Gut, Hotte, der Schmied ist raus
. Nehmen wir uns Volkis vor:
Der hat den ja erstmal von der Schokoseite fotografiert.
Die Andere wäre aufschlussreicher.
Das Ding hat einen Aluständer- also mind. Nummer 894.221 in 62. Davor (in 10/62) kam schon das neue Rücklicht: also richtig. Auch der Gepäckträger könnte/sollte dann hinkommen. Was keinesfalls stimmen kann, wäre dann die Hupe: Dort sollte Gleichstrom mit Batteriefach dran sein.
Das Ding muss dann auch vor 11/62 gebaut sein, denn es sind noch die alten Bremsschilder dran. Über die Pedale und die fehlende Luftpumpe (und die falsche Farbe des Zündlichtschalters) reden wir nicht erst
Was ich trotz Vergrösserung nicht hinkriege ist der Tacho: alt oder neu?
Das Teil ist also aus 10/62 und müsste demnach eine Rahmennummer zwischen 944.750 und 955.500 haben, einen 1,8 PS-Motor mit Pedalwellendichtring implantiert haben, einen NKJ 121-4 oder 123-4 und die neue zylindrische Sattelstütze besitzen.
Die Ermittlung der Motornummer, Hotte, überlasse ich Dir.
Wenn Volki jetzt schreibt, dass es ein E-Rahmen ist, bin ich raus...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus