Forum Werbemittel, Hier gibts alles wissenswerte!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Jeder schreit hier nach einem Erkennungszeichen, nur wenn mal jemand was handfestes macht, (wie unsere Hexe) dann wird immer wieder rumgemotzt oder es heißt der und der und der hat doch schon mal angefangen..... und seit einem halben Jahr nix zu Wege gebracht...... aber wir können ja weiterhin ewig auf was entgültiges warten.  *kopfschüttel* Ich denke es ist an der Zeit, dass die Sache endlich mal zum Abschluss gebracht wird und die Hexe hat ja schon sehr gute Ansätze gebracht wie ich finde. Also lasst sie auch machen, denn sonst wird das hier NIE mehr was! Der Shop von Max ist ja sowieso noch im absoluten Anfangsstadium ohne jegliche Entwürfe, also würde es ja nichts machen, wenn er daran nicht mehr weiter arbeitet. Da er sowieso keine Zeit wegen der Arbeit hat muss er sich damit also auch nicht mehr zusätzlich belasten. Norbert: Das T-shirt von dir hat wirklich Wiedererkennungswert ala Ludolf aber mir reicht es wenn ich so in der Werkstatt ausschau. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Tja, Schmidie: ein Verein... Zur Klärung der Sacklage: User mumpe ist Inhaber einer Werbefirma, die für Gott und alle Welt (bis nach Muselman-Kuwait oder ein F1-Team) CI-Dinge herstellt. Wers nicht weiss: CI heist "Corporat Identity". Danach kann man googeln. CI heisst ganz vereinfacht: einheitliches Auftreten, hoher Wiedererkennungswert. Farbe, Logo, fertig. Beispiele sind VEB M-C Donalds (das gelbe M), Mercedes (der Stern), Audi (die Ringe), Coca Cola (der Schriftzug) u.v.A. Der Link von Dessateur ist nur ein Beispiel. Mumpe hat mehrere Shops parallel laufen: Jeder für eine Marke. Für Team A, Team B.....usw. Die Dinge, die bestellt werden, werden in "Echtzeit personalisiert" gefertigt. In Deutschland, nicht mit 100 russischen Kinderhänden bei Kerzenschein in Chinesien. Die Wahl der Artikel überlasse ich ihm. Da kann man mit Sicherheit drüber reden. Auch über ganz, ganz individuelle Dinge. Eine Tube "Simson-Gleitcreme" hätte was.  Einen Anlauf haben wir mit dem Schmied schon gemacht. Wenn jetzt Jemand der Meinung ist, den 2. auch zu versaun....bin ich raus. Vielleicht will ja jemand Kalender machen.....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Das wurde doch schon - wie bereits angesprochen - zum UT besprochen! Mumpe will einen Shop anfertigen mit allerlei schönen Dingen. Das ist gut, und auch Norberts und Matzes Idee war super - nur irgendwie kauft keiner wenn es dann aktuell ist. Zum CI würde ich auch raten - aber etwas passendes - also nicht nur auf ein Fahrzeug bezogen sollte es schon sein (und wenn dann wenigsten keine Schwalbe  ). Und immer gilt - weniger ist mehr Mumpe - Respekt.# Die beiden Anderen - Kopf hoch, nicht das der Kalender ins Wasser fällt. Enno
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (NorbertE @ 19.08.2010, 19:04) | Einen Anlauf haben wir mit dem Schmied schon gemacht. Wenn jetzt Jemand der Meinung ist, den 2. auch zu versaun....bin ich raus. |
Lieber Norbert jetzt mal ne ernsthafe Frage an dich. Wenn Max schon einen Shop mit Werbeartikeln machen wollte und das schon seit dem UT4 (das war im Mai) ist jetzt also schon 3 Monate her, dann frage ich mich warum der Shop (zumindest mal mit ein paar Entwürfen für T-shirts und Caps) nicht schon längst fertig ist und man dort bestellen kann? So schwer ist das ja nicht, sieht man doch an der Arbeit von Astrid und das hat sie innerhalb von eines Tages fertig gebracht. Andere Werbeartikel wie Bleistifte, Kugelschreiber, Aufkleber und noch vieles mehr hätte man ja dann auch nach und nach in den Shop einfügen können, das hat ja Zeit. Ich habe aber echt keine Lust noch ewig darauf zu warten, dass der Shop endlich mal fertig wird und lass mir von Astrid ein schönes T-shirt entwerfen und werde es bei ihr bestellen. Ich werde es dann auch hier präsentieren, dann könnt ihr ja sagen ob es euch gefällt oder nicht, ich habe dann auf jeden Fall ein Erkennungszeichen wenn ich auf Teilemärkte und Treffen bin. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (Simmihexe @ 19.08.2010, 10:42) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 18.08.2010, 20:55) | Hast du schon mal den Fuchs angeschrieben ob er das Forumslogo zur Verfügung stellt? |
Ja das habe ich, leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
|
Astrid, die Antwort hast du jetzt.
In meinen Augen ist das größte Problem, dass wir keinen haben, der gut gestalten kann. Sprich uns fehlt so etwas wie ein mopefahrender Mediengestalter.
Für den Spread-Shirt-Shop war es so angedacht, dass es verschiedene Elemente (einheitliches Logo, Internetadresse-Schriftzug, Username-Schrift...) gibt, die sich jeder selbst auf seinem gewünschten Artikel selbst zusammen bauen kann. Alle Fan-Artikel sind dann individuell etwas unterschiedlich, aber man erkennt auf allen das einheitliche Muster.
QUOTE (NorbertE @ 19.08.2010, 13:32) | Also Grundfarbe (ich stehe immer noch auf Ferrarirot, weil Signalfarbe. Sieht Jeder!) und Logo (die Wolke) und davon einige Varianten (Shirt, Cap usw.) |
Bei der Farbe rot, bliebe auch nur weiß als Kontrastfarbe für gestalterische Elemente, alle anderen Farben kann man auf dem kräftigen rot zu schlecht erkennen. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht mit einem knallroten Shirt rumlaufen wollen. Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack - und genau deswegen halte ich die oben genannte Möglichkeit für sinnvoll.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|