Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kettenkasten elfenbein
Raging-Ric
Geschrieben am: 27.02.2010, 22:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

Naja sie gehen auch davon aus dass einige ihr Alltagsfahrzeug optisch auftunen möchten. Daher die verchromten/ beigen Kettenkästen.

Die verchromten finde ich persönlich echt schön. Kommt zwar nicht auf mein Moped genausowenig wie die beigen (DIE SIND WIE GESAGT NUR ZUR ANSCHAUUNG DA EINIGE WISSEN WOLLTEN WIE DAS WOHL AUSSIEHT) aber ich find sie trotzdem schöner z.B. als die Alu Kettenkasten.

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2010, 22:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jörg, Du musst das mal bissel pragmatischer sehn wink.gif Auch wir Alten, jetzt Orginalos haben in der DDR unsere Karren verschlimmbessert, nur um uns abzuheben. Das gehört irgendwie dazu, sonst gäbs ja viele Szenen garnicht.

Wenn ich mir z.B. coolmuttis tiefergelegten Star mit den Taxicaros anschaue, muss ich auch ehrlich sein und sagen, der gefällt mir persönlich.

Das Ding hier ist wie Alles Geschmackssache. Von der Alltagsbrauchbarkeit her....gut, wenn man da immer ein weisses Wechselhemd oder leinene U-Hosen bei hat. laugh.gif wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 27.02.2010, 22:53
Zitat

Advanced Member

Bremsenreiniger reicht...Kofferraum ist ja noch Platz laugh.gif

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.02.2010, 22:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (NorbertE @ 27.02.2010, 22:46)
Jörg, Du musst das mal bissel pragmatischer sehn wink.gif Auch wir Alten, jetzt Orginalos haben in der DDR unsere Karren verschlimmbessert, nur um uns abzuheben. Das gehört irgendwie dazu, sonst gäbs ja viele Szenen garnicht.

Wenn ich mir z.B. coolmuttis tiefergelegten Star mit den Taxicaros anschaue, muss ich auch ehrlich sein und sagen, der gefällt mir persönlich.

Das Ding hier ist wie Alles Geschmackssache. Von der Alltagsbrauchbarkeit her....gut, wenn man da immer ein weisses Wechselhemd oder leinene U-Hosen bei hat. laugh.gif wink.gif

Ich hab nix gegen ein wenig optisches Tuning.

Auch ich hab in meiner Jugend mein Mofa/Moped optisch aufgewertet, um mich von der Masse abzuheben. Aber das waren immer nur Kleinigkeiten, wie anderer Lack und polierte Teile (Motor und Luftführung). Denke das war auch ganz ok so. Heute bin ich eher ein verfechter vom Original.

Ich kann mich deshalb aber auch noch an gut gemachten Tuningumbauten, wie du schon geschrieben hast erfreuen. smile.gif

Aber so Sachen wie der vercromte/ beige Kettenkasten und die beigen Kettenschläuche passen einfach nicht an einen Star etc. Das ist eher was für die S50 oder S51 in Kombination mit der passenden Farbe.

Zur Alltagstauglichkeit hast du ja alles gesagt. laugh.gif thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2010, 00:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Siebenson @ 27.02.2010, 23:04)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.02.2010, 22:14)

Und noch weniger wissen, wohl auch, warum die 4 rippigen gegen die 3 rippigen ersetzt wurden.  wink.gif

Na dann leg mal los.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.02.2010, 00:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.02.2010, 22:59)
Aber so Sachen wie der vercromte/ beige Kettenkasten und die beigen Kettenschläuche passen einfach nicht an einen Star etc. Das ist eher was für die S50 oder S51 in Kombination mit der passenden Farbe.

Da muss man mit leben. wink.gif Und da wir in der Worthülse "Demokratie" leben, ist eigentlich fast Alles möglich.

Wenn ich jetzt den Spruch "Jedem das Seine" bringe, wird man mich sofort wieder in die rechte Ecke stellen. Er triffts aber in dem Zusammenhang. Wems gefällt...*HändeundAugenzumHimmel* wink.gif

Edit: Oh Gott, jetzt fangen die zwei wieder an. Zügelt Euch. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 28.02.2010, 09:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Ricardo, hallo Leute tongue.gif ,

von der Farbgebung her finde ich den Kettenkasten und die Schläuche gar nicht schlecht! Wo diese dann halt hinpassen. An einer Tundragrauen KR 51 könnte ich mir einen "etwas gealterten" Kasten sehr gut vorstellen. Als Ponton zum Alukasten!
Ansonsten bin ich auch der Meinung - sehr hell- und putzen!

Ricardo- wie sieht es mit der Materialqualität und der Haltbarkeit der Kettenschläuche aus- Abrieb im inneren? Wieviel Km bist du schon damit gefahren?

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 28.02.2010, 11:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (NorbertE @ 27.02.2010, 21:18)
Ist das lackiert oder ne durchgefärbte Kunststoffneuanfertigung? hmm.gif

Und ja: sauber halten möcht ichs auch nicht. laugh.gif

Das ist wohl der Hauptknackpunkt !
Die Teile drecken irgendwann so ein, dass man gar keinen Bock mehr hat, die auf Hochglanz zu putzen . Ausserdem mag es -auf den ersten Blick- originell sein .
Original war das nicht . sad.gif hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 28.02.2010, 11:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Hallo Gemeinde,

ich find die beigen Teile einfach nur überflüssig und unpassend!
Das geht doch garnicht!!! Und sieht echt schlimm aus.

Aber wer das mag Bitte! Viel Spaß damit...

Gruß Thomas.

PME-Mail
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 28.02.2010, 12:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 425

QUOTE (Concorde @ 28.02.2010, 11:30)
Hallo Gemeinde,

ich find die beigen Teile einfach nur überflüssig und unpassend!
Das geht doch garnicht!!! Und sieht echt schlimm aus.

Aber wer das mag Bitte! Viel Spaß damit...

Gruß Thomas.

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Gruß, Udo
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 28.02.2010, 12:53
Zitat

Advanced Member

Dass das nicht original ist, ist mir klar. ohmy.gif
Es sollte nur für einige aus dem Forum eine Anschauung sein, die unbedingt sehen wollten wie das wohl aussieht. Und da hab ich mich erbarmt und einfach mal welche dazubestellt.
Optisch bin ich immer noch geteilter Meinung. (Und dabei gehe ich nicht von der Originalität aus sondern nur vom Aussehen und Wirken aufs Fahrzeug)

Im Vergleich zum Original ist es tatsächlich nicht schön.

Allerdings sollte man in Betracht aufs Aussehen die Originalität aus dem Spiel lassen. Also n bisschen Neutralität.

(Wenn es original wäre würden sicher auch viele schreien: Wow! So und nicht anders!)

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.01.2011, 16:38
Zitat

Advanced Member

Falls es jemanden interessiert:

Die Schläuche sind mittlerweile (obwohl keine Sonne drauf kam) fast orange gefärbt, während der Kettenkasten natürlich weiß geblieben ist. Sieht sehr toll aus. wink.gif

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Mein Fall ist es nicht , die Farbe beisst sich mit der Farbe der Seitenbleche / Stossdämpferhülse/Tank .

Wären die genannten Teile in derselben Farbe wie die Kettenschläuche passte es eher zum Fahrzeug .

Aber ganz ehrlich : An meinen Star kommt sowas nicht ...

Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:27
Zitat

Advanced Member

Ich hatte es damals auch nur gekauft weil so viele interessiert waren wie das wohl aussieht.

Zum Alltag ist das sowieso nichts. Nach meiner ersten Fahrt auf trockener Straße, waren die Dinger so eingesaut dass sie wieder ins Regal verschwanden.

Vom Aussehen her finde ich es allerdings immer noch gut. Würde ich mir mal wieder einen Star oder Habicht aufbauen, so wie es meinen Geschmack entspräche würde ich sie vielleicht nochmal neu verbauen.

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Passt nicht unbedingt zu dem gezeigten Star, aber mir gefällts thumbsup.gif , wohingegen ich die Chromkästen eigentlich peinlich finde(Plaste in Chromoptik - wie bei Spielzeugautos laugh.gif ).
Probiere doch mal, wie es allein mit beigem Kettenkasten aussieht.

Und es ist mal wieder lustig: Hauptsache 4 Rippen in den Kettenschläuchen, ob die ehr einreißen ist egal _uhm.gif .
Der Sprit, den man heute tankt und das Öl, was man heute einfüllt, ist auch nicht mehr das "originale"...tut mir leid, aber mir persönlich geht der "Originalitätswahn" mancher zu weit wink.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter