SR50 Hänger?
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068
|
QUOTE (MadMaik @ 09.04.2012, 09:37) | Ja ist aber keine ganze Sache.Das Rohr bei der original Hänger Kupplung ist Stärker als beim normalem Bügel. |
welches Rohr?, der komplette Haltebügel?
Gruß
Stephan
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Der Nachbau hat mich nur 105 Euro mit Macherlohn gekostet. In der Bucht gehen Gebrauchte für weitaus Höher raus, obwohl es eine Verschleißmaßgrenze für die Kugel gibt. Die Hängerseitige kam mich 60 €, dafür mit eingebauten Klauschutz...
Hänger selber war mit 30 ohne Lampen dabei, Lampen komplett 30 und zulassung halt. Speichen ist Ansichtssache, Chomspeichen kosten zwar mehr, sehen halt schöner aus...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Gut okay, ich muss da noch mal Rücksprache mit meinem CNC´ler halten! Ich komme aber bestimmt mal auf dich zurück. War bei der Kugel schon der Stift dran die du erworben hast? U.U. bekomme ich gleich ein Blech mit KBA Gravur.
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Im allgemeinen ist ein Stift schon drann, weil es ein Lenkungsbauteil von einem Kleintransporter ist. Die Kugeln sind hartverchromt! Nur das Plaste im Kopf schlägt mit der Zeit aus, du mußt die halt vorsichtig öffnen. Dann mit der Schublehre messen, bis max 27mm kannst du gehen. Wenn Du eine 25mm hast, ist das wie ein 6er im Lotto. Das Blech habe ich in einer Laserschnittfirma machen lassen, ist auch schon fertig gebogen und wenn du den Tread reture gehst, findest du noch andere Materialangaben. Denk aber dran, das die Blinker unterschiedliche Durchmesser an der Befestigung haben. hier noch mal das Bild vom Blech: https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-27-1312611418.jpg
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Das mit dem Spurstangenkopf werde ich mal prüfen, gleich morgen auf Arbeit!
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Das kann sich sehen lassen, gute Arbeit. Kannst du mal die beiden Räder, also org.Roller und org.RB wiegen, um Rückschlüße auf evenduelle Hängerdiät's Maßnahmen zu bekommen? Bei der DistanzBuchse bin ich erst gestolpert, bis mir eingefallen ist, welche du meinst.
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
So, Zollstock rausgekramt...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|