Hallo nva-Schwalbe ( wie war noch gleich der wehrte Vorname ?),
selbiges Problem hatte ich letztes Wochenende mit der Schwalbe meines Kumpels. Ursache war eine zu lange Schraube zur Blinkerbefestigung links. D.h. mittels Schraube das Zuleitungskabel gequetscht und Kurzschluss zwischen +-Leitung und Masse produziert
Zum Testen geht wie folgt:
Deckel vom Blinkerschalter abschrauben.
Schraube ohne Deckel wieder durch und Massepunkte am Lenker wieder anklemmen.
Zuleitung ( + , kommend vom Blinkgeber ) am Blinkschalter abklemmen.
Vielfachmessgerät auf Ohmische Messung einstellen ( oder besser noch, wenn vorhanden, auf Durchgangsprüfung )
Sofitte des linken Blinkers entfernen.
eine Messstrippe an ( müsste wenn KR 51/1 glaube ich ) schwarz-weißes Kabel (Zuleitung Blinkerschalter-> Blinker )
Zweite Messstrippe am Blinker schwarz-weißes Kabel am Blinker.
Anzeige ( bei ohmischer Messung ) sollte 0 anzeigen.
Sofitte rein.
Zweite Messstrippe an braunes Kabel am Blinker.
Anzeige ( bei ohmischer Messung ) sollte 0 anzeigen.
Zweite Messstrippe an Massepunkt am Lenker.
Anzeige ( bei ohmischer Messung ) sollte 0 anzeigen.
Wenn's immer 0 Ohm angezeigt hat weiß ich's dann auch nicht mehr woran es liegt.
Gruß
Gerhard
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.