Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo joker7, willkommen bei den ganz Abgedrehten Wenn Du auf SR2 Fahrschule gemacht hast, sollten wir vom Lebensalter nicht so weit auseinanderliegen... Wenn Du, aus DD, mal Lust und Laune hast, komm einfach irgendeinen Sonntag zu uns in die Oberlausitz. Mit oder ohne SR2. Schönes marones Teil... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
*Norbert* Neee- aufm Essi bin ich doch schon mit 13 gefahren, war ja damals aufm Dorf kein Problem.... (bin '66er Jahrgang) Zu meinem Zweiradleben kannst Du auch gern auf meiner HP schmökern, aber bitte den GB- Eintrag nicht vergessen. In die Lausitz fahre ich oft (allerdings nich auf dem Essi, sondern mit der 14er Trude) und wenns mal paßt, komme ich sehr gern aufn Schnack vorbei. Gruß Joker PS: Übrigens hatte ich mal einen gaaanz besonderen SR2 E in meinem Besitz. Er war super in Schuß und es handelte sich dabei um ein originales Dienstfahrzeug der ehem. Dresdner Hygiene- Inspektion! Leider wurde er ein dann Opfer der Jahrhundertflut 2002; ich hätte heulen können! Hier mal ein Foto (mit meinem Sohn drauf):
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
@ joker7 geil ist (natürlich ausser Deinem Sohn) die Alu-Schnittenbüchse auf dem Gepäckträger. Da bin ich ja noch gar nicht draufgekommen.... Lass uns in Verbindung bleiben, ich hab auch noch einen Freitaler SR2-Fan. Da könnt ihr mal gemeinsam Sonntag vormittag 40 abgedrehte oberlausitzer Oldifans live mitereleben... Grüsse Norbert Edit: Schöne HP hst Du
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
*Norbert* Ja, die kultige Alu- Bemmenbüchse mußte schon sein- paßte auch irgendwie gut dazu... Wäre echt nicht schlecht wenn Du mal die Connection zu dem Freitaler herstellen könntest; ich wohne da nämlich gleich unmittelbar nebenan. Gruß Joker PS: Wo finden denn Eure sonntäglichen Treffen statt? Hab dazu noch nichts im Forum gefunden...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Hallo joker7, hab eben grad Deine HP durchforstet Du scheinst mir ja eher der "bigbike-Typ" zu sein.. Geniale Fotos, dort.. Den Kontakt zum Freitaler mach ich Dir. Wir hier fahren jeden Sonntag vormittag(Sr1-2,MAW) geruhsam durch die Lande und auch manchmal über die Grenze. Es gibt auch eine Truppe mit grösseren Bikes. Von N(o)stalgisch bis Harley.Auch diesen Kontakt kann ich Dir herststellen. Norbert Eisert 03585 40 51 17 Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Hallo, jaja is schon gut. Guck mal in der Quasselecke unter: Sonstige Mopeds und Geschichten. Da kannste ja auch mal ein paar Mopedgeschichten von dir eintragen(erfährt man ein bisschen mehr über dich ) MfG joker317
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo, hier mal ein Bild von meinem SR1 - Baujahr 1955 - 47,6ccm - 1,5PS - Restauration 2005 - erste Ausführung, Rahmen-Nr. 13274 - bis auf 1 Ausnahme Baujahr- und Detailgetreu restauriert, Sattel ab Rahmen-Nr. 16001 Gruß Hille
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 148
|
Hallo Hille, Dein Moped kenne ich aus der Simson-Galerie. Unvoreingenommen sage ich, es sieht Klasse aus. 2 Fragen: hast Du tatsächlich den 121-1 Vergaser? Kennst Du den 121-2 ? Wie ist es mit der Farbe? So für sich sieht der SR 1 natürlich echt gut aus aber wenn nun 2 restaurierte nebeneinander stehen in dem gleichen Farbton und beide sehen verschieden aus Wir sind dabei, zunächst für die 5 Standardfarben (maron, beige, lindgrün, hechtgrau und hammerschlag blau o. grün) eine Farbempfehlung zu erarbeiten. Nach einem Standard, der allgemeingültig ist z. B. RAL. Auch wenn damit nicht 100%tig der Originalfarton getroffen wird, so sehen sie aber alle gleich aus. Die jetzigen Farbmischungen nach Originalteilen werden mit den Jahren immer weiter auseinander driften. Gute Originalfarbtöne werden immer seltener und die aktuellen Farbmischungen sind nicht zeitlos als Farbempfehlung zu gebrauchen. Wie ist Deine Meinung?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|