siehts doch ganz gut aus. Es ist halt ein wenig zusammengewürfelt biggrin.gif

Grüsse Norbert

...und danke für die Blumen biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:32
Zitat

Advanced Member

Bin Baujahr '66, daher hab ich schon noch bissel was im Osten mitbekommen... laugh.gif
Zahna....na klar, da stand doch mal die Eierlikörbude, stimmts? hmm.gif

Wie jetzt- der Essi soll schon fertig sein? Wenn Du schon kein Originalitäts- Fetischist bist, dann verpasse dem Mopped doch wenigstens eine einheitliche Lackierung und noch den fehlenden Seitendeckel... thumbsup.gif
Na, Norbert wird Dich schon noch zurecht weisen- für solche Sachen ist er hier nämlich verantwortlich.... ph34r.gif
PME-Mail
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:35
Zitat

Mitglied
**

Hi Norbert,

schön, dass Du auch da bist. Hast natürlich recht mit dem Alter, aber ich glaube ich bin 4 Monate älter wie Du und ich denke mal wir Nullen dieses Jahr noch. Wär doch ein Grund zum feiern, oder? Will Dir nicht zuviel R... um die Du weißt schon schmieren aber Deine und natürlich auch die anderen Ihre Beiträge in diesem Forum sind einfach nur toll und sehr sehr hilfreich. Ich will auch heute Abend niemanden mehr nerven mit irgendwelchen Fragen. Wollte einfach nur mal Hallo sagen. Das mit die 600 Pixel mußte mir noch mal erklären. Schick mal noch ein Bild vom noch nicht ganz fertigen "Berthold". Tachowelle und noch paar kleinigkeiten fehlen noch cry.gif

Klaus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:42
Zitat

Mitglied
**

Hi Joker,

hab mal eben schnell den Deckel rangemacht und ein bissel Farbe.
Schnapsbude steht noch thumbsup.gif

Klaus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Ist das Candy- Lack??? Obwohl ich auch einer dieser Orginalitätsfetischisten bin muss ich gestehen,dass das Rot eine Augenweide ist. Hut ab! thumbsup.gif
MFG. Christian

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:02
Zitat

Mitglied
**

Hallo Ossi,

danke erstmal, nein, das ist eine Spezialmischung aus dem rot, das ich im Simson Museum als Farbinfo erhalten habe, welches nach Auskünften für den Export nach Schweden bestimmt war und noch einer anderen Farbe, die mein Lackierer weiß.
Das rot, hieß damals Kaminrot 327. Das jetzige abgeleitete rot war mir allerdings zu rot, so daß ich noch was beimengen ließ. Das mit dem rot kann vieleicht Norbert besser beantworten.

Klaus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:22
Zitat

Advanced Member

Aaaaaah..... Respekt, das sieht doch gleich ganz anders aus... wirklich toll! thumbsup.gif
PME-Mail
Alaska
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:24
Zitat

Mitglied
**

danke, aber Ihr wollt mich heut noch schonen, oder? wo bleibt Norbert?

Klaus
PME-Mail
Simmiracer
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:44
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 454

Hallo ich bin Thomas, und wahrscheinlich gen

--------------------
Ein Kumpel aus dem Osten, ist immer auf dem Posten
PME-Mail
Simmiracer
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:50
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 454

irgend etwas ist ebend schiefgelaufen,auf jedenfalls nochmal hallo an euch, also ich bin Thomas komme aus dem Osten Bj. 67 und besitze seit letztem Jahr 3 von den Dingern . 2 laufen mehr oder weniger und einer Schrott mehr oder weniger.
na ja viel Arbeit halt.

--------------------
Ein Kumpel aus dem Osten, ist immer auf dem Posten
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 11.02.2007, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hmm... also ich seh da schon teile, die da nicht hingehörn... aber einen Spruch hab ich mir gemerkt, der von ner sonst äußerst netten Person kam...
"Fresse halten, weiter lesen"
Deshalb: Der Lack ist nicht übel, kannste da mal die rezeptur ranschaffen?
(Nein, ich mach meinen SR nicht so, aber ich hab ja schließlich nicht nur nen SR.... und nein, die 601er werden auch nicht verbastelt.)

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 29 30 [31] 32 33 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter