Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Böttchi, ja, da wird der Opa wohl etwas gebastelt haben Alle 3 Bowdenzüge, die vom Lenker zum Motor gehen, sind zusammen mit den Kabeln mittels zweier Bänder am Rahmenrohr unter dem Tank festgemacht. Ich hab fürs Foto mal schnell den Tank vom 1er abgeschraubt (ist genauso) Der Gasbowdenzug von der rechten Lenkerseite geht dort auch mit durch. Und schwärzen geht am besten mit der Einbrennfarbe aus dem Baumarkt. Dort die Ofenabteilung. Nimm keinen Spray (Sauerei), sondern Farbe und einen kleinen Pinsel. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Clemens, Rücklicht, Sattel Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 279
|
soo...ich war eine woche in dänemark. also ja ich weiß das da der falsche sattel drauf is und das rücklicht is auch nich das richtige . wenn ich gewisse dinge auf dem nächsten teilemarkt (bleckede oder bläckede?) finde bau ich sie ran. endlich siehts mal einer! ja der zylinderkopf etc kommt demnächst drauf und dann wird endlich gefahren. nur eins habt ihr übersehen: da is noch kein spiegel dran! was kommt denn da für einer hin? ein ovaler? gruß clemens
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Hallo! Hättest dich in der Quasselecke in den ABmelde-Threat eintragen können! Hab schon gedacht, dub bist jetzt bei der "Konkurenz" Also es gehört ein Ovaler dran, aber nicht so einer wie bei mir (siehe oben)! Ich habe aber den Schönen von den nachbauten, einen hässlichen habich auch noch, aber nur fürn Trabi, zum um die ecke gucken. ER liegt immer beim Werkzeug! Was ist mit dem Zylinder/Zylinderkopf? Lässt du die bearbeiten? mfg. toni
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 279
|
ja das ist kla von innen mit ner messingbürste das bringt ja gar nichts da muss man entweder mit der flex bei gehen oder mittn schweißbrenner . ne von innen is der noch top. außen bin ich mit nem teilereiniger beigegang, sieht super aus! gruß clemens
|
|
|
mcfly |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 320
|
Erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde. Dachte ich nutz dieses Topic als Einstand im Forum Diesen SR2E hab ich schon immer bestaunt und bin als kleiner bub auch mal von meinem Großvater mitgenommen wurden. Ich fands immer schade wie das Maschinchen einfach so in der Garage stand, allerdings hatte ich nie den nötigen Elan und die Zeit um etwas gegen die Vernachlässigung zu tun, aber diesen Sommer sollte es nun so weit sein. Das Moped war eigentlich im guten Zustand, aber es hat uns doch ein paar Sonntage gekostet, bis alles wieder richtig läuft. Wenn man nur vergleichsweise aktuelle Autos gewohnt ist, dauert es schon ne Weile bis man da durch blickt. Aber einige besagte Sonntage und ein paar Bier später läuft die Esser wieder prima und ich warte nur noch auf ein paar Teile bis ich den täglichen Betrieb starten kann. Ja, es soll tatsächlich zur Fortbewegung dienen! :> Ich bin ein großer Fan von Komplettrestaurationen und sowas könnte auch durchaus noch in Zukunft anstehen, aber im Moment reicht es wenn technisch alles in Ordnung ist. Ich find es toll wenn man Oldtimern ihr Alter ansieht und diese auch noch (natürlich mit liebevoller Pflege und bei gutem Wetter) im Alltag bewegt werden. Naja genug geredet. Ich denke, dass mir dieses Forum noch die ein oder andere Frage beantworten kann und somit für ein langes Leben der SR2E sorgt auf das Bild klicken, um zu einer kleinen Galerie zu kommen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|