Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
SR dummy |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 289
|
Hallo Gerd, ein wirklich schickes Moped! Kritik überlasse ich anderen. Allerdings hätte ich für die Statistik gerne ein paar Angaben: Baujahr, Rahmennummer, verwendete Farbe ... Ich habe auch noch eine allgemeine Frage. Wurden eigentlich die Mopeds mit den unlackierten Felgen auch im Inland verkauft? Oder gingen sie nur in den Export und werden jetzt bei Restaurierungen nur nachgestaltet? Liebe grüße Kordula
|
|
|
Mopedfahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 217
|
Hallo Leute! Nun zur Auflösung der Fragen: - Bj. 1962 so alt wie ich - Rahmennummer: 925160 Noch 6 Stellig später 7 Stellen an der Zahl - Farbe hat Norbert heute abgeschrieben. - Toni hat recht es gab ca. ab 1961 Alufelgen. - Ist das Moped von meinen Opa nach recherchen heraus bekommen. Farbe ist Orginal waren mit der Farbe im Fahrzeugmuseum in DD. Der SR1 hat den kleichen Farbton wie der auf dem Bild. In Suhl haben sie auch nur gestaunt, das einer den Orginalen Ton wieder herbringt. Hier noch ein Bild vom Essi Grüße vom Gerd
Angefügtes Bild
--------------------
Glück Auf Gerd
Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).
Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Nun habe ich dem Glück auf Gerd gezeigt, wie das mit den Fotos geht, und schon geht das ab hier Es ist wirklich der authentischste Lack, der mir jemals untergekommen ist Nichts zu grau, zu grün, zu sonstwie... Einfach wie original. Die Farbzusammensetzung habe ich von Gerd, leider fehlt dort der Farbenhersteller. Gerdi: kannst Du den Lackierer nochmal anfragen, aus welchem Farbenprogramm von welchem Hersteller die Farbnummern (die ersten auf dem Zettel, die mit A anfangen) stammen? Das wäre immens hilfreich. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Ja, Ostbiker, dann sag einfach Deinen Namen an, damit man Dich auch ansprechen kann und wo steht Dein Elternhaus? Kontakt und eine Fachsimpelei ist jederzeit möglich. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Mein lieber Tino.... äh, Toni Die Zeit hatte ich vorhin nicht....; schau mal auf die Postingzeit: Zurückgekommen von zwei Tage Messestand, fix geschaut und geschrieben, dann muss der Musiker ran Und Der ist grad zurück von Mugge und beantwortet noch natürlich bei "einer letzten Zigarette"... Und will morgen, nein heute früh noch Essie fahren unf Fotos machen... Und er wird es tun Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|