Headerlogo Forum


Seiten: (73) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also der Motor scheint leicht versifft zu sein biggrin.gif aber wenn ich eins gelernt hab : umso versiffter ein motor umso leichter bekommt mann ihn wieder in gang...warum auch immer biggrin.gif Dreck Konserviert ...

Tacho bis 75 is wohln bisschen sehr Optimistisch biggrin.gif

Warum wurde das Typenschild Überpinselt? naja Klebeband gabs wohl nicht biggrin.gif

Das Messingschild am versager hatte ich auch aber das hatn Kumpel abgebrochen mad.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
wurstsuppe
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 249
Mitglied seit: 11.04.2006



@cs_j7
wenn schon,denn schon - maron!

zu den blechen:
bei mir ist aber auch dort das selbe braun zu finden wie am rest der karosse _uhm.gif .
das eine blech vom motor ist bei mir auch lackiert und zwar in diesem "bäsch"(wurde wohl mal ersetzt) und unter dem lack kann man sich im alu spiegeln,scheint also original. _uhm.gif

ich werde morgen noch mal ne fotoorgie machen!

@toni
nix kabel im ständer(das tut sicher furchtbar weh biggrin.gif ),ist nur ein stück draht das sich verfangen hatte.
wenn es sich vermeiden lässt zu kratzen/bürsten werde ich nur die chemische keule nehmen.
ich hatte mal kurz ne pappe,einen 353w tourist bj.78 und eine 1.3.
der 353w war wirklich richtig gut,der ist bis zum plötzlichen versagen aller lebenssystem gelaufen wie eine 1,ich hatte sogar mal die tachonadel bis hinter den letzten strich bekommen!
der 1.3 war eher wie ein tarnkappenjäger - 1h fahren und 2h schrauben,eine echte fehlkonstruktion.


gruss


--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE
Also der Motor scheint leicht versifft zu sein  aber wenn ich eins gelernt hab : umso versiffter ein motor umso leichter bekommt mann ihn wieder in gang...warum auch immer  Dreck Konserviert ...

Oder auch nicht... wink.gif meiner hat sich da stur gestellt. Den musste ich erst einweichen (black magic) und mit nem Hammer+Hartholz bearbeiten.
Gux (neuste deutsche Schlechtschreibung biggrin.gif)du:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja... jetzt wissen wir es doch: Boris! biggrin.gif

Nee, Rene, Schweiz und persona non grata hatte damals was mit einem Radarwarner zutun. Und ich habs halt wissen wollen...Die Säcke... biggrin.gif Schweiz ist "weisser Fleck" auf meiner EU-Karte! Wer Judennazigold hortet und so tut, als ob: Abgelehnt mad.gif

Die "Abziehbilder" unterscheiden sich zwischen Tank und hinten. Das bekommst Du aber. Wenn Du denn soweit kommst biggrin.gif Erst mal ist ja nach dem Lackieren der Linierer dran. Bei Dir um die Ecke? Bin mal gespannt wink.gif Halt uns auf den Laufenden. biggrin.gif

Bleche vorn waren immer Alu. Seitenbleche gab es auch in "Wagenfarbe".

Und Christians Tipp ist auch nicht schlecht: Zum Reinigen gibt es gar tolle "chemische Keulen"... mechanisch kann man dann immer noch.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



*erstmalgähnundmirdiebeiträgestundenlangdurchles*
Tach, also das Tacho is von der Vogelserie(da gabs mal ein interessanten Fed im Nest)
Jo alles andere wurde ja schon gesagt, schönes Stück
@ Norbert Weißt was noch schlimmer ist als die Schweiz? Holland biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 17.04.2006, 20:49
Zitat


Unregistered









boris, tongue.gif
lass dir nichts aufschwätzen. Bei den ersten SR 2E waren die Seitenbleche an der Vordergabel aus schwarzblech. Das waren die gleichen wie beim KR 50. Die waren auch immer lackiert. Später kamen dann die aus Alu. Die waren etwas größer und zunächst auch lackiert. Sie wurden erst mit zwei Schrauben befestigt, dann später bei der neuen Gabel nur mit einer M 8 schraube. Mit 16 hatte ich genau dieses Ding in beige neu aus dem Laden. Das waren noch Zeiten. Versuche das Schloss vom Werkzeugkasten zu retten. Du bekommst es original nicht wieder. Die Nieten abschleifen dann damit zum Schlüsseldienst. Die machen Dir einen neuen Schlüssel und sortieren die Schließungen neu ein. Kauf Dir vorher ein neues Speichenschloss. Wenn Du Glück hast, kann das Werkzeugkastenschloss auf das Speichenschloss eingestellt werden und der Schlüssel passt für beide Schlösser. Bei mir gings. ohmy.gif
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.04.2006, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Guest @ 17. Apr 2006, 20:49)
...Bei den ersten SR 2E waren die Seitenbleche an der Vordergabel aus schwarzblech. Das waren die gleichen wie beim KR 50. Die waren auch immer lackiert.

Lieber Paul, dies stimmt so nicht. Definitiv. Mit Tiefziehblech oder Alu hing ganz anders zusammen: das Bauxit für die Aluproduktion kam aus Ungarn. Wie es bei "Freunden" immer so ist, gab es mal "Verspannungen". Kein Bauxit mehr. Deshalb wurden die (eigentlich für Alu gedachten) Pressen mit Tiefziehblech aus schnödem Eisen bestückt.

Kannst Du mal solche vorderen Bleche aus "Nichtalu" zeigen? Hab ich nämlich noch nicht gesehn.Ich geh mal morgen abend und lichte alle Bleche von der neuen Gabel, die ich habe, ab.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Guest
Geschrieben am: 18.04.2006, 20:54
Zitat


Unregistered









Norbert,
die Kröte musst Du nun schlucken. wink.gif Die ersten Gabeln vom Sr 2E waren mit diesen Seitenblechen bestückt wie auch beim KR 50. Alu-Bleche kamen kurze Zeit später. Die Form war dann auch anders (größer und höher). Also nicht die gleiche Presse.
Bild geht nicht. Schau Dir den Essi von Wurstsuppe an oder den Essi bei Pauls Oststinker.
Paul lässt grüßen biggrin.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Norbert viel Spass biggrin.gif
Ich habe die auch noch nicht lackiert gesehen. hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
wurstsuppe
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 249
Mitglied seit: 11.04.2006



QUOTE
Ich habe die auch noch nicht lackiert gesehen.


doch,doch und zwar da. wink.gif

gruss


--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



maaaaaaan ich meint außer da biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nicht ein Thema in zwei Freds... biggrin.gif

@ Paul: Die "alten" Gabeln hatten die Gummifederung a la Sr1 drin (etwas verändert). Damit hatten die die "festen" Bleche.Siehe Foto. Und die waren aus "Blech" (wie bei meinem Roten jetzt) Dann hat man in 62 u.A. die Vordergabel komplett geändert und es kamen die Schraubenfedern und damit die Aluverkleidungen. Die waren immer in 1mm-Tiefziehalu blank. Eine lackierte Ausführung (egal ob Blech oder Alu) hat es meines Wissens nie gegeben. Eh ich es glaube, will ich es in der Hand haben und fresse dann selbsverfreilich die Kröte biggrin.gif

Die Vergaserseitenbleche dagegen hat es sehr wohl in Alu und auch Blech lackiert gegeben.Wenige.2 (in Alu) habe ich. 2(in Blech) habe ich um die Ecke.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mit Fotos bin ich ja schnell.... biggrin.gif

das sind die letzten Gabelbleche mit einer M8 (in Alu biggrin.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Norbert Is bei den 2er Essis mit Gummifederung der Tachoantrieb rechts?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nein, Joker. Immer links.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter