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> Neuaufbau S51B1, Fragen an Originalfreaks im Thema
Simson2003
Geschrieben am: 29.04.2010, 18:33
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Tja, improviesieren muss man manchmal auch können...grinz

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Simson2003
Geschrieben am: 29.04.2010, 18:36
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So und nochmal etwas mehr...

Das wars erstmal...

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lambiman
Geschrieben am: 30.04.2010, 20:37
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Die Konstruktion scheint sehr ausgewogen man nehme ein teil am rand weg und alles fällt zusammen laugh.gif

Nee spitze so sollts sein man muss sich halt zu helfen wissen die Rahmenteile hab ich noch vor mir aber enlackt ist schon fast alles.

Gruss
Dirk


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Simson2003
Geschrieben am: 02.05.2010, 20:23
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QUOTE (lambiman @ 30.04.2010, 21:37)
Die Konstruktion scheint sehr ausgewogen man nehme ein teil am rand weg und alles fällt zusammen laugh.gif

Nee spitze so sollts sein man muss sich halt zu helfen wissen die Rahmenteile hab ich noch vor mir aber enlackt ist schon fast alles.

Gruss
Dirk

Hey,

naja man muss schon nachdenken welche Teile man als erstes von der
Stange nimmt, aber naja Hauptsache es hat funktioniert...

MfG Sven
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Simson2003
Geschrieben am: 01.06.2010, 16:58
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Hallo Leute,

auch hier geht es endlich weiter.
Ich habe heute begonnen den Rahmen zu montieren,
leider passen die Gummilager für die Stoßdämpfer nicht,
somit konnt ich sie nicht einbauen und meine
M12 Muttern sind auch verschwunden...dennoch siehts schon
einmal gar nicht soo schlecht aus.

MfG Sven

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Simson2003
Geschrieben am: 01.06.2010, 17:01
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So und Bild zwei, der Serienproduktion...

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Simson2003
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:33
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Heute habe ich das Strebenschutzblech, welches ich geschenkt
bekommen habe, aufgebohrt und zerlegt.



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Simson2003
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:39
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Das Ganze sah dann so aus.
Danach habe ich damit begonnen, das Schutzblech auszubeulen,
sieht schon ganz gut aus. An den Streben muss ich noch etwas arbeiten,
aber auch diese sehen schon nichtmehr so schlimm aus.

Ich hoffe das ich sie nächste Woche schweißen lassen kann.






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Simson2003
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:45
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So und die letzte Nachricht für heute,
die Abziehbilder von Engisch sind da...

Wie funktioniert das eig. mit den Dingern?
Hab die zum ersten Mal.



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lambiman
Geschrieben am: 03.06.2010, 08:22
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Du nimmst dir eine kleine Schüssel mit normalem Wasser und schmeißt bspw den Simson Schriftzug rein er wird sich sofort zusammenrollen.

Jetzt musst du warten bis sich der Schriftzug wieder entspannt also ausrollt in der zwischenzeit machst du die Stelle wo er hin soll auch feucht.

Wenn nun der Schriftzug ausgerollt und weich ist sollte er locker vom Trägerpapier zu nehmen sein am besten ist du positionierst ihn mit träger auf dem Tank und ziehst den anfang des Schriftzugs vom Papier so das er hält nun kannst du das Papier vorsichtig nach hinten wegziehen.

Nun richtest du aus dazu auch mal etwas weiter vom Tank weg gehen und schauen obs gut aussieht du brauchst keine Angst haben im gegesatz zum aufkleber hält das Wasserschiebebild erst wenn der Wasserfilm darunter weg ist bis dahin kannst du in alle Richtungen verschieben aber auch nur dort wo der untergrund feucht ist.

Jetzt habe ich immer einen Saugfähigen sauberen Putzlappen zur hand mit dem ich vorsichtig die Wasserblasen rausdrücke und alles abtrockne.

Und immer dran denken sehhhhhhhhhhrrrrrr Vorsichtig sein die sind schneller zerissen als man denkt.

Gruss
Dirk


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HarryT
Geschrieben am: 03.06.2010, 16:40
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Versuch erst einmal das kleine Wasserzeichen-zum üben.
Wo hast Du denn das Schutzblech aufgebohrt?
Von innen ? Auf den Bildern kann man das nicht sehen.
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Simson2003
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:01
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Ok, vielen Dank für die Empfehlung und die Anleitung.

Ich habe immer dort gebohrt, wo man so kleine runde Vertiefungen gesehen hat,
ich hab es dir mal mit rot markiert, wo du die überall findest (beim Strebenschutzblech).

Ich hab immer so tief gebohrt, das ich nur das Außenblech durch hatte,
nicht komplett durch. Ich denke das lässt sich dann leichter schweißen,
müsste man ja nur wieder in das Loch eine Naht (eher Punkte) setzen.

Ach mir fällt noch was ein, wie macht ihr die Hauptständer sauber?
Den von der S50 hab ich fast eine Stunde geschruppt mit allem möglichen Zeug,
geht das auch einfacher?

MfG Sven

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HarryT
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:17
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Hey toll. Eine Anleitung für Blinde.Danke.
Für den Hauptständer nehme ich immer Benzin und einen harten Pinsel.
Bei mir wird aber nichts schmutzig. Fahr nur wenn die Sonne 3 Meter hoch steht.
Ach ja,die Bilder sollten mit Klarlack überzogen werden. Werden vom Benzin angegriffen.Ist zwar nicht original ,aber was solls.
Kannst ja mal ohne Klarlack probieren.
Die Bilder kannst ja nachkaufen.
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Simson2003
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:40
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Ich habe schon extra für dieses Tankset Klarlack gekauft.

Selbst wenn nicht, würde ich für das Geld kein Risiko eingehen,
immerhin kosten die paar Bilder schon über 30€,
von der Arbeit mal abgesehen.

MfG Sven
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S50B2
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:59
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Hey,

erstmal ein großes Lob an deine Arbeit. Finde es echt klasse, wenn man da mit soviel "Liebe" ran geht. Und Original ist halt immer noch am besten.

Aber nochmal zu den Abziehbildern:
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Abziehbilder von meinem Tank mit Klarlack überziehen lasse. Sind die wirklich so empfindlich?(Man kann ja vorsichtig sein) Ich mein früher hat es ja auch so gehalten, oder waren das stabilere Abziehbilder? Würde bei Engisch in der Artikelbeschreibung nicht noch stehen, dass man da mit Klarlack rüber soll, würde ich es glaub ich so lassen.

Was meint ihr?


Grüße
PME-Mail
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