Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer Esser!
robbee
Geschrieben am: 17.03.2010, 22:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2678

Ich kann Euch allen schon sagen, bennis SR2 ist eine echte Augenweide! Ich durfte das gute Stück schon begutachten!

Leider läuft er noch nicht richtig mit Licht. hmm.gif

Für die Ostertage ist eine Berliner Ausfahrt geplant. Dazu eröffne ich dann aber noch mal einen seperaten Beitrag.

Heute ist ein großartiger Tag, der überteuerte Kindersitz ist endlich da. Mal schauen wann ich dazu komme das Teil zu restaurieren...

_clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
benni3
Geschrieben am: 17.03.2010, 23:45
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3187

Na wunderbar Robbee.
Dann hast du bald einen herrlichen Zweisitzer und kannst mich abends von der Kneipe abholen. Ich werde auch versuchen 1-2 Kilo abzunehmen, damit der Essi nicht so stark belastet wird. smile.gif
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 17.03.2010, 23:50
Zitat

Advanced Member

Machen wir so. Bissl was muss aber weg von der Schwarte, sonst machst du mir ne Beule in den Tank. Der Sitz stützt sich nämlich auf diesem ab.

laugh.gif

@ alle

Bis wieviel KG ist der Sitz eigentlich zugelassen, oder besser gesagt, empfohlen?

ph34r.gif und weg
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 18.03.2010, 08:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Hallo Robbee
ich hab die Erfahrung gemacht, dass um die 20-22 kg Gewicht die Grenze erreicht ist. Hängt natürlich auch von deinem eigenen Gewicht ab. Ich hab ca 80 kg und meine kleine Zicke irgendwas um die 22kg. Das ist schon grenzwertig. Wenn der SR mit 100kg klarkommen muss hast du schon spürbare Leistungseinbußen am Berg. Bei mir kommt noch hinzu, dass meine recht groß ist. Inzwischen kommt sie also mit den Knien an den Lenker, so dass das Lenken schon schwierig wird.

Mich deuchte aber ich habe irgendwo gelesen, dass man Kinder bis 25kg mitnehmen kann. Aber hierzu wirst du bestimmt nicht schriftliches mehr finden.

Tip von mir. Ich habe den originalen Sattel durch einen normalen weicheren Sattel ersetzt. Ist zwar nicht mehr original, aber wenn du eine Tagestour machst und dein Kind nach nach einer Weile unruhig hin und herrutscht wird der Rest des Tages keine Freude mehr.
Aber alles in allem ists eine schöne Sache. Viel Spaß wünsch ich euch diesen Sommer thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 18.03.2010, 14:33
Zitat

Advanced Member

Wuschel, danke für deine ausführlichen Infos. Mutti sagt sie wiegt jetzt etwa 15 kg, da sollte es noch passen dieses Jahr.

Es geht auch mehr um kurze Strecken zum Kindergarten, wir wollen einfach nur angeben. laugh.gif

Melden uns dann hier mit nem Beweisbild smile.gif

robbee
PME-Mail
navipilot
Geschrieben am: 21.03.2010, 15:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1208

Sehr schöner Essi. Ausfahrt zu Ostern? Meldet Euch bitte, bin aus Schöneiche b. Berlin und habe auch einen rest. 59er.
PME-Mail
benni3
Geschrieben am: 22.03.2010, 23:13
Zitat

Mitglied
**

Ostern geht klar.
Ich bin zwar zur Zeit im Urlaub in der DomRep. Aber zu Ostern bin ich wieder zurück.
Ich versuche uns auch etwas Wetter von hier mitzubringen. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 23.03.2010, 09:45
Zitat

Advanced Member

Guten Morgen!

Na du hast es ja gut. Ausserdem verstehe ich nicht wie du es schaffst immer wieder so einen hervorragend trainierten Körper kurz vor dem Sommer zu bekommen. laugh.gif

Lass es dir gutgehen!

Übrigens: Habe jetzt HIER unsere Berliner Ausfahrt offiziell angekündigt.

Es mögen die Spiele beginnen. Die ersten 100 Anmeldungen sind bereits nach 5 minuten eingetroffen. laugh.gif

robbee
PME-Mail
benni3
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:44
Zitat

Mitglied
**

So, da bin ich wieder.
17 Uhr Ankunft zu Hause, um 18 Uhr Proberunde mit dem Essi. biggrin.gif

Es war eben noch verhältnismäßig warm und die Ausfahrt am Montag ist ja nun auch nicht mehr allzu weit entfernt.

Naja, jedenfalls war es eine kurze, aber schöne Fahrt. Der Vergaser lief über und irgendwann war der Motor dann aus. Ich musste das letzte Stück also schieben.

Ich hab auch noch versucht, zum angeben, ein Foto mit dem Handy zu machen.
Ging irgendwie nicht.... sch... Technik sad.gif

Naja, ich werde in den folgenden Tagen also noch etwas fummeln, und wenn alles nichts hilft, freut sich mein KR50 schon auf den (Ersatzt)-Einsatz.
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:57
Zitat

Advanced Member

So, da bin ich wieder.
17 Uhr Ankunft zu Hause, um 18 Uhr Proberunde mit dem Essi.

laugh.gif Herrlich!

Na zerr doch mal den Vergaser auseinander. Entweder Schwimmer ist verklemmt, oder der Schwimmer ist undicht. Falls du Vergaserteile brauchst meld dich habe noch einen liegen.

Ansonsten Kontakt über üblichen Buschfunk cool.gif

robbee

PS: Habe uns für Montag im Bootshaus in Ruhlsdorf angemeldet, wir werden erwartet. Navipilot kommt auch mit!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.03.2010, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nackte Männerleiber liegen in der Sonne... thumbsup.gif laugh.gif

Kindersitz: ich habe meine Unterlagen bemüht. Einzige Zahl (bei allen Mopeds!!) ist: max. 7 Jahre. Ich werde (oder hat die Jemand?) mir genauso, wie für die Hänger MKH die Unterlagen Kindersitze vom KBA zu beschaffen versuchen. Dort muss das Gewicht drinstehn!!

Du kannst aber schon mal rechnen (ich habs mit der Rennleitung durch laugh.gif ) Gesamtgewicht des Mopeds minus Deinem Lebendgewicht und der "Rohmasse" des Mopeds. Bleibt übrig das Maximalgewicht Deines Kindes. Vergiss das Gewicht der Tankfüllung nicht... laugh.gif

Beispielrechnung:
Max. 145 kg
Du wiegst 80
das Moped selbst ist mit 45 angegeben
Im Tank sind 5 Kg...... laugh.gif

Ein Säugling mit 10 kg (ca. 1. Lebensjahr) ist dort noch aufschnallbar. Dann nähern wir uns schon aber der Grenze. laugh.gif

Und: vergesst die Klamotten nicht!! Ergo: Alle Väter mit Kindern auf zugelassenen Kindersitzen befinden sich jenseits der Grenze.
Was heisst das? Diät, Diät, Diät..... laugh.gif

Ach ja: Kindersitze SR1 sind nur oberhalb der FGST.-Nr. 60.000 zulässig... laugh.gif
Ein angebauter Kindersitz schliesst auch die Verwendung eines Anhängers aus...

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
benni3
Geschrieben am: 31.03.2010, 07:36
Zitat

Mitglied
**

QUOTE (NorbertE @ 31.03.2010, 00:10)

Beispielrechnung:
Max. 145 kg
Du wiegst 80
das Moped selbst ist mit 45 angegeben
Im Tank sind 5 Kg...... laugh.gif

........

Und: vergesst die Klamotten nicht!!

Also bei mir bleibt in der Rechnung nicht nur kein Platz für ein Kind, ich muss mir schon fast überlegen, ob ich etwas anziehe oder volltanke... laugh.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2010, 08:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Da ich selbst keinen SR-Kindersitz habe: hat Jemand für mich Hersteller und Nummer (steht drauf) _clap_1.gif

Zum Gewicht noch mal ernsthaft: Ich habe mit einem Freund (der sein Gewicht mit 105 kg angibt wink.gif )eine Kontrolle mit 4 Azubis der Rennleitung durch. Wenn ich sage Kontrolle, meine ich wirklich komplett! Alles!!
Und es kam auch die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht. Mein "dicker Freund" überschreitet das locker und hatte es nur dem Umstand, dass die Jungs keine Waage dabei hatten, zu verdanken, dass er weiterfahren durfte.
Man musste ihm seine Lüge "92Kg" also glauben. wink.gif
Es hätte mich eine mobile Waage aber nicht gewundert, denn ich habe auch schon eine "Mofakontrolle" mittels mobiler Geschwindigkeitsmessplatte gesehn. Hinterrad drauf und Gas und schon war das Ding "eingezogen"... ohmy.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 31.03.2010, 11:37
Zitat

Advanced Member

Ihr macht mich fertig. Ich will doch nicht illegal unterwegs sein... ohmy.gif

Okay, ruhig, noch mal genau nachrechen:

145kg
-45kg (Moped)
-82kg (Papa)
-15kg (Kind)
-1kg Kraftstoff (ich tanke nur noch 1l)
-1kg Kleidung (ich fahre nur noch im Schlüppa)
= 1kg

Na super, dann kann ich ja sogar noch 1kg zunehmen. Grillasison geht ja jetzt auch los.

laugh.gif

Norbert, die Nummer von dem Sitz folgt heute Abend! Ich schaue mal nach.

robbee
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 31.03.2010, 11:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (NorbertE @ 31.03.2010, 09:05)
Da ich selbst keinen SR-Kindersitz habe: hat Jemand für mich Hersteller und Nummer (steht drauf) _clap_1.gif

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cry.gif cry.gif cry.gif cry.gif
Wo ist mein Sitz??? _uhm.gif Ich habe Dir einen zugeschickt zum Abnehmen der Maße...
Entweder das Päckel ist noch nicht mal geöffnet, dann Gute Nacht Ausfahrt mit dem Sr1 in diesem Jahr oder die Jever-Kur hat Dich ins Reich der Vergesslichen geführt. wink.gif
Grüße vom Andreas

P.S. was macht eigentlich Operation Bohrmaschinen-Ringtausch?
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter