Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 148
Hallo Jürgen, ich bin ja nicht mehr so oft im Netz und habe jetzt deinen "Jahrhundertfund" gesehen. Das ist der Beweis für die Verwendung genau dieses Vergasers an den ersten SR 1. Auf jeden Teilemarkt suche ich auch alle Vergaserkisten durch. Hatte aber leider bisher noch kein Glück. Dafür habe ich aber bereits zwei Stk. 121-01 ergattern können. Aber Du weißt sicher auch, dass jede Antwort neue Fragen aufwirft z.B. an welchen Fahrgestell-Nr. wurden diese Vergaser Verbaut. Gibt es da schon weitergehende Erkenntnisse?
Mitgliedsnummer.: 487
Hallo Hotte,
lange nichts von dir gehört, Schade eigentlich!
Ja, das war der ultimative Glücksfund. Zu den jeweiligen Umstellungsterminen gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse. Das was von mir am Anfang der Seite 3 bei diesem Thema steht, ist der letzte Stand.
Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 148
Nu segg mal Jürgen, woans geit dat tau, dat du Plattdütsch kannst?
Ich freue mich für Dich, dass Du nun endlich den Beweis für den 121-0 erbracht hast. Wer z.B. in Kürbitz einen SR 1 mit diesem Vergaser sieht, sollte sich unbedingt die Fahrgestell-Nr. notieren um Rückschlüsse ziehen zu können.
Für mein Möppi sollte demnach aber der 121-01 , mit den abgesägten Flanscharmen genau der richtige sein (Fgst.-Nr. 11XXX).