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> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.04.2006, 14:22
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Ich möchte zum Thema Rücklichter auch etwas sagen.

Ein Bekannter hat am SR 1 das große Rücklicht wie am SR 2, aber auf der Gummiunterlage steht "SR 1" drauf und die Gummiunterlage ist etwas als beim SR 2. Die Gummiunterlage wurde genau für die Kabelführung des SR 1 gemacht. Ist natürlich original.

Ich nehme an, das Rücklicht gab es für den SR 1 so zu kaufen, aufgrund der StVO Änderung 1962. Oder es war er Ersatz gedacht _uhm.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 14:49
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Ein Bekannter hat das Mofarücklicht in der originalen Schachtel. Da steht drauf: Rücklicht Mofa SL1 und SR2... huh.gif Ich werds mal fotografieren, das beides.

Grüsse Norbert


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wurstsuppe
Geschrieben am: 16.04.2006, 19:57
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abend!

so,1000km gewaltritt überstanden!
also,die kiste ist ein sr2e bj.60 die nummer ist 623736, der motor ist 642089 und am vergaserschildchen steht 122-4.

die bilder hab ich extern abgelegt,da dort höchere auflösungen möglich sind.

-Tacho
-Motor linke Seite
-von hinten
-Motor rechte Seite
- von vorne
- von hinten oben
-transportfertig

die gutachter dürfen jetzt loslegen! wink.gif

gruss


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cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:07
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Oh mann, das sieht nach viel Arbeit aus... hmm.gif Willst Du ihn nur fahrfertig bekommen oder komplett restaurieren? Läuft denn der Motor noch?

Gruß Joker
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essermopi
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:16
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@ wurstsuppe
na dann viel Spaß am Schrauben,aber gib nicht auf es ist n`geiles Gefühl mit
so nem Esser hier in westlicher Gegend rumzubrausen. Du wirst ein wahrer Blickfang,da kommt eine nagelneue 1000 er aus dem Laden nicht mit,glaubs mir.
Gutes Gelingen thumbsup.gif
Gruß Rene


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wurstsuppe
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:21
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ich will den richtig restaurieren,das das arbeit und zeit bedeutet ist mir schon klar.
der motor dreht zumindest,konnte ihn mangels benzin nicht anwerfen aber die kiste war noch bis vor ca.5 jahren in betrieb. im tank war auch noch ein eingedampfter rest benzin,das zeug brannte aber nicht mehr nachdem ich ausgeschüttet habe.

gruss


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NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:25
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Hallo Wurschtsuppe biggrin.gif , Frohe Ostern und ich beginne biggrin.gif :

Du scheinst dort keinen schlechten Deal gemacht zu haben. Den Preis wissen wir ja nicht.

1. Einen Tacho, der bis 70 geht, habe ich ja überhaupt noch nicht niemals gesehn hmm.gif
Ist mir völlig neu.
2. Hast Du wirklich am Vergaser seitlich links unter dem Nippel das alte Kupferschild mit der Vergaserbezeichnung? Geil...
3. Der Sattel scheint noch richtig gut zu sein. Am Gepäckträger fehlen Dir die Bügel und es muss natürlich das alte Rücklicht dran. Da man das Teil mal nachlackiert und liniert hat, fehlt Dir auch das Simson-Zeichen über dem Rücklicht.
4.Es sind die originalen Pedalarmschrauben drin...verchromt.
5.Der Spiegel selbst scheint original zu sein...nur die "Stange" ist hmm.gif selbstgemacht? Wo ist der Tank? biggrin.gif

Genug jetzt.Wenn der Preis gestimmt hat (obwohl 1000km ja auch keine Kleinigkeit sind)hast Du, so finde ich, ein wirklich restaurationswürdiges Sr2E bekommen. Anhand der Rahmen-und Motornummer muss es auch eins der ersten "E`s" gewesen sein.

Mach mal, bau es auf und halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen. Alle 3 biggrin.gif

Grüsse Norbert


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wurstsuppe
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:53
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QUOTE
Den Preis wissen wir ja nicht.


ich schrub ja schon das es ein erbstück ist,da jucken mich auch die 1000km nicht und schon gar nicht bei einem öltanker der mit "billigem" schweizer diesel befeuert wird! abnutzung pro km hab ich noch nie gerechnet und werde auch nicht mehr damit anfangen!kaputt war an der karre(130tkm/4,5a) auch noch nichts,lediglich bremsbeläge letzten oktober.


