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> Restauration meines 60ers, Dokumentation
smooth
Geschrieben am: 28.02.2010, 20:46
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Kannst Du einen guten Tipp geben, wie man die Typenschilder am besten ab bekommt?


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Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
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essifreak
Geschrieben am: 28.02.2010, 20:48
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die Sattelfeder is auch etwas krumm tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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essifreak
Geschrieben am: 28.02.2010, 20:51
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QUOTE (smooth @ 28.02.2010, 20:46)
Kannst Du einen guten Tipp geben, wie man die Typenschilder am besten ab bekommt?

das Typenschild hab ich mit nem Eisen rausgeschlagen
und das Steuerkopfschild folgendermaßen:

Ich hab ein ca 1cm breites und 4mm dickes Eisen genommen, in das Steuerkopfrohr reingeschoben auf die Stifte vom Schild drauf, 2 Holzkeile reingeschlagen und schwupp waren die Stifte draussen.
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschildert... hmm.gif laugh.gif


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Blaster
Geschrieben am: 28.02.2010, 20:53
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QUOTE (smooth @ 28.02.2010, 20:46)
Kannst Du einen guten Tipp geben, wie man die Typenschilder am besten ab bekommt?

Niete mit einer Feile abfeilen, das man eine gerade Fläche bekommt, und dann mit einem Bohrer einfach Ausbohren.
Nehme dazu immer einen Akku-Schrauber.
Hatte bisher damit immer Erfolg
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essifreak
Geschrieben am: 28.02.2010, 20:53
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Wie bekommt man die Dinger am besten raus? Und wo bekommt man neue her, die sind nämlich ziemlich porös hmm.gif ermm.gif

Angefügtes Bild
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Cloyd
Geschrieben am: 28.02.2010, 21:24
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Wie man die Buchsen rausbekommt hab ich hier beschrieben.
Der Benzinhahn kannst Du an Deinen 58er Ranbauen.Am 60er sollte der mit Klammer dran.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifreak
Geschrieben am: 01.03.2010, 18:22
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QUOTE (Cloyd @ 28.02.2010, 21:24)
Der Benzinhahn kannst Du an Deinen 58er Ranbauen.Am 60er sollte der mit Klammer dran.

mfg Toni

das is ja jetzt blöd...., jetzt hab ich zwei geschraubte hmm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 01.03.2010, 19:08
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Dann schlag ich vor wir tauschen einfach.Ich lass Dir einen mit Klammer zukommen und Du mir eben den mit Schrauben.
Alles weitere über PN.

mfg Toni


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essifreak
Geschrieben am: 01.03.2010, 20:13
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QUOTE (Cloyd @ 28.02.2010, 21:24)
Wie man die Buchsen rausbekommt hab ich hier beschrieben.


und wo bekomm ich neue her?


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essifreak
Geschrieben am: 02.03.2010, 18:24
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hat denn keiner welche????


ich hab noch was festgestellt: Da ist auf der einen Seite der Abstandhalter oder wie das Ding auch immer heisst weggescheuert

Was kann man dagegen machen?

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:10
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Der ist nicht "weggescheuert" laugh.gif Es ist eine Silentbuchse mit einseitigem Anschlag.

Lies mal hier

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1991


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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essifreak
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:17
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ah vielen Dank!


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.03.2010, 14:36
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Das ist ein Stück??? blink.gif Ich habe nur das Röhrchen rausgemacht und dann mit den zwei Gummis wieder eingesetzt, die Hülse ist drin geblieben.

Dwer Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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NorbertE
Geschrieben am: 03.03.2010, 16:18
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Das ist ein Stück, Tim thumbsup.gif Genau so aufgebaut, wie die Motorsilente, nur länger und mit Bund.
Es geht meist schlecht raus, da festgekeimert. wink.gif


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Karl Kraus
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essifreak
Geschrieben am: 04.03.2010, 19:33
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Weiß denn keiner von euch, wo ich solche Buchsen für die Motorhalterung herbekomme? cry.gif


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