Kettenkasten elfenbein
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (NorbertE @ 27.02.2010, 22:46) | Jörg, Du musst das mal bissel pragmatischer sehn Auch wir Alten, jetzt Orginalos haben in der DDR unsere Karren verschlimmbessert, nur um uns abzuheben. Das gehört irgendwie dazu, sonst gäbs ja viele Szenen garnicht.
Wenn ich mir z.B. coolmuttis tiefergelegten Star mit den Taxicaros anschaue, muss ich auch ehrlich sein und sagen, der gefällt mir persönlich.
Das Ding hier ist wie Alles Geschmackssache. Von der Alltagsbrauchbarkeit her....gut, wenn man da immer ein weisses Wechselhemd oder leinene U-Hosen bei hat. |
Ich hab nix gegen ein wenig optisches Tuning. Auch ich hab in meiner Jugend mein Mofa/Moped optisch aufgewertet, um mich von der Masse abzuheben. Aber das waren immer nur Kleinigkeiten, wie anderer Lack und polierte Teile (Motor und Luftführung). Denke das war auch ganz ok so. Heute bin ich eher ein verfechter vom Original. Ich kann mich deshalb aber auch noch an gut gemachten Tuningumbauten, wie du schon geschrieben hast erfreuen. Aber so Sachen wie der vercromte/ beige Kettenkasten und die beigen Kettenschläuche passen einfach nicht an einen Star etc. Das ist eher was für die S50 oder S51 in Kombination mit der passenden Farbe. Zur Alltagstauglichkeit hast du ja alles gesagt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.02.2010, 22:59) | Aber so Sachen wie der vercromte/ beige Kettenkasten und die beigen Kettenschläuche passen einfach nicht an einen Star etc. Das ist eher was für die S50 oder S51 in Kombination mit der passenden Farbe.
|
Da muss man mit leben.  Und da wir in der Worthülse "Demokratie" leben, ist eigentlich fast Alles möglich. Wenn ich jetzt den Spruch "Jedem das Seine" bringe, wird man mich sofort wieder in die rechte Ecke stellen. Er triffts aber in dem Zusammenhang. Wems gefällt...*HändeundAugenzumHimmel*  Edit: Oh Gott, jetzt fangen die zwei wieder an. Zügelt Euch.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Ricardo, hallo Leute  , von der Farbgebung her finde ich den Kettenkasten und die Schläuche gar nicht schlecht! Wo diese dann halt hinpassen. An einer Tundragrauen KR 51 könnte ich mir einen "etwas gealterten" Kasten sehr gut vorstellen. Als Ponton zum Alukasten! Ansonsten bin ich auch der Meinung - sehr hell- und putzen! Ricardo- wie sieht es mit der Materialqualität und der Haltbarkeit der Kettenschläuche aus- Abrieb im inneren? Wieviel Km bist du schon damit gefahren?
--------------------
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
Dass das nicht original ist, ist mir klar. Es sollte nur für einige aus dem Forum eine Anschauung sein, die unbedingt sehen wollten wie das wohl aussieht. Und da hab ich mich erbarmt und einfach mal welche dazubestellt. Optisch bin ich immer noch geteilter Meinung. (Und dabei gehe ich nicht von der Originalität aus sondern nur vom Aussehen und Wirken aufs Fahrzeug) Im Vergleich zum Original ist es tatsächlich nicht schön. Allerdings sollte man in Betracht aufs Aussehen die Originalität aus dem Spiel lassen. Also n bisschen Neutralität. (Wenn es original wäre würden sicher auch viele schreien: Wow! So und nicht anders!)
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
Falls es jemanden interessiert: Die Schläuche sind mittlerweile (obwohl keine Sonne drauf kam) fast orange gefärbt, während der Kettenkasten natürlich weiß geblieben ist. Sieht sehr toll aus. Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Passt nicht unbedingt zu dem gezeigten Star, aber mir gefällts  , wohingegen ich die Chromkästen eigentlich peinlich finde(Plaste in Chromoptik - wie bei Spielzeugautos  ). Probiere doch mal, wie es allein mit beigem Kettenkasten aussieht. Und es ist mal wieder lustig: Hauptsache 4 Rippen in den Kettenschläuchen, ob die ehr einreißen ist egal  . Der Sprit, den man heute tankt und das Öl, was man heute einfüllt, ist auch nicht mehr das "originale"...tut mir leid, aber mir persönlich geht der "Originalitätswahn" mancher zu weit  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|