Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE |
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Hallo Mcfly, ein herzliches Willkommen im Club. klingt nach schottischem Fliegerclan (wieder Einer ohne richtigen Namen, den ich mir sowieso nicht merken kann ) Schönes Teil, was Du da hast. Du müsstest den Lack etwas "pflegen" Und wenn Du soweit bist, zu erfahren, was da Alles nicht richtig dran ist, lass es uns wissen Ich bin da Meister im runtermängeln... Grüsse Norbert P.S. Clemens, Du gehst doch nicht ernsthaft mit irgendwelchen Drahtdingens in die Zylinderlaufbuchse?
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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mcfly |
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QUOTE (NorbertE @ 7. Sep 2006, 13:04) | Schönes Teil, was Du da hast. Du müsstest den Lack etwas "pflegen" Und wenn Du soweit bist, zu erfahren, was da Alles nicht richtig dran ist, lass es uns wissen Ich bin da Meister im runtermängeln... |
der Lack sieht auf den Bildern schlimmer aus als er ist. Zu dem Zeitpunkt ist der SR nichtmal mit einem Lappen in Berührung gekommen. Ich denke, wenn ich den über Jahre(-e zehnte) angesammelten Dreck und Staub entfernt hab und dem Lack ne kleine Aufmunterungs-Politur verpasst hab, sieht die Sache schon wesentlich besser aus. Natrülich kein vergleich zu deinem Schmuckstück. Hab deinen Resto-Thread mit großer Begeisterung gelesen (wenn das mein Chef wüsste heheh).
Zu der Originalität: Es ist bestimmt so einiges dran, was nicht hingehört. Das Moped war laut meiner Großmutter auch relativ lange im Einsatz. Was mich allerdings wundert, ist das angegebene Bj 1968 am Typenschild. Alles, was meine bisherigen Recherchen ergeben haben ist, dass die SR2E aber garnicht so lange gebaut wurde (bis 64)?
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NorbertE |
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Hallo Mcfly, sach jetzt mal wenigstens einen Vornamen; vielleicht kann ich ihn mir ja doch merken Bei der Farbe maron, die Du ja hast, brauchst Du eine spezielle "Lackpflege" eigentlich garnicht betreiben; dort langt ein gemässigtes Einölen (ich bevorzuge silikonhaltige Mittel). Dadurch wird die Farbe maron schön dunkel und "verschmilzt mit den Roststellen zu einer kommunikativen und harmonisch ästhetischen Einheit" Was Dein Baujahr betrifft, hast Du einen Ersatzrahmen. Das ist nichts Negatives, ausser, dass Großvater mal richtig auf die Fr*sse geflogen sein muss oder der alte Rahmen war unten eingerissen. Von den Bildern her tippe ich bei Dir auf 59/60 Und richtig SR2/E von 57 bis 64 gebaut. Grüsse Norbert
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mcfly |
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ich werd mir das wohl alles nochmal genauer anschauen müssen. denke nicht, dass mir meine großmutter noch viele informationen zukommen lassen kann :> mit dankendem gruß >benno<
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NorbertE |
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Ja, Jungs, erst mal schaun.... Ich tippe bei Bennos (hatten wir noch nicht, werd ich mir sicherlich merken ) wirklich auf 59/Anfang 60. Seht richtig hin! Bedenkt bitte auch: Bei einem Rahmenwechsel, egal aus welchem Grund, wurde "angepasst"(Rücklicht, Federelement etc.) Manches (wie die Vordergabel) wurde auch schlichtweg übernommen. Benno: sach Motornummer an Der Lampenring ist KR 50/Spatz. Mit Stellschraube(weiss) unten. Grüsse Norbert
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