Habichtmotor im Sperber, Frage bzgl. Betriebserlaubnis
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Eastrider @ 15.03.2010, 22:00) | Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, Habicht-Papiere zu beantragen, und den Sperber-Rahmen bei ner Kontrolle als Ersatzrahmen zu deklarieren... |
Das ist Illegal! Wenn dann lass die Änderung vom TÜV in deine Papiere eintragen, dann kannst du ganz legal fahren. Oder du besorgst dir nen Habicht Rahmen und lackierst ihn blau, dann passt doch auch alles. Anders gehts halt nicht! Auch heute noch muss man sich an Gesetze halten. Wenn sie dir hinter den Betrug kommen, wirds teuer für dich. Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Zulassung usw. Willst du das echt riskieren? Das kostet dich dann sicher mehr als ein Habicht Rahmen und ein wenig Lack. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Stephan, hallo Leute , warum soviel Zirkus für eine soooo kleine Herausforderung??? Der Sperbermotor bleibt wo er ist- im Sperber! Es wird ein kleineres Ritzel verbaut (13`er!!!). Der Sperber wird mit dem kleineren Ritzel der Prüfung unterzogen, du bekommst es bescheinigt und beantragst dann damit eine neue Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder. Somit kein Tausch Rahmen oder / und Motor!!! Noch einfacher geht es ja nun nicht mehr!!!
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Siebenson @ 16.03.2010, 12:55) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.03.2010, 22:43) | ..., Fahren ohne Zulassung usw.
|
Der Sperber ist zulassungsfrei Ich kann nicht aus meiner Haut. Soll ich es Dir nochmal erklären? Die Entschuldigung steht auch noch aus S-U |
Grundlegend ja richtig, der Sperber muss aber ein eigenes amtliches Kennzeichen führen, weshalb auch die Bestimmungen über die Kennzeichnung im Zulassungsverfahren zu behandelten Kraftfahrzeuge mit Ausnahme der Vorschriften über den Fahrzeugbrief entsprechend anzuwenden sind. Deshalb wir auch erst mal das höchste Delikt, nämlich Fahren ohne Zulassung angezeigt und bei Bedarf herunter gestuft. Kommt drauf an, wie der TÜV das Fahrzeug begutachtet hat. Das sollte als Erklärung ausreichen. Und was für ne Entschuldigung steht denn noch aus? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|