Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
Mopedfuchs |
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Ich möchte zum Thema Rücklichter auch etwas sagen. Ein Bekannter hat am SR 1 das große Rücklicht wie am SR 2, aber auf der Gummiunterlage steht "SR 1" drauf und die Gummiunterlage ist etwas als beim SR 2. Die Gummiunterlage wurde genau für die Kabelführung des SR 1 gemacht. Ist natürlich original. Ich nehme an, das Rücklicht gab es für den SR 1 so zu kaufen, aufgrund der StVO Änderung 1962. Oder es war er Ersatz gedacht
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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NorbertE |
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Ein Bekannter hat das Mofarücklicht in der originalen Schachtel. Da steht drauf: Rücklicht Mofa SL1 und SR2... Ich werds mal fotografieren, das beides. Grüsse Norbert
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wurstsuppe |
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abend! so,1000km gewaltritt überstanden! also,die kiste ist ein sr2e bj.60 die nummer ist 623736, der motor ist 642089 und am vergaserschildchen steht 122-4. die bilder hab ich extern abgelegt,da dort höchere auflösungen möglich sind. -Tacho-Motor linke Seite-von hinten-Motor rechte Seite- von vorne- von hinten oben-transportfertigdie gutachter dürfen jetzt loslegen! gruss
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essermopi |
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@ wurstsuppe na dann viel Spaß am Schrauben,aber gib nicht auf es ist n`geiles Gefühl mit so nem Esser hier in westlicher Gegend rumzubrausen. Du wirst ein wahrer Blickfang,da kommt eine nagelneue 1000 er aus dem Laden nicht mit,glaubs mir. Gutes Gelingen Gruß Rene
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NorbertE |
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Hallo Wurschtsuppe , Frohe Ostern und ich beginne : Du scheinst dort keinen schlechten Deal gemacht zu haben. Den Preis wissen wir ja nicht. 1. Einen Tacho, der bis 70 geht, habe ich ja überhaupt noch nicht niemals gesehn Ist mir völlig neu. 2. Hast Du wirklich am Vergaser seitlich links unter dem Nippel das alte Kupferschild mit der Vergaserbezeichnung? Geil... 3. Der Sattel scheint noch richtig gut zu sein. Am Gepäckträger fehlen Dir die Bügel und es muss natürlich das alte Rücklicht dran. Da man das Teil mal nachlackiert und liniert hat, fehlt Dir auch das Simson-Zeichen über dem Rücklicht. 4.Es sind die originalen Pedalarmschrauben drin...verchromt. 5.Der Spiegel selbst scheint original zu sein...nur die "Stange" ist selbstgemacht? Wo ist der Tank? Genug jetzt.Wenn der Preis gestimmt hat (obwohl 1000km ja auch keine Kleinigkeit sind)hast Du, so finde ich, ein wirklich restaurationswürdiges Sr2E bekommen. Anhand der Rahmen-und Motornummer muss es auch eins der ersten "E`s" gewesen sein. Mach mal, bau es auf und halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen. Alle 3 Grüsse Norbert
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wurstsuppe |
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QUOTE | Den Preis wissen wir ja nicht. |
ich schrub ja schon das es ein erbstück ist,da jucken mich auch die 1000km nicht und schon gar nicht bei einem öltanker der mit "billigem" schweizer diesel befeuert wird! abnutzung pro km hab ich noch nie gerechnet und werde auch nicht mehr damit anfangen!kaputt war an der karre(130tkm/4,5a) auch noch nichts,lediglich bremsbeläge letzten oktober.
QUOTE | 1. Einen Tacho, der bis 70 ... |
irgendwo schrieb ich schon mal das auf dem reflektor das abziebild mit I/62 drauf ist.wenn ich die lampe zerlege schau ich mir auch mal den tacho an gebe bescheid was ist.der tacho geht übrigens noch. das schild ist wirklich da!habe selber gestaunt!wenn du bei dem link dann noch mal aufs bild klickst sieht man es besser. gibts von dem simson zeichen ein bild? den sattel muss ich erst mal "entspinnen",das rosshaarpolster muss wohl ein prima wohnort gewesen sein. kann bilder machen wenn gewünscht. die kiste scheint in den letzten jahren öfter mal umgefallen zu sein,kann sein das die "stange" nur verbogen ist.bilder machen? der tank lag schon in der ecke und hat ausgelüftet. gruss
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NorbertE |
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Lieber Wurstsuppe (sach doch mal einen Vornamen, das ist ja sonst irre ) Wenn es Dich denn nur die steuerbefreiten 1000 km gekostet hat, ist das doch o.k. Ich wohne übrigens auch "wo andere Urlaub machen" und kenne durch mein Dreiländereck die Vor- und auch Nachteile. In der Schweiz bin ich leider "persona non grata" Du wirst ja für den tank und hinten die Zeichen sowieso brauchen. Die bekommst Du einfach bei ebay oder weiss einer eine günstige Direktbezugsadresse? Aber geben tut es das schon. Spiegelbild hast Du unten Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
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Toni |
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Hallo, hats du den Schlüssel vom Werkzeugfach? Sonst muss der Schlossknacker ran! *pfeifendindieluftguckend* Das Fahrradschloss fällt beim Zerlegen mit runter. Sieht ja ziemlich komplett aus. Weißt du die originalfarbe? Wenn nicht, guck mal den Verstärkungstreifen unter dem Schutzblech an, wenn du glück hast, hammse den SR nicht zerlegt fürs überpinseln. Guck schnell, bin neugierig! Wenn der Motor dreht, muss er auch anspringen, da bin ich optimistisch. Halte uns auf dem laufenden! Mfg. Toni
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wurstsuppe |
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@norbert sag doch einfach boris zu mir ,ne ne andre. steuerbefreit ist das öl nicht aber etwas billiger,so zwischen 6-12ct. je nach tanke und tagesform.da ich in der schweiz arbeite fallen die wechselkurszuschläge weg,daher ist es dann nochmal 2-3ct. billiger. in der schweiz unerwünscht? das schafft man eigentlich nur als prominenter nazi ohne geld(ist keine unterstellung),oder man hat dort schwarz gearbeitet und hat sich erwischen lassen. also tipp an dich:werde ganz schnell reich,dann darfst du wieder rein! also das selbe wie am tank? vom spiegel mach ich morgen mal ein foto. @toni schlüssel hab ich vor 3 wochen nicht gefunden und gestern/heute war der schlüsselbundträger/nachlassverwalter nicht da.sieht aber nach einen standard-briefkastenschloss aus der ddr aus,davon liegen noch ein ganzer haufen bei meinen eltern rum - muss ich mir mal schicken lassen,einer von 10 hat immer gepasst! die haben nix zerlegt,selbst die sattelstange ist blau! die kiste ist maron.am kettenschutz kann man die farbe flächig abheben und die rückseite des lacksplitters ist braun und nicht blau. wurden die alubleche an der vordergabel auch lackiert? hier kannst du einwenig davon am kettenschutz sehen wenn du das bild grösser machst(aus bild klicken) gruss
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cs_joker7 |
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Stimmt- einer von 10 Schlüsseln paßt da immer... Na denn viel Glück beim Restaurieren- da hast Du Dir echt was vorgenommen. In welcher Farbe soll er denn danach glänzen? Die Bleche an der Gabel werden übrigens nicht lackiert! Gruß Joker
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Toni |
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Ah! Jetzt kann ich gut schlafen! Bemerkenswert ist auch die Kabelverlegung durch den Ständer... Mit den Blechen an der Vorderen Gabel kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne die nur blank und GOLD angepinselt. Für den Motor würde ich dir eine gute Drahtbürste empfehlen. Ich nehme dazu immer eine aus der DDR, mit vielen Drähten/Borsten/wieauchimmer. Die neuen machen komischerweise sehr viele und tiefe Kratzer. Wenn das gröbste runter ist, würde ich ihn schleifen, das reicht. So übertrieben glänzend wie bei ebay waren die original nicht. Hast du eigentlich noch andere Ostdeutsche Fahrzeuge?
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