Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
hottekob
Geschrieben am: 12.07.2006, 20:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 148

und nun auch gleich noch die andere Seite.
Die Farbe ist mal nicht maron sondern die seltene Farbe "hechtgrau" (pastellblau)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 12.07.2006, 20:55
Zitat

Advanced Member

Der Vergaser vom SR 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2006, 23:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hotte, einfach nur schön thumbsup.gif topp thumbsup.gif

Ich wollte eigentlich schlafen gehn, muss aber nun noch das Corel bemühn biggrin.gif

Mir fallen zig Fragen ein:

-Wo hast Du die 4mm Spanngummis her für den Rockschutz am Hinterrad? Nur das Gummiseil, die originalen Halter hab ich noch.
-Sattel ist der mit dem Rundgummi? (das Corel hat Mühe mit dem vergrössern von 300px auf 2000 biggrin.gif )
-Wo hast Du die neue Bereifung her? 26er verstärkt. (Früher sagte man "Ballon")
-Was ist das für ein Kerzenstecker?

Ich finds affengeil: da schreibt der Mensch doch hier ab und zu was, sagt, dass er nicht soviel Zeit hat wegen der Kinder/Enkel/Haus und Garten, fährt zwischendurch zum Urbi et Orbi ......und baut nebenher still und heimlich einen Sahne 1er auf...Wahnsinn... thumbsup.gif da bin ich der Dilettant dagegen. Ich komm garnicht drüberweg...biggrin.gif

Grüsse Norbert

P.S. Halt: einen hab ich doch: entweder trügt mich das Corel oder da steckt kein Speichenschloss drin hmm.gif biggrin.gif Über die Ventile und deren Kappen reden wir später biggrin.gif

Hotte, alles nur Mist: Kompliment, ist absolute Spitze thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 12.07.2006, 23:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Wo hast Du die 4mm Spanngummis her für den Rockschutz am Hinterrad?

Gibts beim Admin zu kaufen... biggrin.gif nee ma im Ernst, Fuchs hat die Dinger da
MfG joker317
PME-MailICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 13.07.2006, 00:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

hottes sr... einfach nur schön thumbsup.gif super farbe !!! und auch sonst top, größere bilder wärn gut! biggrin.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
clemens91
Geschrieben am: 13.07.2006, 11:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 279

der sieht aus wie aussm laden.
ausser der sattel halt. biggrin.gif
schöne arbeit. den vergaser find ich gut. gibts diesen gelben aufkleber wo oben ich glaube ....zum reinigen etc... drauf steht irgendwo zu kaufen?meiner is zwar noch ganz gut in schuss aber ich will den nicht mit der messingbürste kaputt machen.
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Toni
Geschrieben am: 13.07.2006, 12:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Schreib mal, was da drauf steht, ich glaube, dass einer bei ebay da was falsches verkauft.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
clemens91
Geschrieben am: 13.07.2006, 13:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 279

da steht :Bei Verunreinigung Kappe abnehmen, Filter in Benzin auswaschen und einölen
ohne [.] am ende biggrin.gif
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Gast_gringo
Geschrieben am: 13.07.2006, 14:52
Zitat

Unregistered

super gemacht das teil!

war der vergaser immer am sr1 verbaut?? bei meinem 56er ist ein 122 bvf dran. laut ba usw. war sogar beim 1957er sr2 noch dieser 121 ifa vergaser dran. was steht bei dir auf dem vergaserflansch?? übrigens waren diese vergaser auch am maw dran. zur not hab ich noch son teil zu liegen, dürfte mega selten sein, sieht man zumindest nicht sehr häufig.
Wolfgang
Geschrieben am: 13.07.2006, 17:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Herzlichen Glückwunsch, hottekob,
ein wunderschönes SR1! _clap_1.gif
Der Farbton ist auch sehr gut gelungen. Ich hatte mal einige Teile in dieser Farbe. Allerdings war da die Linierung in orange, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch blau gab.
Man beachte auch die Motoraufhängung mit den 2 einzelnen Hängelaschen.

Gruß Wolfgang

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 13.07.2006, 17:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Hallo Hotte,
ich verneige mich in stiller Hochachtung haste schön gemacht.
Wenns bei mir nur schon so weit wäre. Was hat denn das
gute Stück für Nummern oder besser bis welcher wurde diese Farbe
verwendet ? Ich denke nur bei den ersten Einsern oder?!

MfG

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 13.07.2006, 22:09
Zitat

Advanced Member

Danke für die Komplimente. Das war der Erste von weiteren drei SR2/2E. Jetzt muss ich aber erst meine kl. Werkstatt fertig haben.
Als Sattel habe ich den genommen, den ich bereits unter dem Sattel-Fred vorgestellt habe. Den musste ich jetzt nehmen bis der originale fertig ist.
Die Spanngummis habe ich aus einem Fahrradladen. Sie sind dünner als 4 mm aber passen sonst gut.
Vergaser: Hab ich mich an den Abbildungen in den Betriebsanleitungen und Bildern orientiert. Die Kennzeichnung auf dem Ansaugflansch ist nicht immer so eindeutig. Mal steht NKJ 12-1, oder 121 oder 121-1. Inzwischen habe ich eine kl. Sammlung an Vergasern. Von diersem Vergaser habe ich noch weitere Oberteile, mir fehlen dazu die Unterteile (Schwimmergehäuse). Dieser Vergaser war auch auf dem MAW, allerdings zunächst mit 11 mm Durchlass.
Die Bereifung habe ich aus dem net von einem Versandthandel für NSU Quickli (Bereifung für Mopeds der 50. Jahre). Adresse reiche ich nach. Der Kerzenstecker ist ein alter Ifa-Kerzenstecker. Mach ich mal nen Bild von. Speichenschloss iss natürlich noch das orischinale. Hab mir neue Schlüssel dafür machen lassen.
Die Farbe habe ich von einem alten Simson-Meister aus dem Vogtland, der selbst über 30 Fahrzeuge restauriert hat und in einem kleinen Museum zu Hause stehen hat.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 21.07.2006, 19:52
Zitat

Advanced Member

Tja, wie soll ichs sagen... hmm.gif
Fertich!!! _clap_1.gif Jedenfalls fast! blink.gif
Also am 29.7.2005 habe ich ihn zerlegt, dann kam bis September viel, dann habe ich den Zusammenbau angefangen, bis er Rollfähig war. Dann kam bis anfang April nichts... Dann ganz wenig und seit ende Juni gings wieder voll zur Sache. Kupplung, Simmerringe, Zündung,... Jetzt läuft er gut, sieht gut aus und es sind nur noch "Kleinigkeiten" zu machen. Der Tank muss nochmal gemacht werden, weils da die Spachtelmasse gehoben hat, jetzt ist er verzinnt. Der Kettenschutz will auch noch blaue Farbe haben, soll er kriegen.
Ich suche übrigens noch nen Linierer in meiner umgebung, oder dann ab Mai 2007 Deutschlandweit!
So, nu zu den Bildern.
Bitte nicht meckern, ich ärger mich selber schon über die Schutzbleche...
So hats angefangen...
user posted image
Bilder mit Zeitgenössischem Zubehör. biggrin.gif
Mit Tank vom 57er(Weil noch Sprit drin war)
user posted image
Mit Originaltank (Schöne Seite)
user posted image
Mfg. Toni

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 22.07.2006, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

So Toni Respekt, sieht gut aus und mein Unfachkundlicher Blick lässt außer den Schutzblechen keine Fehler in mein Gehirn dringen...
P.S. Ich hab noch Schutzbleche da, allerdings teilsweise durchgerostet hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 22.07.2006, 14:29
Zitat

Advanced Member

Och nö, jetzt baue ich ihn nicht nochmal auseinander. Spiegel ist son neuteil und Werkzeugfachschloss auch. Hupe geht nicht, kannst aber aufm Bild nicht hören! biggrin.gif
SO, jetzt wartich nur noch auf Norbert... tongue.gif

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter