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> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
boettchi
Geschrieben am: 24.07.2006, 17:20
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Mhhhhhmmmmmm,
da hat wohl der Opa einiges Verändert :-)
Wie meinst du das mit der Bowdenzugführung?
Und die Schutzbleche kommen noch dran.
Also muss ich den Zylinder noch schwärzen.


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Daniel
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NorbertE
Geschrieben am: 24.07.2006, 21:08
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Hallo Böttchi,

ja, da wird der Opa wohl etwas gebastelt haben biggrin.gif

Alle 3 Bowdenzüge, die vom Lenker zum Motor gehen, sind zusammen mit den Kabeln mittels zweier Bänder am Rahmenrohr unter dem Tank festgemacht. Ich hab fürs Foto mal schnell den Tank vom 1er abgeschraubt (ist genauso) Der Gasbowdenzug von der rechten Lenkerseite geht dort auch mit durch.

Und schwärzen geht am besten mit der Einbrennfarbe aus dem Baumarkt. Dort die Ofenabteilung. Nimm keinen Spray (Sauerei), sondern Farbe und einen kleinen Pinsel.

Grüsse Norbert

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clemens91
Geschrieben am: 25.07.2006, 16:49
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ich hab mein sr mal schön poliert und auch endlich den werkzeugkasten dran gebaut.


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NorbertE
Geschrieben am: 25.07.2006, 17:45
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Clemens,

Rücklicht, Sattel biggrin.gif

Grüsse Norbert


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Toni
Geschrieben am: 25.07.2006, 21:44
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Och Norbert, jetz ningel nich rum...
Ist doch ein schöner, originaler zustand!
Ich habe für mienen 57er auch nur so einen Sattel, der auch wieder drauf kommt, bis ich einen günstigen (!!!!!) und gut erhaltenen (!!!!!) finde!


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NorbertE
Geschrieben am: 25.07.2006, 22:01
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Toni, ich geb ja sogar zu, dass sich die Mofasättel wesentlich gesässfreundlicher fahren lassen... biggrin.gif

Grüsse Norbert

...aber trotzdem biggrin.gif


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Sr2E1963
Geschrieben am: 26.07.2006, 00:08
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ich glaube bei clemens fehlt der zylinderkopf,zylinder+kolben biggrin.gif , vergiss die fußdichtung nicht biggrin.gif

aber sonst top thumbsup.gif


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Toni
Geschrieben am: 26.07.2006, 10:49
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Upps... ohmy.gif ph34r.gif Sowas übersehe ich doch glatt...
Beim Festziehen mehrere Runden (nicht Übertreiben) über kreuz Festziehen! Lässt du den Zylinder schleifen?


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clemens91
Geschrieben am: 01.08.2006, 10:33
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soo...ich war eine woche in dänemark.
also ja ich weiß das da der falsche sattel drauf is und das rücklicht is auch nich das richtige wink.gif . wenn ich gewisse dinge auf dem nächsten teilemarkt (bleckede oder bläckede?) finde bau ich sie ran.
endlich siehts mal einer! laugh.gif ja der zylinderkopf etc kommt demnächst drauf und dann wird endlich gefahren. _clap_1.gif
nur eins habt ihr übersehen:
da is noch kein spiegel dran! was kommt denn da für einer hin? ein ovaler?
gruß clemens
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Toni
Geschrieben am: 01.08.2006, 10:47
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Hallo!
Hättest dich in der Quasselecke in den ABmelde-Threat eintragen können! Hab schon gedacht, dub bist jetzt bei der "Konkurenz" tongue.gif
Also es gehört ein Ovaler dran, aber nicht so einer wie bei mir (siehe oben)! Ich habe aber den Schönen von den nachbauten, einen hässlichen habich auch noch, aber nur fürn Trabi, zum um die ecke gucken. ER liegt immer beim Werkzeug! _clap_1.gif
Was ist mit dem Zylinder/Zylinderkopf? Lässt du die bearbeiten?
mfg. toni


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clemens91
Geschrieben am: 01.08.2006, 15:24
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ne das mach ich alles mit der bohrmaschine + messingbürste vorne dran schön blitze blank!
gruß clemens
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Toni
Geschrieben am: 01.08.2006, 17:21
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Aber doch nicht den Zylinder von innen... user posted image
Von außen habichs auch selber nen bisschen gereinigt!


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clemens91
Geschrieben am: 01.08.2006, 19:03
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ja das ist kla biggrin.gif
von innen mit ner messingbürste das bringt ja gar nichts da muss man entweder mit der flex bei gehen oder mittn schweißbrenner biggrin.gif. ne von innen is der noch top. außen bin ich mit nem teilereiniger beigegang, sieht super aus!
gruß clemens
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mcfly
Geschrieben am: 07.09.2006, 11:13
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Erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde.
Dachte ich nutz dieses Topic als Einstand im Forum smile.gif

Diesen SR2E hab ich schon immer bestaunt und bin als kleiner bub auch mal von meinem Großvater mitgenommen wurden. Ich fands immer schade wie das Maschinchen einfach so in der Garage stand, allerdings hatte ich nie den nötigen Elan und die Zeit um etwas gegen die Vernachlässigung zu tun, aber diesen Sommer sollte es nun so weit sein.
Das Moped war eigentlich im guten Zustand, aber es hat uns doch ein paar Sonntage gekostet, bis alles wieder richtig läuft. Wenn man nur vergleichsweise aktuelle Autos gewohnt ist, dauert es schon ne Weile bis man da durch blickt. Aber einige besagte Sonntage und ein paar Bier später läuft die Esser wieder prima und ich warte nur noch auf ein paar Teile bis ich den täglichen Betrieb starten kann.
Ja, es soll tatsächlich zur Fortbewegung dienen! :>
Ich bin ein großer Fan von Komplettrestaurationen und sowas könnte auch durchaus noch in Zukunft anstehen, aber im Moment reicht es wenn technisch alles in Ordnung ist. Ich find es toll wenn man Oldtimern ihr Alter ansieht und diese auch noch (natürlich mit liebevoller Pflege und bei gutem Wetter) im Alltag bewegt werden.
Naja genug geredet. Ich denke, dass mir dieses Forum noch die ein oder andere Frage beantworten kann und somit für ein langes Leben der SR2E sorgt wink.gif

user posted image
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Hille
Geschrieben am: 07.09.2006, 11:49
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QUOTE (clemens91 @ 1. Aug 2006, 16:24)
ne das mach ich alles mit der bohrmaschine + messingbürste vorne dran schön blitze blank!
gruß clemens

Naja, sieht aber auch danach nicht viel besser aus als vorher, zumal du nicht überall rein kommst. Ich strahle den Zylinder lieber von außen, danach wird er gehohnt, das sieht dann wirklich sauber aus.

Gruß Hille


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