QUOTE
1. Einen Tacho, der bis 70 ...


irgendwo schrieb ich schon mal das auf dem reflektor das abziebild mit I/62 drauf ist.wenn ich die lampe zerlege schau ich mir auch mal den tacho an gebe bescheid was ist.der tacho geht übrigens noch.

das schild ist wirklich da!habe selber gestaunt!wenn du bei dem link dann noch mal aufs bild klickst sieht man es besser.

gibts von dem simson zeichen ein bild?
den sattel muss ich erst mal "entspinnen",das rosshaarpolster muss wohl ein prima wohnort gewesen sein. wink.gif kann bilder machen wenn gewünscht.

die kiste scheint in den letzten jahren öfter mal umgefallen zu sein,kann sein das die "stange" nur verbogen ist.bilder machen?
der tank lag schon in der ecke und hat ausgelüftet.

gruss


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NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 21:13
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Lieber Wurstsuppe (sach doch mal einen Vornamen, das ist ja sonst irre biggrin.gif )

Wenn es Dich denn nur die steuerbefreiten 1000 km gekostet hat, ist das doch o.k.
Ich wohne übrigens auch "wo andere Urlaub machen" und kenne durch mein Dreiländereck die Vor- und auch Nachteile. In der Schweiz bin ich leider "persona non grata"

Du wirst ja für den tank und hinten die Zeichen sowieso brauchen. Die bekommst Du einfach bei ebay oder weiss einer eine günstige Direktbezugsadresse? Aber geben tut es das schon.

Spiegelbild hast Du unten

Grüsse Norbert



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Toni
Geschrieben am: 16.04.2006, 21:26
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Hallo,
hats du den Schlüssel vom Werkzeugfach? Sonst muss der Schlossknacker ran! tongue.gif *pfeifendindieluftguckend* Das Fahrradschloss fällt beim Zerlegen mit runter.
Sieht ja ziemlich komplett aus. Weißt du die originalfarbe? Wenn nicht, guck mal den Verstärkungstreifen unter dem Schutzblech an, wenn du glück hast, hammse den SR nicht zerlegt fürs überpinseln. Guck schnell, bin neugierig! rolleyes.gif
Wenn der Motor dreht, muss er auch anspringen, da bin ich optimistisch.
Halte uns auf dem laufenden! wink.gif
Mfg. Toni


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NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 21:52
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Toni... jetzt aber...biggrin.gif

Schloss ausbaun(Nieten abfräsen), dann Blech abziehn und die Schliesstifte rausnehmen, im Schraubstock etwas klemmen und schon geht das. Mit jedem Schlüssel und auch mit nem Schraubenzieher. biggrin.gif

Grüsse Norbert


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wurstsuppe
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:00
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@norbert

sag doch einfach boris zu mir wink.gif ,ne ne andre.
steuerbefreit ist das öl nicht aber etwas billiger,so zwischen 6-12ct. je nach tanke und tagesform.da ich in der schweiz arbeite fallen die wechselkurszuschläge weg,daher ist es dann nochmal 2-3ct. billiger.

in der schweiz unerwünscht?
das schafft man eigentlich nur als prominenter nazi ohne geld(ist keine unterstellung),oder man hat dort schwarz gearbeitet und hat sich erwischen lassen.
also tipp an dich:werde ganz schnell reich,dann darfst du wieder rein! wink.gif

also das selbe wie am tank?
vom spiegel mach ich morgen mal ein foto.

@toni
schlüssel hab ich vor 3 wochen nicht gefunden und gestern/heute war der schlüsselbundträger/nachlassverwalter nicht da.sieht aber nach einen standard-briefkastenschloss aus der ddr aus,davon liegen noch ein ganzer haufen bei meinen eltern rum - muss ich mir mal schicken lassen,einer von 10 hat immer gepasst!

die haben nix zerlegt,selbst die sattelstange ist blau!
die kiste ist maron.am kettenschutz kann man die farbe flächig abheben und die rückseite des lacksplitters ist braun und nicht blau.
wurden die alubleche an der vordergabel auch lackiert?
hier kannst du einwenig davon am kettenschutz sehen wenn du das bild grösser machst(aus bild klicken)

gruss


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cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:08
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Stimmt- einer von 10 Schlüsseln paßt da immer... laugh.gif
Na denn viel Glück beim Restaurieren- da hast Du Dir echt was vorgenommen. In welcher Farbe soll er denn danach glänzen?
Die Bleche an der Gabel werden übrigens nicht lackiert!

Gruß Joker
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Toni
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:13
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Ah! Jetzt kann ich gut schlafen! biggrin.gif Bemerkenswert ist auch die Kabelverlegung durch den Ständer... wink.gif
Mit den Blechen an der Vorderen Gabel kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne die nur blank und GOLD mad.gif angepinselt.
Für den Motor würde ich dir eine gute Drahtbürste empfehlen. Ich nehme dazu immer eine aus der DDR, mit vielen Drähten/Borsten/wieauchimmer. Die neuen machen komischerweise sehr viele und tiefe Kratzer.
Wenn das gröbste runter ist, würde ich ihn schleifen, das reicht. So übertrieben glänzend wie bei ebay waren die original nicht.
Hast du eigentlich noch andere Ostdeutsche Fahrzeuge?


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cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 22:20
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Sorry Toni, aber zur Motor-Reinigung würde ich nie mechanische Werkzeuge verwenden; da kann man zu schnell irgend etwas versauen. Es gibt dafür wesentlich bessere Hilfsmittelchen; eins davon ist z.B....BACKOFEN-Reiniger; das Zeug wirkt echt Wunder... wink.gif

Gruß Joker
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