Hallo Boettchi,
ich weiss, wie es ist, wenn nach mühevoller Restauration so ein Besserwisser wie ich kommt, und meckert
Deswegen nimm mir das nicht krumm; ich meine das rein sachlich und keinesfalls abwertend. Eher als Hilfe, entscheiden, was und ob Du es umsetzt musst letztendlich eh Du.
Der "Zwitter" bezieht sich darauf, das um Deine Seriennummer herum schon mit einigen Umstellungen begonnen wurde. Z.B. Feder statt Gummi hinten.
Fangen wir hinten an:
- es muss das kleine Rücklich dran, da das grosse erst 62 kam. Das wurde bestimmt mal umgerüstet.
- es gehört auch noch der Gepäckträger mit den Bügel drauf, der neue kam auch 62.
-Deine Sattelstütze ist eine der zuletzt produzierten, es müsste die verjüngte dran.
- Pedale kann man nicht so recht erkennen, wenn es die ohne Rückstrahler sind, sind es die falschen.
- Der Spiegel ist nicht richtig, da gehört der ovale dran.
- Die Gleichstromhupe gab es noch nicht, die wurde bestimmt auch mal nachgerüstet (ohne Batteriefach). Dort müsste noch das Wechselstromhorn hin.
-Die Bowdenzugführung verlief unter dem Tank.
- Auspuff müsste auch noch der kurze dran.
Das sind so Sachen, die der Detailneurotiker sieht
, die aber nichts damit zutun haben, dass Du es sehr schön hingekriegt hast..Vor Allem Lack, Linierung und Räder.
Ein Tipp zum Schluss noch: Der Zylinder(ohne Kopf) ist geschwärzt. Das ist keine Frage der Optik, sondern der Wärmeableitung. Wenn Du ihn mal richtig quälen musst, ehöht sich durch den blanken Zylinder die Gefahr eines Klemmers.
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus