Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Biete: MZ RT125 Bj.58? mit TÜV und zugelassen, Biete: MZ RT125 Bj.58? mit TÜV
shifty0815
Geschrieben am: 17.03.2010, 22:06
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3217

Hallo Leute...

Da ich leider keine Zeit für das Mopped habe und in einem anderen Forum mir der Tip gegeben wurde es mal hier zu versuchen, hier meine MZ...

Hier mal einfach der Text aus motoscout...

Fahrzeugdetails
Preis  EUR 1.300,-
Erstzulassung  07/1962
Kilometerstand  31211
Kraftstoff  Benzin 2T
kW (PS)  5 (6)
Außenfarbe  Schwarz
Gänge  3
Zylinder  1
Hubraum  123 cm³
Motorradtyp  Gebraucht
HU-Prüfung  09/2010

Fahrzeugausstattung
Kickstarter

Weitere Informationen
MZ RT125 Teilrestauriert mit TÜV und noch zugelassen. . . Laut Vorbesitzer müsste es Bj. 1958 sein, kommt auch gut hin wegen Schwingsattel und 3-Gang Getriebe. Tank wurde entrostet und neu versiegelt. Alle Gummiteile dürften mittlerweile neu sein. Reifen und Schläuche sind neu, kein billig China Schrott! Die Batterie ist natürlich auch neu, so wie alle Züge. Soziussitz und andere Teile gibt es auch noch dazu. . . Beim Speichen nachstellen ist anscheinend am Vorderrad eine Verschraubung abgerissen, jetzt schlägt das Rad ab ca. 60km/h. Ein neuer Satz Speichen liegt schon bereit, bin aber noch nicht zum tauschen gekommen. Wegen Zeitmangels ab zu geben. Natürlich mit TÜV und zugelassen, Versicherung als Oldtimer 20€ im Jahr!

Das Ding steht 50km östlich von Frankfurt am Main...
Und hier noch ein paar Bilder:

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Preis ist natürlich VB und beim Bj. kann ich mich natürlich auch irren, kenne mich mit dem MZ´s nicht so gut aus...

Schöne Grüße,
Nils
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 18.03.2010, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Tach Nils,Grüsse aus Sachsen wink.gif ,lass dich nicht beeindrucken,die muss sie ja nicht kaufen.auch wenn sie damit recht hatt,das so einiges nicht mehr ganz okay ist,aber falls es Dir hilft,ich habe vor ca.4 Jahren eine ähnliche RT Bj.58 (125/3) bei Ebay für 1600,-€ an einem Tierarzt aus Leibzig(siehe Osten,Christiane) _clap_1.gif verkauft!!!!!!!!!!
Mein Lack war auch nicht mehr original,und die Zierstreifen aufgeklebt,Papiere original und sowie alle Teile,aber mit Unfallschäden,Kratzern und so weiter...
War damals vieleicht nur Glück,aber soviel war sie jemanden wert,aber wenn Du,Christiane,schon was dazu zu sagen hast,dann kann man das auch netter ausdrücken! mad.gif
Enrico
PME-Mail
shifty0815
Geschrieben am: 18.03.2010, 21:55
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3217

Hallo Enrico,

sehe ich genau so, wenn es einem nicht gefällt muss man es ja nicht kaufen...
Natürlich ist nicht mehr alles dran original, hab ich auch nie behauptet und interessiert mich auch nicht. Original ist ja auch langweilig...

Der Preis ist VB und ich erwarte auch nicht das ich den bekomme...

Und einfach was schreiben zu müssen um sich selbst dar zu stellen und zu zeigen wie toll man ist, konnte ich noch nie verstehen...
Deswegen bin ich auch nur noch in einem Oldtimer Forum unterwegs das komplett Marken und Stil offen ist, und wenn jemand meint er/sie würde definieren was Stil und Geschmack ist, dann tut er/sie mir leid.

Schöne Grüße nach Sachsen,
Nils
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter