Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
wurstsuppe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 249
|
ja,der knubbel ist weg - man kann in den scheinwerfer reingucken. da so ein zündlichtschalter(was für ein wort ) kaum einzeln aufzutreiben seien wird,wird es wohl ein neuer scheinwerfer werden. gruss
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
@ wurstsuppe: den Schalter einzeln bekommst Du schon noch, da musst Du nicht unbedingt ne ganze Lampe kaufen. Danke für die Blumen Das schmale Rücklicht war an dem so dran. Keine Ahnung, obs mal gewechselt wurde oder ob man die original noch so verbaut hatte. Mit tauschen wird wohl nichts werden, denn das sind die Mopeds von meinem Co, mit dem ich zusammen je ein rotes aufbaue. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (NorbertE @ 14. Apr 2006, 19:30) | Nur dass sich Fuchs diesmal irrt. Das SR1 Rücklicht ist schmaler wie das vom SR2. |
Ich hab nicht behauptet, das das SR 1 Rücklicht dran ist. Das sehe ich auch, das das eins vom 2er ist. Ich meine dort gehört das SR 1 Rücklicht dran. Wie gesagt, bis Mitte 62 war auch am SR 2 das kleine Rücklicht dran, wurde aber später aufgrund einer StVO Änderung meist umgerüstet. Hehe, du hast ja an allen SR 2 das kleine Rücklicht dran
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 249
|
@cs_j7: danke fürs angebot,wenn es soweit ist komm ich gerne darauf zurück. @j317: welches schlaue buch hast du?
QUOTE | ...von meinem Co... |
Muahaha,ROTFL!ELF! das letzte mal habe ich diese redewendung von meinem opa gehört und das ist auch schon min.15 a her! klasse,da werden kindheitserinnerungen wach - mehr davon! gruss
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered
|
da kann ich mopedfuchs recht geben, das rücklicht vom simson fahrrad ist etwas schmaler. der lampenträger vom einser passt aber rein.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich kann zum Thema Rücklicht eine Neuigkeit verkünden: Mein Co, wo ich die verschiedenen Rücklichter an den 2ern fotografiert habe, hat von diesem schmalen noch die originale Schachtel(er muss sie nur finden ). Aufschrift: 1956 Rücklicht SR1 Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|