Headerlogo Forum


Seiten: (73) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



So jetz habe ich das gutu Stück mal im hellen betrachtet. Der Lack ist wirklich schon ziemlich mit genommen. die Rahmennummer ist 000063 wie auf den Bildern zu sehen. Tja aber leider nicht alles so positiv. Der Motor ist leider ein 2er Motor... und die Wahrscheinlichkeit einen SR Motor unter 100 zu finden will ich gar nicht ausrechen sad.gif Genauso unwarscheilich ist es auch den zweiten Teil vom Kettenschutz zu finden cry.gif Zuminest auf dem Teilemarkt habe ich noch keinen originalen gesehen. Dieses Schmuckstück soll auf jeden Fall original bleiben und nicht restauriert werden. Dazu ist er zu schade oder was meint Ihr????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Hier der Lenker mit Lampe dazu
Tja Lampe ist auch vom SR2.
Bei dem Lenker und dem Amaturen bin ich mir nicht sicher, würde aber auch auf SR2 tippen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Hier die Rahmennummer.
Interessant finde ich die Linierung um die eingestanzte Nummer. Habe ich noch nie gesehen vorher. Oder ist das selbst gemacht ??? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Hier der Motor und das fehlende Teil vom Kettenschutz!! weep.gif

@ Mopedfuchs - vielleicht kannst du mir ja das zweite Teil als Nachbau verkaufen ???

@alle - Oder hat vielleicht jemand rein Zufällig das fehlende Teil rum zu liegen ? Man weiß ja nie biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 26.11.2006, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Vor ein paar Tagen hat doch hier jemand erwähnt, dass er noch einen zweiteiligen Kettenschutz hat, aber wer hmm.gif
Aber sonst: Neues Rücklicht, alte SR2 Lampe, neue Amaturen(sind vom 2er) und Literweise Silikonspray(zur Konservierung) thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



@ Joker
Also wenn dir das einfällt wäre schon nicht schlecht!!! smile.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 26.11.2006, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Superschönes Mopped! thumbsup.gif
Laß es auf jeden Fall so und restauriere es bloß nicht.... hmm.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Von was ist die Luftpumpe hmm.gif

Und ja: die Rahmen-und Motornummern waren rot umrandet.

Er ist schon ganz schön runter, von den nicht originalen Teilen mal garnicht geredet, aber durchs maron kann man mit einem Ölfilm Einiges verbergen.

Ich würd ihn auch so lassen, allein schon wegen der Linierung.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 26.11.2006, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Habe gerade einen Sr 1 aus der 0-Serie aufgebaut. War auch Maron und ist jetzt Hechtgrau (pastellblau). Mit der alten Farbe war nichts mehr zu machen und maron haben so viele.
Das nun alles komplett Original ist kann man ja kaum erwarten aber es macht Mühe die kleinen Dinge zu beschaffen.
Der Lenker, die Schaltgriffe, die Lampe + Tacho sind vom SR 2 und SR 2E. Die originalen Schaltgriffe (Gas, Kupplung, Bremse) zu beschaffen wird sehr schwierig werden. Der Abblendschalter ist noch Original (Goldstaub). Lampe und Tacho alt sind zu bekommen, passen ja vom SR 2. Der Spiegel gehört da nicht hin. Das Klingelunterteil scheint original zu sein, nur der Deckel ist es nicht.

Für den originalen SR 1 ist es wichtig, dass das alte Getriebe drin ist. Starten nur mit Anfahren und Vergaser: NKJ 121-1.
Bei dem fehlenden Kettenschutz kann der Fuchs dir bestimmt ne Adresse sagen.
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also Lenker und Amaturen ist für mich kein Problem. Habe ich noch in relativ guten Zustand! Habe auch noch ne 56er Gabel in Top Zustand!!!
Gibt es da einen Unterschied in der Gabel ????
Der Kettenschutz ist da das Problem und der Motor!!


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



der allererste tachoantrieb, muß da natürlich auch ran. falls er nicht schon dran ist..
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ganz witzig sieht auch der Auspuff aus biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Ab Fahrgestell-Nr. 60.000 wurde die Vordergabel nachgebessert (verstärkt). Es gab zwei Varianten 1. Gabelverstärkung innen und 2. stärkere Gabelholme. Man kann es aber äußerlich nicht sehen.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:59
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Mir ist bisher nur bekannt, das später die Gabelholme verstärkt wurden.

@hotte: Was meinst du mit "1. Gabelverstärkung" ? Bedeutet das, das die gesamte Gabel stärker gebaut wurde?


P.S. Um heraus zu finden, ob es eine versträkte Vordergabel oder nicht ist, braucht man die Gabel nur zu wiegen smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 27.11.2006, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Der Wunsch, einen Kindersitz anzubauen konnte erst nach der Gabelverstärkung beim SR 1 zugelassen werden.
Bei Erhard Werner steht dazu auf Seite 48, dass es dazu zwei Varianten gegeben hat.
1. wurde eine Verstärkung in das Gabelrohr eingelötet und
2. Es wurde ein Gabelrohr mit 1,8 mm Wandstärke verwendet.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter