Fragen zu Kr50 Rahmen Bj.1958
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
andy78 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7856

|
QUOTE (Storch @ 25.01.2015, 17:29) | Vielleicht erfolgte ja die Änderung der Reifengröße dann wirklich zum Jahresbeginn 1959. 6338 kommt ja dann hin, aber was in den Büchern hin und wieder steht, muss man ja auch mit Vorsicht genießen. |
Bin nochmal hier drüber gestolpert ...... 6338 sicher, das ab da die Reifengerösse geändert wurde??? Nicht etwas später? Denke doch eher ab 6400 ..... 6500.
Das bis jetzt frühste 59. Exemplar hat 6540.
Ich frage mich, wieviele 58. fliegen noch ? Leider bekommt man nicht viel im Netz raus .....
--------------------
Es grüßt der Andy .....
|
|
|
andy78 |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 25.01.2015, 19:01) | Also haben wir es! Baujahr 1958 mit nur ca. 6500 Fahrzeugen! |
Hier eine sehr frühe 59. Zur Zeit würde ich sagen 1958 wurden um, 6400 Stück gebaut. Aber es wird weiter geforscht ......
Angefügtes Bild

--------------------
Es grüßt der Andy .....
|
|
|
andy78 |
|
Advanced Member

|
Eine Änderung wurde 1958 auch noch gemacht, das Typenschild  ..... Wer weiß wann es geändert wurde? Habe ein 12xx Rahmen mit kleinen Schild und ein 26xx mit grossen Schild .... Wer hat noch ein 58. Kr50 hier im Forum und kann was dazu sagen? Danke
--------------------
Es grüßt der Andy .....
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|