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> Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, 61er SR2E zum 50.
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:45
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Ein Blick von oben ins Kurbelgehäuse verheißt schon nichts gutes.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:48
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Jetzt weiß ich woher der kupferfarbene Ring am Kolbenbolzen kommt. Man beachte den Verschleiß am Pleuelauge. blink.gif cry.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:50
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Jetzt frage ich mich ernsthaft nicht mehr, warum der nicht richtig lief, sondern warum der überhaupt noch lief. wacko.gif Ich bin mit dem Motor in Etappen bestimmt noch 15km gefahren.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:53
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Zu dem KR50-Deckel gesellt sich ein 1,5PS Zylinder. Kann man dem die Kerbe im Einlass verpassen oder besser nicht?

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Sachswolf
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:54
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Unregistered









Der Motor hat es hinter sich huh.gif

Da hilft nur noch eine Komplettregeneration.

Sax
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:55
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Der Kolben, schon von Megu, mit kryptischen Zeichen die ich nicht deuten kann. Kann die mir jemand erklären?



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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:58
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Und das vorerst letzte Bild, der Vergaser NKJ 121-2. Der ist bestimmt auch nicht original, wo war der ursprünglich verbaut?

Die Abtriebswelle hat übrigens mehr als 3mm Axialspiel und die Gänge springen nicht. Also kann das Spiel nicht viel damit zu tun haben.

Der Tim

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Peterle
Geschrieben am: 23.02.2010, 19:31
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Ich würd ihn auch so lassen, meine ist noch viel Schlechter, Öl macht viel!
Aber ist ja deine Entscheidung... rolleyes.gif

Trotzdem viel Spass! thumbsup.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Cloyd
Geschrieben am: 23.02.2010, 19:36
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Wenn Du ihn schon neu machst, dann bitte nicht maron sondern was exotischeres wie hammerschlagblau oder dunkelblau.

Der Vergaser ist SR1.(edit: auch für MAW)
Ich möchte den gerne tauschen!Ich hätte anzubieten einen kompletten 123-4 oder 122-4 mit Bezeichnung auf dem Flansch.

Den Zylinder würde ich nur Honen lassen, nix weiter verändern.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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NorbertE
Geschrieben am: 23.02.2010, 19:47
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Tim, auf die Schnelle: Die Reuse ist produziert am 11. Mai 1961 gegen 22 Uhr (Schichtwechsel). 3 Tage vor Neumond und es hat geregnet. wink.gif

Das Pleuel ist gnadenlos verbogen.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Doc Holliday
Geschrieben am: 23.02.2010, 20:25
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QUOTE (Cloyd @ 23.02.2010, 19:36)

Der Vergaser ist SR1.(edit: auch für MAW)

Einspruch .... wink.gif

NKJ 121 /2 ist nicht SR1 eher SR2 Bj. 57....

Ansonsten muss ich sagen schoene Kiste. Der Motor muss noch keinen Simmering an der Pedalwelle haben. Mein SR2 ist ca. 6 Tage juenger als Deiner.

Gruss Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Cloyd
Geschrieben am: 23.02.2010, 20:54
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Einspruch abgelehnt! tongue.gif

Schau mal hier>nein hier<
Darauf stütze ich mich.

Übrigens ist dieses Forum das erste, in dem ich über 1000 Beiträge geschrieben hab(nutzloses Wissen)!

mfg Toni


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Zottel
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:03
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Unregistered









Lass umbedingt den Lack ohmy.gif
Das ist ein Zeitzeugnis, glaub mir du würdest es bereuen sad.gif
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Doc Holliday
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:13
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QUOTE (Cloyd @ 23.02.2010, 20:54)
Einspruch abgelehnt! tongue.gif

Schau mal hier>nein hier<
Darauf stütze ich mich.

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mfg Toni

Ja da steht nur was vom MAW .... wink.gif beim 121 / 2 blink.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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es_250
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:18
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Glückwunsch, dein Vater darf sich glücklich schätzen! wink.gif
Ich persönlich würde den auch so lassen, letztlich ist es aber deine Entscheidung. Wenn du ihn tatsächlich komplett neu machen möchtest, würdest du den Federkasten mir mir tauschen? Ich habe einen ähnlichen "Patina" - SR, der leider einen fehlfarbenen Federkasten hat. Wenn du ohnehin alles neu machst...


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Grüße,
Nils
PM
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